Beiträge von BuzzDee

    Den Lüfter werde ich demnächst mal prüfen um das eventuell auszuschließen.


    ansonsten ist es jetzt so, dass ich meine Klima komplett entfernt habe. oder reicht es wenn ich im innenraum auf AC drücke, ohne dass an den Steckern irgendwelche Bauteile angeschlossen sind?


    Aber schon mal danke für die ganzen nützlichen tipps ihr beide.


    Ich habe halt den Lüfter noch nie laufen gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mein Motor ständig "zu kalt" dafür war. dafür hab ich den kleinen in der Vergangenheit doch zu hart ran genommen^^

    Hallo Leute,


    ich möchte aktuell meinen K12 etwas herrichten und habe momentan die komplette Front zerlegt. Weil ich schon in der Vergangenheit den Verdacht hatte, dass mein Kühlerlüfter nicht funktioniert, möchte ich den nun prüfen. Diesen habe ich nun ausgebaut da liegen. Es gehen 2 Stecker an die ganze Einheit, einmal ein 2-poliger Stecker zum Lüftermotor selbst und einmal ein 2-poliger Stecker zu einem Vorwiderstand, welcher darunter in der Lüfterzarge sitzt. Der Vorwiderstand selbst sieht aus wie eine Drahtwicklung/ Feder und sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Die Stecker selbst, sowohl bauteil- als auch kabelseitig, sehen gut aus.

    Jetzt habe ich einfach mal die Kabel verfolgt die in Richtung des Sicherungskastens vor der Batterie gehen und mir ist aufgefallen, unten fangen zwar 4 Kabel an (also 2x 2-polig), aber oben kommen nur 3 raus. Also mal die Isolierung abgewickelt und gesehen, dass das Pluskabel vom Vorwiderstand an die Masseleitung des Lüfters geht. Sieht auch nicht so aus als wäre das Original gewesen. Gibts vielleicht irgendeine Quelle für Schaltlaufpläne von der Kiste, bzw Prüfschritte wie ich zumindest schonmal den Lüfter selbst prüfen könnte. Und Worin besteht genau der Sinn des Vorwiderstands? ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich wie bei nem Luftmassenmesser ist. Je nach Temperatur der "Drahtspule" schwankt der Widerstand. Aber wozu, wenn der doch eh nen Kühlmittelsensor hat?


    tausend dank für eure Antworten schonmal

    Muss ich mir mal anschauen demnächst. Gibt den k12 ja auch ohne Klima, da ist dann glaube ich auch der Wasserkühler anders. Aber da der bei mir eh leicht undicht ist, müsste der sowieso getauscht werden in dem Zuge.

    Tag Leute,


    ich wollte mich nur mal informieren vorab, deswegen hier ein paar Fragen.

    Ich möchte eventuell die Klimaanlage bei meinem K12 (Motor ist der CR12DE, also der 1,2er mit 80PS) ausbauen, also komplett alle Bauteile, Leitungen usw. Bitte keine Fragen zu meinen Motiven^^

    Jetzt frage ich mich, ob es da etwas zu beachten gibt. Wirft er mir hinterher ggf. irgendeine Fehlerlampe ins Kombiinstrument? Oder wird ein anderes System dadurch negativ beeinflusst? Dass die Klima vorher leer sein muss weiß ich natürlich.


    schonmal vielen Dank für alle nützlichen Hinweise

    Grüße Leute,


    Habe da ein Problem bei meinem 2004er Micra k12. Zuerst fing es vor langer Zeit an dass das Radio aus geht sobald ich den rechten Blinker betätige. Mittlerweile ist es zusätzlich auch, wenn ich das Bremspedal drücke. Manchmal ist es aber auch anders rum, dass das Radio nur dann läuft wenn ich die Bremse trete und sobald ich los lasse wieder aus geht. Ich vermute dass da was mit der Verkabelung vom Rechten Rücklicht nicht stimmt.


    Kann da jemand helfen? Weiß jemand wo die Massepunkte beim k12 sind oder hat jemand ein WHB welches ich mir runterladen könnte?


    Schonmal vielen Dank

    Bei mir sind die Zündkerzen fällig bei meinem CR12DE bzw CG12DE Motor (1,2er 80PS), dafür muss ja oben diese Motorabdeckung runter die am Luftfilterkasten und ansaugkrümmer dran ist. Braucht man dafür neue Dichtungen für den ansaugkrümmer, also diese 4 kreisrunden Kanäle oben? Oder kann man die Abdeckung einfach runter nehmen und so wieder drauf machen?


    Danke schonmal

    Hallo, ich suche auch für meinen K12 eine Kennzeichenleuchtenkompletteinheit. Nissan sagt um die 60,- Euro. Hat wer einen Tipp, außer Ebay, die sehen mir nicht aus, als wenn die passen würden, die sehen irgendwie anders aus, oder abklappern der Schrottplätze ?


    Gruss

    Thomas

    ich habe letztendlich bei Nissan ein Neuteil bestellt. Gibt das Gehäuse einzeln, glaub das waren irgendwas um die 30€ gewesen.

    Ich suche momentan eine hintere Stoßstange für meinen Micra K12. Sollte bereits in der Farbe KY5 (Techno grey metallic) lackiert sein. Entweder die vorfacelift Stoßstange oder im Stile vom 160SR


    ich weiß, sehr speziell, aber vielleicht habe ich ja Glück^^

    Ich muss mal ne dumme Frage stellen: welches Kühlmittel bekommt der K12 eigentlich? Muss bei mir mal nachfüllen aber finde einfach keine Bezeichnung bzw Spezifikation. Danke schonmal

    kurz gesagt, ich bräuchte, wenn ich es richtig machen will, die lampenfassung vom "Facelift" Modell bei dem es nur noch weiße blinkergehäuse gab?

    Falls ja, hat jemand Zugriff zu nem Programm um da eventuell ne teilenummer zu entlocken?

    wollte bei meinem K12 von orangen auf weiße frontblinkern umbauen, also die in den beiden grillgittern. Jetzt sind in den orangen blinkergehäusen aber weiße bzw klare birnen drin und keine orangen, folglich sind die sockelfassungen anders (weiße Birnen haben BAY15d und die orangen BAU15s). Jetzt meine eigentliche Frage:

    Haben die micras die ab Werk weiße frontblinker haben etwa eine andere blinkerfassung verbaut? Habe halt weiße blinkergehäuse schon hier liegen aber da waren keine Fassungen dabei

    Verkaufe meinen ehemaligen daily. ist ein 1997er Primera P11 in grün als Schlachter oder für Bastler


    KM-Stand etwa 130.000 oder so.

    Motor: GA16DE (Benziner), 1,6er mit 90PS

    Ausstattung: das ganz kleine Kreuz, quasi nix. Dafür schiebedach, und nen originalen Heckspoiler

    Standort: 08309 Eibenstock OT Blauenthal (Sachsen)


    gleich vorneweg, das fahrzeug ist BEDINGT FAHRBEREIT, ich empfehle eine Abholung mit Schlepper


    zuerst die positiven sachen:

    -Bremse hinten komplett neu (Backen und Bremszylinder und Bremsleitung)

    -Auspuff und Auspuffhalter fast wie neu

    -2x Querlenker, 2x Achsmanschette, 2x Spurstangenkopf neu

    -Kotflügel wurden getauscht, sind aber schwarz und nicht grün


    negativ:

    -Vorderachse bzw lenkung schlackert wenn man fährt (lenkrad wackelt wechselnd von links nach rechts, keine ahnung wieso, habe nicht nachgeschaut)

    -Steuerkette rasselt und klackert sowohl beim anlassen als auch beim normalen motorlauf

    -Rost an Schwellern, hinteren Radläufen und Heckklappe


    Ich will keinen großen Gelkdbetrag dafür, weiß nicht was man dafür verlangen kann deswegen erstmal 300€ VB. Fahrzeug steht mir nur im weg und soll weg.

    Für Bilder und weitere Infos mitte mal anschreiben, Hab gerade kein Bild auf dem Rechner gefunden, kann ich aber per Whatsapp schicken.


    Habe noch nen satz 16 Zoll P11 144 Felgen (8 Speichen), diese können gegen aufpreis dazu gekauft werden

    eigentlich würde mir zum anfang nur reichen, wenn sie bereits in KY5 lackiert wäre... wer gerne umher fährt und leuten hilft kann sie mir natürlich auch gleich ran bauen, ich mein da bin ich nicht böse drum xD


    eigentlich versteh ich den beitrag jetzt nicht ganz. kann ja schließlich sein dass momentan jemand zufällig einen in der farbe schlachtet und noch eine liegen hat. wenn nicht kann ich's ja nicht ändern und muss mich damit zufrieden geben ;)