Beiträge von NickTheBrick

    Hi Jocl und willkommen!


    Nun, Ich habe über 10 Jahre bei einem Nissandealer gearbeitet und war Werkstattleiter. Kenne also das Consult mehr oder weniger auswändig... Fahre selbst einen [lexicon]R51[/lexicon] und muss die leider mitteilen, dass man die Blinkeransteuerung in der Tat nicht programmieren kann! Habs bei meinem selbst versucht. Leider ohne Erfolg.

    Ich pflege ebenso eine Hass-Liebe mit meinem Ferkel!
    Hab den kleinen nur, weil mein alter Chef gedrängt hat. Ich besass seit meinem 19. Lebensjahr eigentlich immer mindestens einen Grand Cherokee. Oder anders gesagt: ich hatte von jeder Modelreihe mindestens einen mal in der Garage.
    Daher: wenn die Zeit reif ist, aus wirtschaftlicher Sicht, werde ich wieder zu Jeep wechseln. Der Hauptgrund: Motor! Nebenaspekt: Verarbeitung!
    Der neue Grand Cherokee ist gleich teuer wie damals der Pathfinder, bietet jedoch mehr Luxus und Komfort, sowie einen durchzugsstärkeren und laufruhigeren Motor bei gleichbleibender Off-Road Fähigkeit.
    Ach ja, und bei uns in der Schweiz hat man noch 10 Jahre/100´000km kostenlose Wartung

    Also in der Schweiz darf der [lexicon]R51[/lexicon] 3500kg ziehen. Mit Auflastung auch 6000kg (Luftdruckbremse muss nachgerüstet werden) möglich.
    Hatte schon ein paar mal die volle Anhängelast ausgereizt. Marschiert ganz ordentlich.
    Ich selbst komm auch aus der V8-Ecke, und da kann das Ferkel nicht mithalten. Verbraucht dafür aber auch nur die Hälfte ;)

    Bei welchem Nissanhändler hast du gearbeitet? Bis 2007 war ich auch bei einem Händler tätig in der Region Freiburg. Evtl. kennt man sich auch von den Kursen in Urdorf.

    Ach ja.. Die tollen Kurse bei Herrn Guerotto! Nissan Aarau, aber mein ersten Kurs hab ich 2007 gemacht. Da haben wir uns wohl verpasst.
    Aber die Erinnerungen bleiben. Vor allem wenn er mal wieder etwas mit dem Consult vormachen wollte, es aber nie geklappt hat... :D

    Du hast gearbeitet oder arbeitest immer noch??

    Ne, arbeiten hab ich nicht mehr nötig.... Seit ich für ein chinesisches Grossunternehmen arbeite, tuh´ ich nur noch so! :D


    Ab Dezember muss ich dann wieder in einem Familienbetrieb ran... :( Dann bleibt mir nicht mehr soviel zeit fürs [lexicon]NisBo[/lexicon] und das Jeep-Forum. hehe


    In diesem sinne: NICHT DIE MAMA!!!!!!!

    Hi alle zusammen!


    Ich bin der neue alte hier. War mal vor Ewigkeiten (zirka 2004) hier im Forum angemeldet und leicht aktiv. Damals noch mit meiner [lexicon]S14[/lexicon] (welche übrigens letzte Woche verkauft wurde).
    Mittlerweile fahre ich seit 2 Jahren einen [lexicon]R51[/lexicon] welcher ab und an noch die eine oder andere Modifikation erhalten soll...


    Habe knapp 10 Jahre bei einem "Nissan-Freundlichen" gearbeitet, davon die letzten 5 als Werkstattleiter. Unter umständen kann ich auch dein ein oder anderen Technik-Tipp abgeben ;)


    Ich Freue mich auf neue Bekanntschaften und anregende Diskussionen.


    Niko

    Endlich! ;)
    Habe das selbe vor. Jedoch mit BFGoodrich All Terrain T/A KO


    Frage 1 (&1b): hast Du noch das Serienfahrwerk verbaut? Streift das ganze irgendwo?
    Frage 2: Stimmt der Tacho noch?
    Frage 3: Haste vieleicht noch ein Bild wo das ganze am Fahrzeug montiert ist?