Hi Mr. Speer
Ich hätt dir ja die Seite mit den Allrad Modi aus dem Handbuch geschickt, aber wenn ich die auf "Forumgrösse" bringe, kannst nix mehr erkennen.
Edit: Guck mal in dein E Mail Postfach.
Hi Mr. Speer
Ich hätt dir ja die Seite mit den Allrad Modi aus dem Handbuch geschickt, aber wenn ich die auf "Forumgrösse" bringe, kannst nix mehr erkennen.
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Uh so fit bin ich da auch nicht. Aber was macht so ein Luftmassenmesser, er meldet dem Steuergerät die angesaugte Luftmasse und dieses regelt dazu die einzuspritzende Menge an Kraftstoff. Wenn dieses Verhältnis nun aufgrund von Fehlmessungen nicht stimmt, läuft der Motor nicht richtig. Sollte das Quatsch sein, korrigiere man mich bitte.
Luftmassenmesser
Hi Alexander
Guck mal hier rein.
[R51] Saughubsteuerventil
Und natürlich leuchtet das Lämpchen seit heute wieder.
Ne der ist markenoffen. Na ja fragen kost ja nix.
Die Bleche kann ich auf der Arbeit lasern lassen, hab mir ja vorsorglich schon mal die Umrisse der Dichtungen zu Papier gebracht. Da mach ich mir ne dxf Datei und dann geht das schon.
So einen Tuner haber wir hier in der Nähe, kann ich mal nachfragen. Danke dir.
Der Schmodder ist aber erst ab dem Röhrchen, das soll sicher den Dreck zurückhalten. Das [lexicon]AGR[/lexicon] selbst war ja trocken.
Weisst du was sowas kostet, also das rausprogrammieren?
So sieht der ganze Ansaugtrackt aus, den hab ich aber ersteinmal so gelassen. Das [lexicon]AGR[/lexicon] war aber nur verrußt.
Hier noch ein paar Bilder. (es gehen ja immer nur 5)
Guten Abend in die Runde.
Gestern hab ich nun mal das [lexicon]AGR[/lexicon] ausgebaut und gereinigt. Bin mal gespannt, ob der Fehler damit behoben ist. So richtig glauben kann ich es aber noch nicht, das es so keimig nicht aussah, finde ich, aber seht selbst.
So, Problem erkannt, Problem gebannt. Ist halt doof wenn die Tür von außen nicht mehr aufgeht und dann beim Putzen jemand die Kindersicherung reinmacht!!!
Hatte ich bei mir auch. Nur bei mir war ich der Trottel.
Mit einer Fliegenklatsche hab ich dann den kleinen Stift der Kindersicherung weg gedrückt und schwupps war die Tür auf. Hat keine 10 Sek. gedauert. Doof kann man sein, man.....
Hi
Ich hab hier mal was lesenswertes über das [lexicon]AGR[/lexicon] gefunden. Da wird auch das mit dem Kühler erklärt. Interessant wie ich finde.
http://www.kfztech.de/kfztechn…as/abgasrueckfuehrung.htm
Hi Männers
Diese Woche war mein Ferkel nun beim Konservierer. Er meinte, der Rahmen hat schon ganz schöne Roststellen. Er hat jetzt irgendein Öl drauf gemacht, das wohl in den Rost eindring, diesen stoppt und dann aushärtet. Nächsten Sommer sollte der Rost dann entfern und der Rahmen behandelt werden. Na mal sehen.
Jetzt werde ich mich aber ersteinmal um das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil kümmern. Ich hoffe ich muss kein neues kaufen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Hi Oggsi
Danke für dein Feedback. Dann lag ich ja richtig, auf den Bildern hier sah das immer anders aus, weshalb ich mir nicht ganz sicher war. Wozu der WT ist, ist ja eigentlich auch Wurst.
Dann werd ich mal probieren ob Reinigen des [lexicon]AGR[/lexicon] was bringt.
Einen schönen Sonntag noch.
Hi
Ich habe gestern mal die Abdeckung vom Motor entfernt um nach dem [lexicon]AGR[/lexicon] zu gucken. Das auf dem 1.Bild ist es doch oder? Kann mir jemand sagen was das auf dem 2.Bild ist, sieht aus wie eib Wärmetauscher.
Ach ich Blindfisch, hab in dem verlinkten Thread danach gesucht, dabei hast du mir ja die Antwort direkt in Gesicht gehauen. Wald, Bäume, den Rest kannst dir ja denken.
Danke noch mal.
Ok danke dir, das lese ich so nicht raus.
Mist, dann bin ich ja arm dran.
Was ist eigentlich aus dem Mondeo deines Nachbarn geworden, hat sich da die Lampe wieder gezeigt?
Hi Oggsi
Meinst du ich hab diesen Sensor? Könnte ich den sehen, oder ist der im [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil verbaut?
Bei mir kam ja nicht der Fehler P0486 sondern der P0409. Hmmm