Guter Tip mit Schlauchland. Werde ich mir merken
VG
Thomas
Guter Tip mit Schlauchland. Werde ich mir merken
VG
Thomas
Ich nehme Liqui Moly 5-w30 TopTec 4400, ACEA C4, Freigabe durch Renault. Lag beim letzten Kauf bei ~80€ für 2x5Liter.
Mit Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter bummelig ~120,-
Difföle und und VTG stehen auch noch an. Hier werde ich Richtung Ravenol gehen für Diff und VTG.
Für die Diffs relativ einfach, >> 75W-90
Für VTG >> RAVENOL Transfer Fluid DTF-1,
Wichtig hier -> diese Norm
' Nissan KLD22-00001EU ' für Transfer Case ATX90A
KLD22-00001EU vorgeschrieben für das eingebaute VTG ATX90A
Bis hierhin werde ich alles selbst machen.
Ist es beim diesem Getriebe erforderlich mittels Consult-Gerät beim Wechsel des Öls einzugreifen? Habe ich mal gelesen ?
Welchen Durchmesser haben die Dichtringe (Ablass-Kontrollschraube) an den Diffs und VTG vom 3.0 V6?
Automatikgetriebe lasse ich nach Umbau des Kühlerbypass spülen.
VG
Thomas
Wäre das eine Alternative?
https://www.ebay.de/itm/Siliko…4275.c10&var=423186189441
Gibt es in verschiedenen Durchmessern, bis 114mm, wäre immer noch günstiger.
VG
Und welcher ist so irre teuer?
sind das die großen Schläuche vom LLK, oder auch die kleineren Schläuche?
ich stifte leider nix, hab dann Interesse was noch funktioniert
Hi,
treten solche Phänomene nur bei 25er'n auf. Oder sind die 3.0er auch betroffen?
Gruß
Thomas
Wieviel KM hat dein Pathi schon gelaufen?
Hab auch den 3.0er, jedoch nur "Verschleißteile" . Ok , LLK hatte ein Riß, hab jetzt auch den 2. LLK drin. Der Riß kam jedoch nach einer Offroadfahrt.
Ich hab ein 3t von GoOn. Eben nochmal nachgesehen. Ist ordentlich schwer und massiv. Kann ich empfehlen. Nur den genauen Preis weiß ich nicht mehr.
Da hab ich ja mal Glück. Meine 21 Nuss passt auf meine 21er Mutti.
hinten ist am Rahmen ein Pfeil, hier ansetzen, ich nehme immer ein Gummiteller vom Heber dazwischen, damit Teller und Rahmen satt aufliegen.
Vorne ist eine Wöllbung Unterseite Rahmen,
Hier liegt der Teller vom Heber gut drin, auch ohne Gummiteller.
Ich sichere den Rahmen immer noch mit einem Unterstellbock ab, sicher ist sicher.
Sollten keine Gummiteller beim Heber sein, kannst die im Web bestellen.
Hoffe das man wegen der Dunkelheit was erkennen kann.
Bitte keine Holzkonstruktionen wie gezeigt, kann ins Auge gehen. Die Bretter können rutschen oder sich spalten.
VG
Thomas
Hab ein ähnliches Modell wie Olli ebenfalls 3T und meiner kostete um 100€, Hubhöhe ausreichend.
Für die Radmuttern benötige ich ebenfalls eine 21er Nuss.
VG
Moin,
normal fahre ich meine 18 Zöller. Dies ist die Serienbereifung vom 3.0er.
Ich habe 2 Reifensätze, 17er (AT-Satz) und 18er (Alljahres-Satz)
Nach der Höherlegung im Sommer ging es in die Pampa und hab demnächst wieder Fürstenau auf dem Plan. Bis dahin sind meine 17 Zöller ATs drauf.
Sollte der Tag kommen wenn meine ATs runtergefahren sind, kommt die 265/70/17 Variante als MT.
VG
Alles gut!
Genau dafür ist dieses Board.
Schönen Feierabend!
VG
Hallo Christian,
Kann mich Jochen nur anschließen. Hab meinen durch OME 40mm (Federn +Dämpfer) wachsen lassen und bin sehr zufrieden. Bringt schon was. Ich warte bis meine ATs runter sind, dann kommt die max. Größe auf die 17Zoll Felgen drauf. +2cm.
Bei mir ging es reibungslos, nur die vorderen Stabis. Wären hinten die Bremsen nicht komplett runter gewesen, sind es ca. 2000€ für Höherlegung. Ich habe es machen lassen, Teile vorher besorgt, Tüv-Abnahme auch dabei.
VG
Thomas
Ups,
Natürlich Maetthes, die liebe Autokorrektur.
Hallo Matthias,
Du hast ne PN
Hallo GrKaUI,
von mir ebenfalls ein herzlich Willkommen im Board.
Ich habe mir den 3.0 V6 mit da. 95.000km gekauft und fahre ihn seit 4 Jahren. Ich hatte zwar den 2.5er zuerst im Blick, jedoch hab den 3.0er genommen. So wie er da stand passte es.
Bin immer noch total zufrieden.
Das Fahren mit dem 3.0er macht viel Spaß, zieht gut durch und angenehm auf Langstrecke.
Wegen der Kühlerproblematik hab ich noch nix unternommen, die Anschlüsse am Kühler sind immer noch ok. (215.000) Jedoch werde ich demnächst den Umbau vornehmen.
Auf was achten beim Kauf?
Auf jeden Fall Euro5, Facelift Modell. Ich würde mir ein Pathfinder ohne AHK kaufen, dann weißt Du100%, das er mit AHK Betrieb jungfräulich ist. AHK Betrieb mit dem 3.0er macht ebenso Laune. Dann darauf achten das eine 3.5t AHK drankommt.
Bei meinem Kauf hab ich eine Inspektion ausgehandelt (natürlich Öl und Ölkontrolle der Getriebe, Verteilergetriebe und Diffs)
Checkheftpflege, Partikelfilterzustand, Rost (Unterboden,Radkästen,Türkanten, Heckklappe), ob alle Türgummidichtungen ok, wenn möglich Protokoll vom Steuergerät ob Fehler vorhanden sind. Motor ok (keine Öl-und Wasserspuren), Klimaanlage dicht und ok.
Daneben natürlich die Standardsachen beim Kauf.
Zum Verbrauch:
Für ein 3.0er V6 und schlapp 2,4t finde ich meinen Verbrauch ok. Ich kann ihn gemütlich bei 9-9,5l fahren. Landstraße und Stadt, Autobahn bei ca. 130.
Mit Spaß und schnell gefahren 12-15l, bei Offroadstrecken ist der Verbrauch geländeabhängig.
Das sind die Sachen die mir einfallen. Kann den 3.0er nur empfehlen
VG
Thomas
Hallo Oggsi,
jo, das ist der Sensor. Nochmal lieben Dank!
Eben einen bestellt, kostet nicht die Welt und passt auch für meinen Dicken.
Vorhin mal kontrolliert ob es an der Stelle dicht ist, alles ok soweit. Richtig testen kann ich erst ab nächster Woche und beobachten.
VG
Thomas
Hab den Sensor nicht ausgebaut. War schon froh, das die falsche Schraube herausgegangen ist und die passende Schraube wieder rein.
Den Sensor hab ich nur von aussen mit Bremsreiniger gesäubert und fest gezogen. So sehe ich jetzt, das der Sensor dicht ist.
Wie tief sitzt der Sensor im LLK?
Ich denke, der LLK muss für den Wechsel des Sensors ausgebaut werden.
VG