VA: Sumitomo
HA: Akebono
VA: Sumitomo
HA: Akebono
Ist VTC
Als wüsste er, dass Mercedes ihn nur einmal Weltmeister werden lässt
Ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nissan_Avenir
Orginal nur Allrad und 4 Gang Automatik bei [lexicon]W10[/lexicon] und w11
Aha, jetzt verbauen wir doch nen det als Basis, und nicht wie vorher einen de?
T28 hat der sr20det serienmäßig, und den wolltet ihr oben 1 bar auf ne 10:1 Verdichtung drücken lassen?
Und ja aus dem det kriege ich 300 ps, aber nicht mit dem garrett t28.
Ach "blöd" ist nun auch sehr weit her geholt.
Aber nach dem was du da behauptest macht es nicht wirklich den Eindruck als wenn du schon mit dem Thema Primera und Aufladung zu tun hattest.
Ich hab genug Leute im Freundeskreis die [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]P11[/lexicon] Turbo fahren/besitzen.
Mich inbegriffen.
Ich kann schon recht gut beurteilen was von deinen Aussagen zu trifft und was nicht
Also nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen^^
Ich bin doch nicht beleidigt, sondern amüsiert.
Ich schraube lang genung, sodass ich den unterschied zwischen "hauptsache Turbo druf" und nem haltbaren Umbau kenne. Aber genau dass ist das Problem in der deutschen Tuningszene. Und genau deshalb ist´s gut, dass es unseren TÜV gibt.
Und SR20DET ohne VTC gabs nur auf n GTI-R, was diese Motoren so beliebt macht.
Yes
ich bin blöd, und ihr habt die Ahnung.
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Gibt kein FF getriebe für diese Leistung (sunny und avenir sind 4x4)
Avenir Motoren sind in EU nicht zugelassen worden, Sunny gti-r Motoren sind teuer.
Egal welcher es werden soll, musst halt das Steuergerät und den Kabelbaum übernehmen. Ist wahrscheinlich einfacher auf freiprogrammierbares ala ECUtek umzubauen, und dann ein gti-r Motor, weil der avenir variable Einlassnocken besitzt.
Da du sicherlich mehr als 200 PS willst , brauchst ne Sportbremsanlage ala K-Sport, ein Getriebe das die Leistung aushält, Antriebswellen ergo, und fürn Tüv, eine freigabe von Nissan, dass die Karosse das aushält.
Ein sinnvoller, haltbarer und fahrbarer Umbau 250 PS roundabout 15000 aufwärts.(mit Tüv, der bekommt ein drittel)
Beim Turbomotor hast du größere Ventile, stärkere Pleul, stärkere Kolben, stärkere Kurbelwelle, andere Nockenwellen, Spritzbodenkühlung (Überlebenswichtig), größere EV´s, größerer Ansaugtrakt, größere DK, ...
Gut gemeinter Rat HOL DIR NE [lexicon]S14[/lexicon], und werde glücklich. Turbopower auf FF (Probier mal auf den Händen schnell zu laufen)
Man lernt nie aus Hab ich so noch nicht gesehen. Aber bei so einem seltenen Modell darf man nur den Orginalzustand beibehalten, alles andere ist kriminell. Und glaube mir, dass fahrbar machen (bei 3000,- ist was ganz schön im Arsch) kostet genug Geld.
Sieht aus als wenn die Technik vom F31 ala Leopard, also ein VG30e ist. Gabs orginal ein 5 Gang Schaltgetriebe.
Siehe erster Post.
Und das nächstemal entlüftet ihr in der Meisterwerkstatt fachmännisch mit einem dafür vorgesehenen Gerät.
Bilder vom Auto und vom Motor würden helfen
Verbau ne elektronisch Zündung ala MSD oder 123-Ignition. Preis/Leistungstechnisch ne Überlegung wert.
Bei 12 : 1 würde ich aber eine anständige Klopfregelung einbauen, die auch einfluss auf verschiedene Parameter (ZZP, Einspritzung) nehmen kann.
N Kollege hat bei seinem Audi LED Scheinwerfer einen defekt -> 1200,- für einen Scheinwerfer
Zum Thema LED Scheinwerfer/Rückleuchten allgemein:
Wie oben schon geschrieben gibts zu Scheinwerfern noch nicht viele Erfahrungen, aber wenn man von den Rückleuchten rückschlüsse ziehen kann, halten sie nicht lange. Denke nur an das normale Strassenbild mit den nur noch halb funktionierenden LED Rückleuchten.
Das umlegen der Kante ist nicht von der Zollgröße abhängig, sondern bedingt von der breite der Felge, des Reifens, in abhängigkeit von der Einpresstiefe.
Abrollumfang muss ja immer gleich sein
Habe mir die Staubschutzmanschetten und fast die komplette Vorderachse neu (Querlenker, Koppelstangen, Traggelenke, Lager für Stabi, Domlager,...) bei Rockauto.com in USA geholt.(Hab nen T72)
Die Teileversorgung in DE ist miserabel
Warum, denkst´n, können sie sie dir nicht eintragen?
Eine legale Eintragung bewegt sich in einem Kostenrahmen, den keiner bezahlen will (Ausser Hersteller, die das über Stückzahl kompensieren können).
Kann dir per PN einen Tipp geben, aber nicht öffentlich, da illegal. Meld dich bei interesse.
Werden die zwei mittleren Streben nur geklebt, oder braucht man auch die dementsprechende Scheibe?