Beiträge von jumptoka

    Passt, alles klar

    Hatte einfach zu wenig Mut, richtig den Stecker rauszuziehen. Nun hab ich Night Breaker H4 montiert *zw*

    Supersache...


    Danke für den Rat und bleibt's gesund


    fg

    jumptoka:)

    Danke Nismo


    dann werd ich das morgen probieren; ich hab in einem Youtube Video halt gesehen, dass da ein Art Klappe war, man hat es aber schlecht gesehen und es war auf Englisch und das versteh ich einfach zu schlecht, leider, mal schaun...

    Und ja, ich mein natürlich nur das Leuchtmittel und nicht den ganzen Scheinwerfer *lol*


    fg

    Hallo und guten Abend


    Ich möchte bei meinem Juke F15 Jg. 2011 den linken Scheinwerfer wechseln.

    Da steht in der Betriebsanleitung:

    2. Trennen Sie den elektrischen Steckverbinder vom hinteren Ende der Glühlampr.



    Ich bringe den nicht herunter, bzw. trau mich nicht zu ziehen, oder weiss der Kuckuck..

    Gibt es da einen Trick, oder einen Schalter, oder einen Knopf...


    Vielen Dank schon mal


    Jumptoka :)

    für den Benziner hab ich leider keine (noch) gefunden. Aber es wird sich schon was ergeben, hab ja Zeit, das Wetter wird wieder kühler, nicht die 35° letzter Zeit *zw*


    danke auf alle Fälle und Gruss nach Lampuistan :)

    Eine Frage hab ich doch noch: Laut Werkstatt funktioniert der Kompressor ja noch, nur die Kupplung geht nicht mehr


    Ich habe den Kompressor, den du da aufgeführt hast, angeschaut, passt leider nicht, nur auf Diesel 1.5dCi


    fg

    Danke Oggsi


    mit Joke meinte ich das mit "Lampukistan", das hab ich wirklich noch nie gehört *zw*


    Dass genug Kühlmittel drinnen ist, denk ich, da ich heute in der Nissanwerkstatt war und er das Kühlmittel abgesaugt und erneuert hat. Der erzählte dann etwas von einem Schalter oder so, der vor dem Kompressor ist und dann man den Kompressor auch tauschen müsste. Kostenpunkt rund 2100 Franken.


    Da hab ich mich höflich verabschiedet und gesagt, dass ich mich da noch informieren werde.


    Deshalb bin ich hier

    Bitte wirklich um einen ernsthaften Rat


    -Ich habe nun den Motor eingeschaltet, die Klimaanlage auch- viel warme Luft kommt aus Gebläse

    -wenn den Klimaknopf drücke, höre ich ein etwas lauteres Geräusch dazu - der Kompressor? Wenn ich Klima ausschalte, kein zusätzliches Geräusch

    -Klima wieder ein, habe auf 16° gedreht, warme Luft kommt weiterhin

    hab auf 30° gedreht, ganz heisse Luft kommt aus den Düsen


    Wo kann da der Fehler liegen? Kompressor geht doch, Gibt es da eine Kupplung? Einen Magnetschalter? Einen Anlasser?

    Kühlmittel ist genug drinnen, das ist es nicht


    fg jumptoka:)

    Hallo ihr


    ich hab eine [lexicon]AHK[/lexicon] montiert, alles gut gelaufen; hintere Stossstange problemlos abmontiert, Teile ein- und angeschraubt, usw.


    Nun hab ich aber ein Problem mit der Elektrik (13 polig). Den Kabelstrang hab ich durch einen der Schlitze unter der Stossstange durchgezogen, der liebt jetzt mal im Kofferraum in der untersten "Etage".
    Ich habe die Anleitung gelesen, versucht zu recherchieren, aber ich komme nicht drauf, wie ich die Seitenteile links und rechts im Kofferraum abmontieren kann, damit ich an die Kabelstränge komme und die Kabel und Stecker dann verbinden und anschliessen kann.


    Kann mit jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?


    Ich grüss euch freundlich


    jumptoka:)