Beiträge von bobbycar-one

    Kleiner aber wichtiger Tipp zum Entlüften mit Bremspedal Methode:

    Brett unters Bremspedal legen, genau so viel wie sich das Bremspedal sonst drücken ließ.


    Macht man das nicht, drückt bis auf Boden, treibt man den Zylinder im Hauptbremszylinder ins Nirvana. Danach ist dieser Schrott.


    Auf Nachfrage in einer Selbsthilfewerkstatt habe ich dies nicht getan, der Inhaber KFZ Meister.


    Danach Lampen an Handbremse, Bremse allgemein. Ich hatte Glück, der Dicke hat sich nach 3x Aus und Starten regeneriert. Bremse ok -Omm-


    Zu Hause bin ich nochmal ran, die passenden Manschetten eingebaut, dann den mit Holzbrett , Bremspumpen und großer Ölkolbenpumpe die Luft aus dem System gezogen.


    Bei den nächsten Arbeiten an den Bremsen besorge ich mir eine Entlüftung von Hazet für einen Kompressor. Ca. 120 Euro.


    In einem Post vorher hab ich das erwähnt.

    Meine Bremsen sind nach meiner Reparatur top, wohl besser als in einer Werkstatt. Nach den gemachten Erfahrungen mach ich meine Bremsen jetzt immer selbst.


    Da weiß man genau was damit gemacht wurde, ist echt traurig aber wahr. Ist zwar Arbeit, macht aber auch Spaß, zumindest mir.


    Damit ist man wohl im Board nicht alleine, gibt auch viele Ratschläge, die man übernimmt.


    Dank und Gruß ans Nissanboard!


    VG

    Thomas

    Werft diese Gummihülsen bitte einfach weg, egal ob alte oder neue Führungsbolzen! Die Bremsen gehen seit dieser Veränderung so seidenweich und klemmen nicht mehr, die Bremse spricht ohne "Kaugummieffekt" sofort an und es steckt auch keine Bremse mehr seit dem.

    Hatte davor schon 2mal heisse Bremsen weil diese Drecksdinger die Bremse stecken bleiben ließen.

    Abziehen und weg damit!

    Ich bin auch gummifrei ;) . Seitdem bremst er auch besser.

    VG

    Hallo Morph,

    Frontschürze abbauen ist nicht so schlimm, geht einigermaßen gut. Beim rausziehen der Schürze am besten zu zweit. An die Nebellampen und Scheinwerferwaschdüsen denken ;)


    Bei der Gelegenheit den LLK prüfen (Ölaustritt, Beschädigung) und ggf. von Schmutz reinigen. LLK-Schellen ebenso, Ladedrucksensor im LLK, ob er noch fest ist.

    So gut kommst da nicht dran, wenn die Schürze verbaut ist.


    Viel Erfolg!

    Hallo Morph,

    meine Xenon waren auch schon mit Wassertropfen /Wasser gefüllt. Getrocknet, jedoch ohne Erfolg, abgedichtet an der Scheinwerferdichtung ringsum, ohne Erfolg.

    In dem Vorschaltgerät /Steuereinheit hatte ich schon ein Aquarium. Das Teil sitzt direkt unter dem Scheinwerfer. Zum Austausch musste vorne Schürze abnehmen, dann kommst Du gut ran.

    Jedoch schätze ich, brauchst einen neuen Scheinwerfer. Eventuell hast Du ein Haarriß.


    Zu den LEDs, ich habe vorne W5W LEDs von Philips drin. Die hatte ich auch in der KFZ Kennzeichnenbelruchtung drin. Hab sie wieder rausgenommen, da die Rückwärtskamera mit der Blendung nicht mehr so gut war. Jetzt sind wieder normale Birnen drin😂(Leuchtmittel) Alles gut.


    VG

    Hi Jochen, vergiss Nissan,

    Bei mir wussten sie überhaupt welche verbaut sind. Bosch oder Denso? Der Boschdienst meinte Denso. Also wieder selbst wieder in die Hand genommen. Der 3.0er Bosch, incl kompletter Einspritzanlage.


    Ich würde mir eine gute Werkstatt suchen, Injektoren ausbauen lassen, selbst einen kompetenten Boschdienst suchen und dort hin schicken. Vorab Fragen ob sie andere Injektoren prüfen können.


    Das wäre mein Ansatz wenn Ansaugtrakt und Unterdruck ok, Matching ok wäre.

    Aber da sind sie wohl schon an ihrer Grenze 😉


    Wenn Nissan auf ein Fehler tippt, würde ich es lassen. Kann teuer werden.


    Berichte nur aus eigener Erfahrung, möchte keine Werkstatt schlecht machen.

    ....., vielleicht ein anderes unentdecktes Problem.


    Sind die bisherigen verbauten AGR Ventile stark verrußt gewesen?


    Viel oder nur Kurzstrecke?


    Eventuell schlechte Verbrennung > viel Ruß


    Prüf mal Luftfilter, von da >> Luftansaugstrecke, Schläuche, besonders Schellen >> Anschluss Drosselklappe, Ladeluftkühler >> Turbolader


    Ist ein Schlauch vom Unterdruck porös / gerissen?




    Wenn Du ein DPF hast (kenne mich mit dem 2.5er nicht genau aus, Modellreihen,... , ich fahre den 3.0 V6) würde ich die Lambda Sonde mal rausschrauben, ob die rußig / schwarz ist.


    Gefahr für den DPF, das er dicht mit Ruß wird, sollte man das bedenken. Solltest Du keinen haben, qualmt er?


    Wenn es Dir möglich ist, das zu selbst zu prüfen, mach das mal. Geh die Punkte mal durch was Du machen kannst.


    Solltest Du feststellen das die Ladeluftstrecke undicht ist, hast Du schon mal einen Fehler gefunden der das Problem mit verursacht / verursachen kann.


    Bevor Du das 6. AGR einbaust, würde ich mal die Injektoren prüfen lassen. Eventuell haben die einen wech.


    War bei mir so, obwohl sie nicht lange drin waren, Injektoren können das Problem auch verursachen.



    Ich würde bei DPF, AGR Problemen seit meiner Arie immer so vorgehen, bevor ich in eine Werkstatt gehe.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann man beim 2.5er das AGR leichter tauschen.


    Der Preis von Nissan kommt hin, bei mir hat es für den V6 ~600, und den Kühler ~500 gekostet. Kühler musste auch, weil undicht.

    Pierburg ist auch noch gut, ist bei mir auch drin.



    Hoffe es hilft Dir.


    Dein KM Stand wäre interessant. ;)



    VG

    Thomas

    Hi,

    hast Du die Druckdose einfach und schnell bekommen, oder nach langer Suche? Ist ja meistens nicht leicht Ersatzteile zu bekommen.


    Das war doch bestimmt richtig eng ohne viel Platz das Teil rauszubekommen.


    Wie hast das angestellt?😉

    Hier noch ein Bild von den Teilen.

    Ohne Ausbildung im KFZ Bereich und WHB oder Ersatzteilliste ist noch schwierieg die Teile beim Namen zu nennen.


    Hab im Keller an meinem alten Lader geguckt. Das ist die Druckdose für die variable Verstellung der Schaufeln im Turbolader gewesen.


    Was Du auch mal checken kannst, alle Unterdruckschläuche, werden gerne mal brüchig und der Unterdruck geht auch flöten.


    Das war doch echt eng dort, Abstand zur Spritzwand

    Hier noch ein Bild.

    Hallo Landfreund79,


    hurra ein 3.0 V6er mehr im Board. Herzlich Willkommen!

    das kommt mit der Zeit, das Kunstoffwellrohr löst sich leider auf. Ich habe ein Hoch-Temperaturband rumgewickelt, glaube 3M oder Scotch Band. Hält immer noch ;-), keine Probleme damit.


    VG

    Thomas

    Hi,


    Hast Fu das mal durchgelesen?


    Entweder irgendwo ein Kabel durch, oder der Stecker Radkasten rechte Seite. Möglicherweise Kabelbruch, oder Steckerproblem. Sendordefefekt wäre auch denkbar.


    In diesem Beitrag ist alles gut beschrieben. Ggf. musst Du mal im Board suchen.

    ESP, ABS und 4WD Leuchten an? Leitfaden zur Problembehebung



    VG

    Thomas