Beiträge von Jay_1986

    Hallo,


    war vor etwa einem Jahr in der gleichen Situation. Daher wollte ich dir meine Erfahrungen zuteil werden lassen.
    Mein Wagen:


    2005er 129tkm
    2,5L 4Zylinder 174PS
    Automatik
    Sieht von innen und von außen fast aus wie neu, daher die 129tkm glaubhaft


    2 Wochen nach Kauf beim Gebrauchtwagenhändler -> beide Radlager vorne defekt: 250€ pro Stück -> lief auf gesetzlicher Gewährleistung
    3 Monate nach Kauf -> offroad den Anschlusstutzen vom ATF-Kühler angeknackst -> ADAC Plus hat sich bezahlt gemacht da 350km nach Hause geschleppt worden. Neuer Kühler: 1000€, das Ding sitzt ganz unten vorne, ist also das erste was mach sind kaputt fährt. Freundlicher hats für nen schmalen Taler aber wieder angelötet.
    Gleichzeitig neuen Wasserkühler eingebaut um dem Problem mit den vergammelten Anschlüssen für das ATF-Öl im Wasserkühler (dadurch Wasser im Getriebe) vorzubeugen. Kühler war um sonst da ich beruflich die Maschinen programmiere die Kühler herstellen und ich da grade bei Mahle Behr war.
    ATF-Öl bei der Gelegenheit getauscht
    Alles zusammen 700€
    3 Monate nach Kauf -> Frau motzt rum was ich mir da für einen Sch*** gekauft habe und dass das Ding viel zu teuer ist.
    9 Monate nach Kauf -> unsere Matratze für hinten ist gekommen. Sind nach Römö in Dänemark gefahren, haben da im Wagen übernachtet, waren an Orten am Strand an die kaum jemand hin kam und haben einige Camper über ihre Ölwanne durch den Sand zurück zur Straße gezogen -> Elektronische "Diff.Sperre" lief einwandfrei -> Frau wird nicht müde zu wiederholen was das für ne geile Karre ist
    in 1 Woche -> es geht mit dem Wagen nach Norwegen mit der Fähre. 5cm unter dem Maximum für den PKW-Tarif. Punktlandung! auch wenn die Kisten für die Überfahrt vom Dach müssen (Übrigens 100kg Dachlast bei den serien Dachrelingen, gibt nen Hersteller der nen Dachgepäckträger herstellt aber nur wenn man keine Serienreling hat. Serie nachrüsten ist zu teuer. Hat man Serie empfiehlt sich das Rhino Rack. Ich habe mir alles selbst gebaut)


    Das einzige was mich an dem Wagen stört ist, dass man den Wandler so hoch drehen muss bis mal richtig Kraft kommt. Ich würde beim nächsten Ferkel wohl eher zum Schalter greifen. Dort hat man allerdings das Risiko was der Vorbesitzer mit der Kupplung wohl angestellt hat.

    Besser spät als nie:


    Finder des Pfades.........BJ 2013FL.......*22


    AndyBär86..................Bj 2012FL........*21


    marco.m.....................BJ 20012........*20


    Lutz 123.....................BJ2011FL........*18


    PaTTRick....................BJ2010 FL.......*15


    Rohliboy.....................BJ 2007...........*nichts


    tunix0........................Bj 2006...........*00


    Jay_1986...................Bj 2005............*00


    dietmar_pf05...............BJ 2005..........*01

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und habe nun seit einigen Monaten mein erstes Ferkel. 10 Jahre alter gebrauchter mit 129tkm gekauft. Nachdem der Händler auf Gewährleistung die Radlager vorne getauscht hat schaue ich jeden Morgen aus dem Küchenfenster und freue mich schon auf die Fahrt zur Arbeit.
    Nagut, dann will ich mal gleich diesen Halbtoten hier wecken. Mittlerweile habe ich schon die Gasdruckdämpfer der Heckklappe getauscht und hoffe dass sie mich im Sommer nicht K.O. schlägt ;)
    Da mich solche Kleinigkeiten aber stören habe ich schon Stunden damit verbracht auch Gasdruckdämpfer für die Heckscheibe zu finden, konnte aber nur welche für den [lexicon]R50[/lexicon] entdecken.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen?


    Gruß, Julien