Aber das würde ja bedeuten, dass der bei mir nur 1x im Jahr Regeneriert, öfter kommt die Lampe nämlich nicht. Dagegen spricht dann aber die Ölvermehrung, oder? Also ich weiss nicht.
Beiträge von Rohliboy
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Also leuchtet die Lampe bei einer normalen Regenerierung nicht, sondern nur wenn der Filter voll ist?! Oder wie soll ich das verstehen?
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Bei der 171 PS werden Regenerierversuche mit DPF Lampe angezeigt
Bist du dir da sicher? Meiner macht das nämlich nicht.
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Ah ja, alles klar.
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Werde das Dichtmittel rauswaschen weil es extrem schäumt und dann normalen Kühlerfrostschutz wieder rein.
Das schäumt wohl hauptsächlich weil du nur Wasser drin hast. So viel ich weiss, ist im Frostschutz auch eine Schaumbremse um eben den Abriss des Kühlwasserstromes durch Schaum zu verhindern. Daher fällt bei dir vermutlich nach einiger Zeit die Heizung aus.
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Wenn du kein Bastler bist wird das so wohl nix. Die Fehlermeldung geht wahrscheinlich nach Austausch des AGR weg.
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Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch wenn ich "nur" den Brot und Butter 2,5-er habe, macht das Ferkel doch jeden Tag Spass. Schon alleine das Wissen, den Vollpfosten vor dir von der Strasse schieben zu können, wenn man es wollte, bringt schon ein Grinsen ins Gesicht.😂
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Naklar hab ich da eine Idee, weil du es immernoch nicht verschlossen hast und so die ganzen Abgase durch das arme Ding pustest, dabei ist es so einfach.😅😅😅
Nix für ungut.
Meins könnte ich ausbauen und als Neuware verkaufen.😂
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Wurde das Motoröl gewechselt?
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Hier geht es doch um 2 verschiedene Kühlkreisläufe im AGR Strang. Der erste ist der eigentliche Abgaskühler, den ich ohne Bedenken umgehen würde. Der zweite ist aber die Kühlung des AGR Ventils selbst und die würde ich ohne Verschliessen des AGR nicht umgehen. Ich denke da killst du das Ventil und das hilft ja nun auch nicht weiter. Also wenigstens für die Testzeit würde ich verschliessen.
Kann natürlich beim 190 PS anders sein, dann hab ich nix gesagt.
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Bei menem geht die DPF Lampe beim einschalten der Zündung an und erst aus wenn der Motor läuft. Ist auch der 171 PS. Was meinst du mit Tempomat aktiv Lampe, nicht die Cruise Anzeige, oder?
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Ich hab den gleichen Kühler wie Joxi verbaut und konnte nichts negatives feststellen. Wo ich ihn vernaut habe, siehst du auf den Fotos. Ich denke mal im Stand wird der gar nicht benötigt, da dann keine Bewegung im Getriebe ist. Da wirds im Gelände interessanter. Gleichzeitig kann dieses glatte Rohr durch den Wasserkühler nun auch nicht sehr viel Wärme ausgetauscht haben, das ist viel zu kurz. Da kühlt der Kühler sicher mehr.
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Ich wünsche ebenfalls allen ein gesundes neues Jahr und wenig Reparaturkosten. 👌
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Nahezu identisch ist der Software aber egal, denn die ist digital und da gibts nur 0 oder 1.😉
Wie gesagt, ist auch nur so eine Idee.
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Ich hab ja nicht so viel Ahnung, aber eine Idee. Es könnte doch sein, dass dein Vorgänger mal das Getriebe getauscht hat, aber ein anderes, vielleicht Pathfinder, andere Zähnezahl, verbaut hat. Anschliessend an der Software gefummelt hat, damit das Steuerteil nicht meckert. Nun hat deine Werkstatt den ganzen Kram resettet und es kommt unweigerlich zu Fehlermeldungen. Wäre so meine erste Idee.
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Das ist bei Viscolüftern normal.
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Ich schiebe die Schlauchklemmen nur 2-3cm zurück, dann geht der Schlauch schon runter und der Klipp bleibt auf dem Schlauch.
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Wenn es noch funktioniert kann eine Reinigung ja nicht schaden und dann schön zu machen.
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Ich sag Bescheid wenn es mehr wird.😉