Beiträge von TerranoInAfrika

    Aus meiner Vakuumpumpe beim Terrano II 2.7 TDI kommen , wie auf dem Bild zu sehen, drei Anschlüsse: 1) Der dicke Schlauch in der Mitte geht zum Bremszylinder 2) Der obere geht auch irgendwohin... 3) der dritte, unten auf dem Foto (bitte Foto öffnen, in der Vorschu ist er nicht zu sehen), geht ins Nichts. Wenn man den Finger draufhält, merkt man, das Luft angesogen wird. Sollte der letzte Anschluss nicht eher verschlossen sein? Danke & Grüße.

    Hallo allerseits,

    ich habe einen Terrano II, aber weiss nicht welchen! Wie kann man das herausfinden? Ich tippe auf 2.7 TDi, bin mir aber nicht sicher.


    Ich lebe im aussereuropaeischen Ausland. Ordentliche Fahrzeugpapiere mit zuverlaessigen technischen Angaben oder Angabe des Typs gibt es hier nicht... Und am Motor sehe ich auf den ersten Blick keinen Hinweis.


    Viele Gruesse!

    Inzwischen sind die meisten Probleme gelöst, u.a. haben wir jetzt neue Batterie, neue Lichtmaschine, ...


    Nur der "schwarze Rauch" kommt fröhlich weiter aus dem Auspuff, wenn man Gas gibt. EInspritzpumpe einstellen, nehme ich an, aber falls sich hier noch jemand mit einer Antwort vesuchen will...


    Ist übrigen ein 2,7 TDI, Bj so etwa 2002, angeblich 170.000 km, manuell.


    Beachten Sie auch meine andere Frage in diesem Forum, zu merkwürdigen Symptomen beim Lenkgetriebe ;)

    Guten Abend,
    bei unserem Terrano ist bereits vor einiger Zeit etwas Öl aus dem Lenkgetriebe ausgetreten. Keine Flecken auf dem Asphalt unterm Auto sichtbar, aber auf dem Teil selbst ist etwas Öl. Werkstatt sagte: Weiterfahren und abwarten, nicht unbedingt dramatisch. Seit kurzem fühlt sich die Lenkung jetzt etwas anders an, minimal schwergängier und weniger "glatt".


    ??? Wie kontrolliere ich, ob das Lenkgetriebe noch ok ist? Wie und wo kann man den Ölstand prüfen?


    ??? Sollte es ausgetauscht werden müssen: Ist es ok, ein gebrauchtes Lenkgetriebe auf Ebay zu kaufen oder ist es sehr wahrscheinlich, dass weitere Teile mit ausgetauscht werden müssen?



    Vielen Dank.


    Andreas

    Liebe Terrano-Experten,


    ich habe einen 2003er Terrano erstanden, der ein paar Probleme hat. Leider habe ich wenig Ahnung von Autos. Erschweren kommt hinzu, dass ich derzeit in einer Großstadt im subsaharischen Afrika lebe, die nicht gerade durch tolle Autowerkstätten glänzt, die technisch voll auf der Höhe der Zeit sind.


    Am WE bringe ich das Auto nochmal zum Verkäufer, einem Werkstattbetreiber, dem ich gerne ein paar Vorschläge machen würde, was er alles tun könnte, um die Probleme zu beheben. Damit ich ein bisschen fachkundiger scheine und er mich nicht einfach abwimmeln kann ("ist alles ganz normal") brauche ich Euren Rat:


    1) Beim Gas geben kommt etwas schwarzer Rauch (so viel, dass man es im Spiegel noch gut sehen kann). Verkäufer sagt, er hätte das Problem schon gemindert, ganz wegzubekommen sei es aber nicht. Woran kann es liegen? Gefährlich für den Motor?


    2) Auto hatte Probleme beim Starten. Batterie wurde ausgetauscht, dann alles ok, aber nach 3 Wochen gab es wieder Startprobleme. Ich habe den Verdacht, dass es an einer "getunten" Klimaanlage liegen kann (Verkäufer hat zusätzlichen Lüfter eingebaut). Plausibel?


    3) Meine Frau sagt, das Auto sei heute zweimal ausgegangen. Kann das mit dem zeitgleich auftretenden Batterieproblem zu tun haben? Nehme an, eher nicht..


    4) Rückfenster (manuelle Fensterheber) rutschen alle 2-3 Tage einen cm nach unten.


    5) Scheibenwaschanlage verliert Wasser. Gibt es da eine "Sollbruchstelle", wo es häufig leckt?


    Danke für Eure Hilfe. In ein paar Monaten bin ich auch Terrano-Experte, glaube ich.

    Auf ebay/ ebay - Kleinanzeigen oder auch auf den Autoverkaufsplattformen werden immer wieder "Schlachtfahrzeuge" angeboten. Gezieltes Fragen nach speziellen Teilen hilft da oft. So sind wir damals auch für einen überschaubaren Taler an eine Rückbank gekommen. Vielleicht habt ihr auch Glück.


    Gruss - Thale


    Auf ebay/ ebay - Kleinanzeigen oder auch auf den Autoverkaufsplattformen werden immer wieder "Schlachtfahrzeuge" angeboten. Gezieltes Fragen nach speziellen Teilen hilft da oft. So sind wir damals auch für einen überschaubaren Taler an eine Rückbank gekommen. Vielleicht habt ihr auch Glück.

    Danke, das war ein guter Tipp!

    Hallo!
    Ich suche Gute für die Extra-Bank, d.h. Plätze 6 und 7. Wo bekommt man sowas her? Auf Ebay gibts derzeit nur ein Angebot, teuer und nocht nicht mal komplett...


    Könnten auch Gurte bestimmter anderer Modelle/Hersteller passen? Oder sie für die "normale" Rückbank?


    Wir leben im subsaharischen Afrika, können aber Ersatzteile in Europa oder USA bestellen.


    Vielen Dank!!