Beiträge von Malony7

    Hast Du alle TüV-Berichte vom Auto? Schau mal dort auf den KM-Stand.
    Nicht dass die WS versucht dich über den Tisch zu ziehen.

    denke nicht, dass sie das tun. Der Chef/Meister gehört zum Freundeskreis.

    Aber ist ja auch egal, mir hier geht es um das oben angesproche Problem und nicht um die Manipulation des KmStands

    Wurde beim letzten Mal auch herausgefunden, dass der Tacho 100'000km zurück gedreht wurde.

    Wie hast du das herausgefunden?

    sagte die Werkstatt <X keine Ahnung, ob das ausgelesen wurde.. wurde mir von denen gesagt


    auf jeden Fall war schon die 2. Steuerkette verbaut (von einem der Vorbesitzer, ohne dass ich davon wusste)

    Also nun ist die 3. (vermutlich defekte) drin

    Okay, Montag geht der gute wieder in die Werkstatt.

    Wurde beim letzten Mal auch herausgefunden, dass der Tacho 100'000km zurück gedreht wurde.

    Hat jetzt 250000 quasi runter, kann auch sein, dass der Motor allgemein am Ende ist.


    Aber ja, melde mich dann noch mal, danke

    Hallo!

    Ich habe mir vor 2000km eine neue Steuerkette in einer Fachwerkstatt meines Vertrauens einbauen lassen, da ich ein starkes ruckeln, sowie fehlzündungen hatte + gelbe Motorsteuerungslampe ging an.

    Sie war auch wirklich defekt.

    Habe gleich zündkerzen + Luftfilter gleich mitwechseln lassen.

    Nunja, jetzt nach 2000km habe ich die selben Symptome erneut.

    Kann es sein, dass die steuerkette schon nach 2000km wieder defekt ist?


    Dank im voraus für die kommenden Antworten.

    Hallo!

    Ich würde mir gern eine Launchcontrol bzw einen omex revlimiter bei meinem Almera Nachrüsten, um gelegentlich Füchse zu schießen. Habe im Internet so etwas noch nicht bei einem Almera (1.5l Bj2003 98ps) gefunden.


    Sollte man davon abraten bei dem Motor, oder kann ich sie ohne Bedenken einbauen?

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Natürlich würde dafür die gesamte AGA leergeräumt werden.


    Hoffe, dass sich jemand für den Thread interessiert und mir evtl Tipps geben kann.


    Grüße

    Hallo,


    Ich würde meinen Almi gerne lauter bekommen.
    Kann jemand ein paar Abgsanlagen oder Auspuff(esd und msd)-Kombinationen empfehlen, die man auch ohne Probleme zugelassen bekommt?
    War davor auf der Suche nach einem Magnaflow Größe 100mm, aber den bekommt man leider nur per einzelabnahme zugelassen und da soll es auch noch Probleme bei geben.


    Gibt es optisch ähnliches?


    Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] 1,5 Facelift (2002-2006) 98ps

    Hallo zusammen,
    ich fahre seit ca. zwei Monaten einen optisch sehr schönen Nissan Almera mit einem großen Spoiler, schönen 17 Zoll Alufelgen, sehr hartem Sportfahrwerk (4cm tiefer gelegt).. Jedoch gibt es ein paar Probleme, die man hören kann. Anfangs hat er ein komisches Geräusch (Klackern, kratzen) in den ersten vier Gängen bei Ca 1900 - 2100 Umdrehungen von sich gegeben. Seit gestern klappert er dazu im Leerlauf und beim fahren aus dem Motorraum. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich kann mir selbst nicht erklären, wo die Geräusche herkommen (vielleicht Getriebe? Es soll ja beim [lexicon]N16[/lexicon] anfällig sein). Ebenfalls ist der Spritverbrauch sehr hoch, boardcomputer rechnet diesen auf 9,0l/100km.
    Ich habe ihn mir mit ca. 105000 km zugelegt, und anschließend 1000€ in Wartungsarbeiten investiert, nun hat er 108000 km runter, läuft bis auf die genannten Probleme einwandfrei.


    Vielen Dank im Voraus