Beiträge von Rohliboy

    Also bei meinem ist es so: Wenn du das schon mal gemacht hast, dauert das nur noch ca. 15-30 Minuten. Sind ja nur 4 Schrauben und 2 Schläuche. Die Schläuche sind dabei am fummeligsten. Die Ölkohle geht dann mit Benzin recht fix runter, da man von beiden Seiten gut rankommt. Das Ding hat ja so eine Klappe.

    Kaputt war bei mir allerdings der Winkelgeber und da nützt das ganze Reinigen nix, da hilft nur ein neues.

    Kauf nicht so ein billiges, das hält nur 14 Tage, hab ich selbst durch.

    Sambezi du bist mein Held des Tages!

    Also genau wie Sambezi es beschrieben hat war es auch.

    Das 90° Bogenstück war rausgerutsch. Da man dort hinten aber mit menschlichen Händen nicht dran kommt, mein Junge hats ebenfalls versucht, musste der Innenkotflügel ein Stück weg. Dadurch konnte ich den Schlauch an der Pumpe lösen und samt der Blechdurchführung in den Innenraum drücken. Dort alles wieder zusammengesteckt und zusätzlich mit Kabelbindern fixiert. Das sollte sich nun nicht mehr lösen. Anschliessend wieder die Blechdurchführung durchgezogen und den Schlauch an die Pumpe gesteckt. Jetzt leckt da nix mehr und ich konnte endlich wieder den Scheibenreiniger auffüllen. Danke nochmal an alle, die geholfen haben und speziell an Sambezi.

    Hier noch ein paar Bilder für die Nachwelt. Vielleicht braucht das ja mal jemand.



    Den Innenkotflügel hatte ich neulich schon ab, aber da verschwindet der Schlauch im Blech und mehr sieht man nicht.

    Also doch eine Schlauchverbindung? Genau das suche ich ja, da ich ja auch denke, dass der Schlauch bestimmt irgendwo abgerutscht ist. Super Tip!

    Das mit dem vollgepumpten Fussraum kenne ich. Da wird die Spur doch schon sehr heiss. Danke euch beiden, ich denke jetzt kann ich diese Nuss knacken.

    Ich probier das mal aus und melde mich dann.

    Hallo Zusammen

    Ich habe neuerdings folgendes Problem. Und zwar kommt an der Heckscheiben Wischwasserdüse kein Wasser mehr an. Wenn ich versuche zu sprühen, läuft zwar die Pumpe und das Wasser ist auch in kürzester Zeit alle, aber es kommt halt nicht nach hinten. Hab neulich mal versucht zu finden wo es bleibt und dabei einen nassen Fleck unterm Auto gefunden, so in Höhe der Motorraum Spritzwand. Hab dann das Ferkel vorne auf Rampen gefahren und meinen Jungen die Pumpe betätigen lassen. Nun kam aber kein Wasser mehr unter dem Auto an, sondern der Junge meinte, Papa hier drinnen wirds nass. Und siehe da, im Beifahrerfussraum ne ordentliche Pfütze. Und nun zur Frage.

    Weiß jemand von euch, ob es irgendwo hinter dem Armaturenbrett vielleicht einen Verbinder in dem Wasserschlauch gibt und wie ich da am besten rankomme ohne das halbe Ferkel auszuschlachten?

    Auch habe ich bemerkt dass wenn ich das Fahrzeug eine etwas längere Zeit (weniger als 12h) unversperrt lasse, mich daraufhin ins Auto setze und versuche das Fahrzeug mittels Keyless Go zu starten wird die Fernbedienung nicht erkannt und es ist nicht möglich so das Auto zu starten.

    Das ist aber normal denke ich. Ich glaube das ist bei mir auch so. Der Rest hört sich für mich nach einem defekten ZV Steuerteil an, da es alle Türen und beide Schlüssel betrifft.

    Gab es denn beim 171 PS verschiedene AGR's?

    Da liegst du schon richtig, wenn du den Wasserkühler erneuerst, bist du diese Sollbruchstelle erst einmal los, wenn auch nur vorübergehend. Billiger wirds allerdings auch nicht. Der Zusatzkühler und das bisschen Schlauch kosten ja nicht wirklich mehr wie ein neuer Kühler und die Kosten hast du nur einmalig

    Hat der 171 PS aber nicht, oder gibts da unterschiedliche? Bei mir geht das jedenfalls und ich vermute mal, dass er das gleiche AGR drin hat.

    Ach und bei ihm ist das AGR defekt, so wie ich das verstenden habe und deshalb hat er den Fehler drin.

    Ja genau, ich hab einfach auch beide Anschlüsse mit dem Schlauch verbunden.

    Ich hätte die letzten beiden Bilder ja lieber als eines geschossen dann hätte man das gesehen, aber das gibt die Handyoptik nicht her bei dem Abstand, auf dem Rücken unterm Auto liegend.😅

    Hallo liebe Kühlerfans😉


    Heute habe ich es nun endlich geschafft den Kühler zu verbauen und mein Getriebe sollte nun safe sein.

    Ich habe mich da an die Vorlage von Joxi68 gehalten und das klappte ganz gut. Ein dickes Dankeschön an Joxi👍

    Hier mal ein paar Bilder:

    Erst einmal aus Holz ein paar Auffahrrampen gebaut, kann man ja immer mal gebrauchen.


    Der Kühler von vorn. Hab den noch kurz schwarz übergepustet, da fällt der kaum noch auf. Ja ich weiß, das Gitter könnte auch mal Farbe vertragen.😉


    Von unten links. Die Verbindungen sind vom ortsansässigen Hydraulikfachhandel. Die kriegen einfach alles zusammen.


    Und von unten rechts.



    Gedauert hat der Spass ca. 3,5 Stunden, ging also noch.