Moin,
Ich danke dir. Wünsche dir einen schönen Abend und lass es dir gut gehen.
Jetzt gibt es erst mal ein Feierabend-Bier
LG,
Tom
Moin,
Ich danke dir. Wünsche dir einen schönen Abend und lass es dir gut gehen.
Jetzt gibt es erst mal ein Feierabend-Bier
LG,
Tom
Moin Männer,
wieder mal eine Frage, ist es ein großer Akt das Differential vorne zu tauschen und was benötige ich dazu ( Dichtungen, Öl, usw.) ?
Entspannte Feiertage euch.
LG,
Tom
Moin Männer,
der Klimaschlauch vom Navara D40 passt so was von Perfekt, wir dafür gemacht. Ist er ja auch
Lasst es euch gut gehen und nicht verrückt machen, alles wird gut. (Aber leider auch teurer)
LG,
Tom
Was würde ich nur machen ohne dich Dankeschön.
Hatte meine Brille nicht auf.
LG
Tom
Ja, ne Brühe wäre cool.
Was ich noch mal loswerden wollte,
ohne die Hilfe hier im Forum wäre ich aufgeschmissen gewesen bzw. deutlich ärmer.
Also, nochmal ein großes Dankeschön an alle dir mir über die Jahre mit ihrem Fachwissen zur Seite gestanden haben. Ihr seit grossartig.
LG,
Tom
Moin Thomas,
ja, ich hab den 2,5 und das WHB, macht das ganze jedoch nicht einfacher. Anscheinend war mein alter Motor schon verbastelt.
Der 2,5 Pathfinder hat die grössere Leitung oben und die Unterdruck an der Seite. Was im alten Motor verbaut war ist der Navarakompressor. leider habe ich beim Umbau die Leitungen nicht mitgenommen. Der Austauschmotor der jetzt drin ist ist ein Navara D40 Motor. Dieser hatte jedoch einen Pathfinder R51 2,5 Klimakompressor verbaut. Tja, und dass ist nun dass Dilemma in welches ich stecke. Einzig Gute, Ich kann inzwischen so ziemlich alles selber machen. Injektorentausch, Radlager, Lenkgetriebe, Antriebswelle, usw. vor dem Pathi hatte ich keine Ahnung von Autos... Inzwischen Jedoch..... Aber man kämpft sich durch, aufgeben ist keine Option. Wobei, er hat jetzt gerade TÜV bekommen, 260.000 Km auf der Uhr. Vieleicht ist es Zeit loszulassen. Ist eine Hassliebe. Nicht gesund
LG,
Tom
Moin Männer,
nochmals danke für die Tips, hat auch alles ganz wunderbar geklappt.... bis auf....
Ich dachte so bei mir, nimm doch einfach den Klimakompressor deines alten Motors ( den hab ich noch für solche Fälle )
Mal "eben" den alten kaputten ausgebaut, den neuen alten eingebaut. Gelben Stopfen ab und Schlauch mit neuem Dichtring drauf. Kein Problem. Aber nu... Der vordere Schlauch passt nicht. so sieht der Neue alte Kompressor von meinem original Motor aus. den hinteren Schlauch konnte ich problemlos anschliessen. ( ich glaube 15mm DM ). Wenn ich jedoch den Vorhandenen Schlauch ( 20 mm DM auf beiden Seiten, siehe Bild unten ) nehmen würde, wäre das Kompressorseitige Metallrohr auf der linken Seite, dort wo der Riemen läuft.
Hat einer von euch eine Idee?
Ich habe in der Bucht Schläuche gefunden die passen könnten, Jedoch fehlt mir hier der Durchmesser. Das schaut dann so aus... https://www.ebay.de/itm/393248711448 Habe das Loch am Kompressor mit einem Passenden Plastikpropfen verschlossen. Den Schlauch komplett abgebaut und Fahzeugseitig die Öffnung ebenfalls verschlossen. Den Stecker für die Elektrik habe ich vorsorglich nicht wieder aufgesteckt. Fahzeug läuft und es sifft nichts..... Noch nicht .... Kann man so überhaupt fahren?
Vielen Dank jo6666 und bobbycar-one.
LG,
Tom
Vielen Dank, ich schaue morgen mal ob ich was finde.
LG,
Tom
Moin zusammen,
könnte mir einer von euch verraten, welches und wieviel Öl ich in den neuen( gebrauchten ) Klimakompressor füllen muss?
Ist der Original Nissan Kompressor Calsonic Kansei Typ CR-14 Teilenummer 92600EB40E. Bei der Angabe zum Öl steht folgendes: Oil DH- PR 180 cm³.
Könnte es sein, dass es sich um PAG 46 handelt? Aber die Menge.....Bei 180 cm³ wären dann ja nach meiner Meinung 180 ml. Bin mir nur nicht sicher
LG,
Tom
So Männer, mal ein Update....
Da der Schlauch soweit heile ist und nur die Metallleitung defekt, bin ich in den USA fündig geworden. Siehe hier....
https://www.ebay.de/itm/174729884057
Kostet mich jetzt nur noch , mit Versand, ca. 55 Euro... Geht doch. Und, ich muss nicht russisch lernen....
LG,
Tom
Ja, finde ich auch..... Da hattest du ja Glück, dass du einen Hydraulikspezi hast. Ganz ehrlich, der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt. Der Dicke ist inzwischen von der Bühne, da habe ich jetzt etwas luft für Alternativen. Mal schauen. Kann einer von euch russisch? der Link von Sambezi rückt auf jeden Fall in die Kategorie... bisher am günstigsten auf.
Ich hatte hier mal ein Thema eingestellt....
Das Geräusch kam nicht vom Radlager ( neues Eingebaut ) auch nicht von der Antriebswelle ( neue eingebaut re. und li. ) da bleibt nicht mehr viel.
Schlagen des Lenkrades bei Kurvenfahrten und geradeaus auch. Domlager, Querlenker usw. alles i.o. Tja. Lenkgetriebe 500 Euro und der kaputte Schlauch für 300... Arbeitslohn noch gar nicht mit berechnet. + die Teile die ich schon neu verbaut habe...Bekomme gerade Brechdurchfall....
Danke euch.
Sambezi, das Auto steht auf der Bühne und blockiert sie. Von daher ist leider Eile geboten.
Nützt wohl nix..........Werde das Geld ausgeben müssen. Ich muss jedoch an dieser Stelle sagen, so langsam reicht es mit dem Dicken...
"Mann" muss auch loslassen können....
Entspannten Restsonntag euch.
LG,
Tom
Ah OK, danke. auf der Darstellung sind unter Punkt 20 mehrere Bauteile zusammengefasst ( 20 bis 34 ) welches ist denn dass, was ich kaufen muss, weisst du das zufällig?
Stimmt es, dass es sich bei der 49720eb30a bzw. 49720eb300 um eine Baugruppe handelt?
http://nissan4u.com/parts/path…ng_piping/illustration_2/
also die Nr. 20 ?
Guten Morgen,
keiner eine Idee? Das Problem ist, dass es unter der angegebenen Teilenummer verschiedene Ausführungen gibt. Mein Mechaniker meinte es wäre ein Schlauch mit einer 12 cm Überwurfmutter. Ich finde leider beim besten Willen nichts vergleichbares. Falls ihr ein Foto hättet, wäre auch schon mal was.
Gruß,
Tom
Moin zusammen,
ich mal wieder...
weiss jemand wo ich für dieses Teil weniger ausgeben muss? Danke euch, gebraucht geht auch.
https://www.online-teile.com/n…e/49720EB30A_Leitung.html
LG,
Tom
Bei solchen Aussagen von (nicht nur) Nissan Fachwerkstätten frage ich mich immer öfter ob das wirklich so bodenlose Inkompetenz ist oder zu starke Vertriebsorientierung.
"Da läuft ja schon das Öl raus, qualmen tut er auch schon, Ersatzteile gibt es schon seit Jahren nicht mehr - Wollen Sie nicht mal unser neues Modell Probe fahren"
Jedenfalls ist in den letzten 20 Jahren die Komplexität der Fahrzeuge deutlich schneller angestiegen als das Wissen des Fachpersonals....
Mal sehen ob die Elektromobilität die Situation verbessert.
Das musste ich mal loswerden.
Die meisten wollen nur dein bestes Männer, danke für die Hilfe. So schaut mein Ventildeckel aus.... Catch can ist bestellt...