Beiträge von Schmidti 2015

    Moin,

    bin auch auf der suche nach einem günstigen ODB2 System.

    Mein System momentan, ELM 327 mit App CarScanner VAG DPF free (funktioniert nicht richtig) ScanMaster und jetzt neu Torque.

    Leider alles nur Spielerei.

    MFG

    Schmidti

    Hallo oggsi,

    ja leider P1435 Fehler DPF Regeneration. Bei der letzte Regeneration bin ich 187 KM bei über 2000 U/min mit Tempomat gefahren und nach 2 Stunden kam die

    Motorsteuerung, bin zu Nissan gefahren und die haben nur den Fehler gelöscht, mit der Aussage, das ich eine Zwangsregeneration machen soll,

    das wären ca. 300 bis 400 Euro. Die DPF Lampe leuchtet immer noch.

    Das Problem ist , das ich den Fehler im RAM löschen möchte, also resetten.

    Mit ELM 327 und "Car Scanner" kann ich den Fehler zwar löschen, aber der kommt immer wieder.


    Im System der Regeneration gibt es ein Problem, er fängt an, aber hört nicht auf. Meine Nissan Werkstatt ist zu doof den richtigen Fehler zu finden.

    Leider habe ich das mit meinem Automatik-Getriebe schon mitbekommen, hatte ein Problem und die Aussage, Sorry wir können ihnen nicht helfen" tat schon sehr weh.

    Hallo, Gemeinde.

    Ich bin auf der suche nach einem günstiegen ODB2 System, welches ich für meinen X-Trail T31 optimal benutzen kann.

    Ich möchte den DPF Fehler 1435 löschen und andere Systeme auslesen oder ändern. Leider funktioniert es nicht mit dem ELM 327 und den APP`s auf dem Handy.

    In der Nissan Werkastatt wird das System Consult3 Plus benutzt, was mir echt zu teuer ist.

    Hat jemand Erfahrung mit anderen Systemen ?


    Danke im vorraus

    Schmidti