Beiträge von bobbycar-one

    Bin letztes Jahr durchgefallen, wegen unterem Traggelenk vorne und dann noch dem angeblichen Ölverlust, normales Schwitzen würde man sagen.

    Das vermeintliche Öl wurde entfernt / gesäubert, die andere Sache auch. Selbst wenn man etwas ölverschmiert ist, reicht das schon.


    Für den nächsten TÜV wird er untenrum gereinigt und gut.


    Meiner ist jetzt im 13.Jahr und 307.000Km bummelig runter.

    Wurde dann auch aufgenommen, Aufkleber ist auch noch dran.



    Dann ging die Tour auch leider zu Ende





    Noch etwas für die Statistik



    An diesem Tag musste er wirklich arbeiten. Jedoch waren dort steile Anstiege, überwiegend nahezu nur in Untersetzung, tiefer Matsch und etwas Eigengewicht ;)


    Jedenfalls waren es schöne Tage "offroad" man ist danach relaxt.








    Bin hier in Lehm gekommen.



    Aus MT's wurden kurzerhand Slicks gemacht. Hatte jedoch noch Traktion das raus zukommen. Die MT's von BFG sind echt gut.




    Der Offroadpark hat auch ein paar Waldstücke die befahren werden können. Viele dieser Waldabschnitte sind jedoch eher eine Trial-Strecke. Bin da reingefahren soweit es ging, jedoch nach Verschränkungen mit Wasser und Matsch links und rechts von mind. 40cm aufwärts bin ich wieder raus. Das passte dann auch gerade so mit dem Wenden, da auch ziemlich schmal die Strecke. Musste einige große Steine wegrollen.


    Nachmittags war mein Stellplatz leider total belegt. Wo übernachten?

    Ich fragte bei der Volvo-Gruppe ob sie etwas Platz in ihrem Camp für mich hätten. Na logo, komm rein, und gut ist, gehörst ja fast dazu.

    Am Abend wieder Lagerfeuer, alle total nett.

    Da stehen ja noch Bilder vom Bösen Wolf aus.


    Nachdem ich den Mammutpark hinter mir gelassen habe, bin ich die kürzeste Strecke von Stadtoldendorf nach Knüllwald gefahren. Ich bin überwiegend Land-/Bundesstraße gefahren, die Strecke war traumhaft. Sehr viel durch Wald, gute abwechslungsreiche Straßen.


    Nachdem ich einen kurzen Zwischenstop in Kassel genommen hatte, Verpflegung und Diesel gebunkert habe, ging es noch 15min kurz über die A7.

    Von der Abfahrt ließ es sich gut zum Tagebau-Werk finden.


    Nach Anmeldung bekam ich dann die "Eintrittskarte"




    Danach ging es zum Campingplatz. Ich hatte mega Platz mit Stromanschluss.


    nissanboard.de/index.php?attachment/166609/


    Etwas entfernt war eine Volvo-Gruppe mit Volvo C303 und C304. Man kam natürlich sofort ins Gespräch, und Einladung zum Lagerfeuer am Abend.


    Zunächst habe ich mal mein Abendessen zubereitet und dann ab zur Volvo-Gruppe ans Feuer. War ein sehr netter Abend.



    Der Dicke hat echt das Zeug zum Büffet. ;)


    Nach einem netten Lagerfeuerabend ging es morgens dann endlich los.


    Frühstücksbuffet im Regen. In der Nacht kam Regen, und selbst das Frühstück viel fast ins Wasser. Aber ein Offroader schockt das nicht.


    Nach Frühstück ging es zu Streckenbriefing. Ich hatte das Glück noch Muldenkipper fahren zu können, da jemand abgesagt hatte. Juhu!



    Das ist das Gelände des Tagebau.


    Ich hatte das Glück gleich zu Anfang den Muldenkipper fahren zu können.

    Also erstes Ziel durch den Tagebau zum Muldenkipper.







    Mal ganz anders:

    Besorg Dir mal Focker-Spray im Tierfachhandel. Setzt das Spray ein und lass es entsprechend wirken, Dauer der Wirkzeit steht auf der Dose. Danach sind alle Mücken und sonstige Flug-Krabbelobjekte erledigt.

    Danach ausreichend lüften.

    Lenkrad, alles was Du anfasst, mit Wasser und Spüli abwischen. Danach solltest Ruhe haben.


    Danach aufpassen das keine Flug-Krabbelobjekte reinkommen.😁


    Da wir Hunde haben, klebe ich zu Deaktivierung Panzertape auf die Sensoren, wenn es Not tut. Alles andere funktioniert nicht gem. Betriebsanleitung, groß etwas dazwischen bauen hab ich kein Nerv.


    Die Sensoren befinden sich amSonnenbrillenablagefach, neben den Leuchten, vorm Rückspiegel am vorderen Dachhimmel.



    Foto kommt

    Für mich war die Entscheidung leicht, Bypass und gut ist. Baujahr 2012, ist jetzt dann auch schon 12. Meiner ist BJ 2011, vor ca. 3 Jahren den Umbau.

    Wasser im ATF=Getriebe hinüber.

    Instandsetzung ggf mit Erfolg, neu /gut gebraucht schwer zu finden.

    Eventuell beim 2.5er etwas günstiger oder leichter zu bekommen. Einem neuen Kühler würde ich auch nicht vertrauen.

    Nach meiner Kühler OP, Getriebe spülen lassen, ist echt ein Unterschied danach.


    VG

    Thomas