Meiner Ansicht nach laufen die Lüfter immer bei eingeschalteter AC und laufendem Motor.
Beiträge von Bertlingo
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Den Anlasser hört man
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nein, ich meinte nicht unbedingt die einzelnen Relais, sondern die größeren Massekabel. Das ist ein allgemeines Problem vom xTrail.
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Was hältst Du von einer Überprüfung der Masseverbindungen?
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Könnte es sein, dass es etwas mit unterschiedlichen Reifen bzw. Profiltiefen zu tun haben könnte? Darauf soll die Allradsteuerung sehr empfindlich reagieren.
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Hallo,
der Preis ist gut. Leute aus Deiner Gegend sollten sich von Dir den Händler geben lassen. Laut Idealo liegt die Preisspanne bei 98 bis 125 €
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3*maliger Ölwechsel ist kein Spülen des Getriebes. Zwingend ist die Erneuerung des Filters und solange spülen bis nur frisches Öl heraus kommt. Denn auch bei 3* Ölwechsel nach kurzen Fahrstrecken, bleiben immer noch Reste im Getriebe. Meine Werkstatt würde das machen, aber leider wohne ich in der Region Hannover. Ich warte für meinen xtrail auch gerade auf den Filter und den neuen Dichtsatz.
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Hallo Adrian,
ich habe etwas zum Problem mit Deiner Heizung gefunden:
Der Temperatursensor saß auf dem ( heißen ) Mitteltunnel im Luftstrom, zugestaubt, und gab deshalb falsche Werte an die Klima/Heizungssteuerung.
Hat den Sensor mit Kabelverlängerung an anderer Stelle montiert und alles war ganz wunderbar.
War auch noch ein Foto dabei, der Sensor saß rechts oberhalb des Gaspedals im Luftkanal.
Entschuldige Oggsi, ich habe dies aus einer Deiner Antworten vom September 2013 kopiert, ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast.
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Hallo Alpha, ich habe einen t30 Bj.2003, komme aus dem Raum Hannover und wäre bereit, solange an meinem nichts verändert wird - er läuft nämlich bis jetzt einwandfrei
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Hallo, trifft dies alles auch auf den x trail t30 2,5 Automatik zu? Natürlich in angepasster Form.
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Moin Helmut,
alle x-Trail haben keine Untersetzung. Der T31 hat im Vergleich zum T30 nur einen größeren Kofferraum (duch einen längeren Hecküberhang) und den Tacho nicht mehr ib der Mitte, sondern vorm Lenkrad. Der T30 u.T31 2,5 sind Benziner und können also in jede Umweltzone fahren. Der T30 2,5 hat eine Wandlerautomatik, der T31 könnt schon ein CVT haben. Den T30 2,5 gibt es auch als Schalter.
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Wie wäre es denn mit 2 echten Sperrdifferentialen - an Vorder- und Hinterachse?
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Dann also die einfache Variante. Welche ATF-Temperaturanzeigen gibt es? Nach meiner Auskunft wird ATF-Temperatur auch von den Profis nicht ausgelesen - die hatte ich schon gefragt.
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hallo,
der Duplex ist aber nur der Endschalldämpfer - eigentlich wollte ich eine komplette Anlage. Da habe ich aber noch nichts gefunden.
Auch konnte ich noch nicht erfahren, wo ein ATF-Sensor sitzt, oder ob es überhaupt einen gibt. Ein Auslesen über einen Scanner ist auch nicht möglich.
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Hallo Gimmler,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die teilw. guten Umbauten. Mich würde vor allem interessieren, wo Du die AT-Öltemperatur abgegriffen hast. Ich rauche diesen Wert, um zu prüfen, ob ich meine Anhängerlasterhöhung auf 2,0 to auch ausnutzen kann. Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem passenden Edelstahlauspuff.
mfg
Ulf
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ja tut mir leid, das "kein" ist einfach so verschwunden!!
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Der Allradmodus verteilt die Motorkraft nur gleichmäßig auf alle 4 Räder. Wenn aber ein Rad einer Achse keinen Gripp hat, geht die ganze Kraft auf dieses Rad, da der Xtrail Sperrdifferenzial hat. Hier kommt das ESP ins Spiel, es bremst das durchdrehende Rad ab, und es kommt wieder mehr Kraft an die anderen Räder. Bloß wird mit dem Bremseneingriff auch die Motorleistung herunter geregelt. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz - am Anfang der ESP-Regelung gibt es eine Traktionsverbesserung. Doch je mehr das ESP regelt, desto weiter geht die Motorkraft herunter und man bleibt stecken. Deswegen ist die Frage von gimmler berechtigt.
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Welche Anhängelast brauchst Du? Eventuell würde ja auch nur ein Erhöhung ausreichen. Ich habe meinen T30 2,5l mit Automatik auf 2,0 t erhöhen lassen. Da die 1350 kg nur auf Grund der nicht optimalen Getriebeölkühlung so niedrig ist. Alle anderen Komponenten, die für An- hängelast wichtig sind, sind mit denSchaltgetriebefahrzeugeen gleich. Und wenn Du die höhere Anhängelast häufig nutzen willst, kann man sich ja um einen zusätzlichen Ölkühler kümmern.
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als Beispiel - nur weil Du gesagt hast, es gibt keine 2,2l Diesel ohne Turbo
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Mercedes 220D/8 ist ohne turbo