Hei Leute
Bei mir kam seit kurzem schon 2x die gelbe Lampe.( Das erste Mal nachdem die Regierung das Ferkel so richtig eingesaut hat ) Nach dem ersten Mal löschen hielt es genau 3Tage bis zur nächsten Gasaktion auf nem holprigen Sandweg.
Das ist doch das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil, oder?
Kann das ein loser Stecker sein, oder ist es faktisch immer das Ventil selbst? Und wenn es das Ventil selbst ist, dann eher mechanischer Natur? Dann würde ich das mal reinigen und dann gleich still legen, richtig?
Heute bin ich dann ca.150Km gefahren ohne das was passiert ist, allerdings nur Strasse und max. 150.
Fragen über Fragen, ich weiss. Würde mich aber über Antworten freuen.
Beiträge von Rohliboy
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Beim [lexicon]MD21[/lexicon] meines Schwagers war es noch so vorgesehen, dass der Wagenheber unter die Achse kommt und nur das jeweilige Rad aushebt.
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Ist leider zu weit entfernt von hier, aber wenn ihr mal zum Wurzelsepp fahrt, dann lasst es mich wissen. Dann bin ick da.
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1000 Dank Dietmar. Du bist der beste.
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Oh das würde mich auch interessieren Dietmar, einer hatte nämlich nur eines in italienisch dabei. Wenn du so nett wärst.
Hast du eigentlich auch das Werkstatthandbuch in deutsch, hab da nur das englische. Ist zwar besser wie nix, deutsch wär aber hilfreicher. Die ganzen Fachbegriffe hat man ja doch nicht so drauf.
Danke schonmal vorab. -
Keine Ahnung, ich bin ins Bauhaus geschlappt,....
Ich wollte damit ja nur sagen, das die Marke Sikaflex ja nichts aussagt. Das ist so wie wenn hier einer fragt was für Motoröl er nehmen soll und du sagst Castrol.
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Welches SikaFlex? Die machen ja 1000 verschiedene Typen.
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Entweder die haben irgendwas raus genommen, oder die Ummantelung gekürzt. So ähnlich hab ich dieses Problem nämlich bei mir behoben. Nur sind sie bei dir wohl übers Ziel hinaus geschossen.
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Muddy
Beissmal mit deiner Amalgan Füllung auf einen Alulöffel, da merkst du, dass es für Stromfluss nicht immer eine Steckdose braucht.
Den Rest haben die Jungs ja schon erklärt. -
Die Kontaktkorrosion ist ja ein galvanischer Prozess und hat mit der normalen Korrosion durch Sauerstoff nichts zu tun. Daher wird ein herkömmliches Korrosionsschutzmittel, das ja den Kontakt mit Sauerstoff unterbindet, nichts bringen.
So kenne ich das jedenfalls, bin natürlich auch kein Chemiker. -
Innen ist er ja eigendlich von einem flüssigen Korrosionsschutz umgeben. Einmal vom Kühlwasserfrostschutz (hoffentlich den richtigen, der auch ALU Kühler schützt...) und einmal vom [lexicon]ATM[/lexicon] Öl..Vermutet wird ja eine Kontaktkorrosion durch die unterschiedlichen Metalle und für die braucht es ja gerade eine Flüssigkeit. Dem Strom, der dabei fliesst, ist es dann egal ob da Frostschutzmittel mit dabei ist.
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Bei Hänger- oder Vollgasfahrten sollte man das Gas immer abstellen, egal bei was für ein Auto. So kenne ich das jedenfalls. Da der Kühleffekt des Benzins fehlt, überhitz der Motor ganz gerne.
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Ich glaube so verwunderlich muss das gar nicht sein, da alle Spiegel die gleiche Macke haben. Kann bei dir natürlich auch am Strom liegen, aber probier mal erst mit Silikonspray. Bei mir waren auch beide fest und ich wollte schon mit dem Multimeter ran. Brauchte ich dann aber gar nicht.
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Ich schreib jetzt mal wie es bei mir war. Mein rechter Aussenspiegel hatte, nachdem ich die Kabelverbindung wieder hergestellt hatte, auch nur die Funktionen Rauf, Runter, Rechts, Links. Ich hab dann das Drehgelenk hinter dem Spiegelglas ordentlich mit Silikonöl eingesprüht und ihn beim Einklappen mit der Hand, oder besser mit der Hand meiner liebreizenden Assistentin , nachgeholfen. Nach ca. 10x Nachhelfen hat er es dann wieder alleine geschafft. Man darf dabei aber nur ganz leicht drücken, da der Mechanismus bei zu starkem Druck blockiert. Beim linken Spiegel war es das gleiche Spiel. Nun gehen wieder beide.
Nicht so geizig mit dem Silikonöl sein, kann ruhig ordentlich siffen, das greift ja nichts an. -
Hallo Dietmar
Vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem ich mir das Teil bei Ebay angeguckt habe bin ich auch drauf gekommen und wollte den Post gerade löschen. Hab jetzt wieder Licht beim Einsteigen.
Danke aber trotzdem nochmals. -
Hallo in die Runde
Sagt mal Männers, wie entfernt man denn die vordere Innenraumbeleuchtung mit dem Sonnenbrillenfach, einfach ziehen? Das wehrt sich ganz schön und ich will da nix zerbrechen, muss aber mal was an den Kontakten machen. -
Hallo Andre
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zu 1. kann ich nicht viel sagen, ausser dass es meistens an den verschiedenen Blutooth Protokollen liegt. Könntest mal ein anderes Handy versuchen.
Zu 2. Bei mir liegt der Verbrauch bei aktuell 13,5l/100km. Das liegt am Stadtverkehr, fahre ich eigentlich nur und an der Automatik. Die ist ja noch Uralttechnik und treibt den Spritverbrauch kräftig nach oben.
3. hört sich schwer nach defekten Dämpfern an. Sind die nass, oder trocken? -
Danke dir. Wie sagt man so schön, nichts hält so lange wie ein Provisorium. Also von daher...
Ich verstehe nur nicht wieso das so ist. Ich hab ja jetzt eigentlich nur die Hülle des Bowdenzugs "kürzer" gemacht, im Verhältnis zur Seele. Das ist jetzt eigentlich so, als wenn ich den Türgriff nicht ganz ziehe, sondern kurz vorher aufhöre und nun funktioniert es. Nur wieso??? Na egal, Hauptsache es [lexicon]funzt[/lexicon] wieder. -
Ach natürlich Navara, wer lesen kann...
Das Ferkel hab ich auch schon stehen sehen. Das ist aber weit ausserhalb meines Budgets.Peter
Hast recht gehabt, war nur der Bowdenzug. Hab das Dämpfungsstück raus genommen um mit der Ummantelung weiter an den Griff zu kommen und nun gehts wieder. Dafür hab ich jetzt ne 6er Mutter in der Tür liegen.So nun muss ich nur nochmal den [lexicon]Lima[/lexicon] Freilauf checken und dann ist das Ferkel erst mal wieder fit wie n Turnschuh.
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Na ja n Stück weit weg wohnst ja auch. Was fährst so mit dem Ferkel, 6 Stunden?