Beiträge von bobbycar-one
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😂 Türgriffe hinten, vorgestern und heute getauscht. Heute war es knifflig. Den kompletten Griff getauscht, weil er tierisch geknarzt hat. Neu rein, Tür geht nicht auf . Hatte für hinten rechts noch einen zweiten auf Lager. Das Gleiche wieder. Da gibt es in der Tür eine Strebe, auf der der Seilzug noch arretiert ist, festgeklipt und Tür ging wieder auf.
Praktischer Weise hat man einen flex. Magnetgreifer, die Muttern vom Griff fallen gern in die Tür .
nissanboard.de/index.php?attachment/163371/nissanboard.de/index.php?attachment/163372/nissanboard.de/index.php?attachment/163373/
Erstes Bild Befestigung vom Seilzug, wenn nicht fest, Tür geht nicht auf.
2. und 3. Bild , Bolzen vom Griff springt auch gern raus
Sonst knackt der Kunstoff gern weg
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Habe es leider nicht gelernt.
Habe Werkstatt jetzt meines Vertrauens gefunden. Lasse dann die neuen Reifen rechtzeitig bevor die Saison losgeht auf die Felgen aufziehen und dann wechsel ich entspannt mit viel "Liebe und Zeit" zu Hause selber die Reifen. Bolzen Schrauben reinigen, Auflageflächen jeweils an Felge und Radnabe schön saubermachen.
Daneben alle Gelenke, Radspiel, Bremsen und Bremsleitungen checken. Schöne Samstagsarbeit.
Bevor die reifen dann in den Keller auf den Reifenbaum kommen, grob mit Wasser und Auto-Shampoo alle Steinchen rauspuhlen, Felgenpflege und Reifenpflege, und den Reifendruck auf ca. 2,6bar bringen. Dann können sie bis zur nächsten Saison sich ausruhen.
Ich weiß, macht nicht jeder.
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Am besten, man könnte alles selber machen ...
kann ich zum glück weil ich´s mal gelernt hab. bei ner benachbarten werkstatt kann ich auch selber die reifen aufziehen.
die meissen kunden sind aber schon aufgeschmissen weil die nicht wissen was da alles schief läuft.
ansonsten sich die arbeit möglichst anschauen und freundlich ein veto einlegen wenn einem was nicht gefällt.
ist man bei der radmontage nicht dabei hat man auch noch die möglichkeit die schrauben zuhause einzeln zu lösen und korrekt anzuziehen um wenigstens nicht dauerhaft die bolzen zu überlasten.
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130Nm. Ich zieh meine mit 140Nm an, (etwas Toleranz) nie Probleme damit gehabt.
Ich hab auch die Radmuttern mal komplett erneuert, bei häufigen Wechsel der Räder auch sinnvoll.
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Zum Glück am Kleinen nicht gehabt, der funktioniert noch. Nur das Kabel gebrochen.
Man soll ja nix beschreien 😉
Ist jedoch zeitintensiver Fummelkram. Eben mal oder eben schnell ist nicht.😒
VG
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Hi,
Ich würde so vorgehen:
Kabel ab Bruchstelle zur Heckklappe verfolgen und gucken wo die hingehen,
Dann hast Du den Weg identifiziert, und hast hier schon mal eine Zuordnung.
Nun die Kabel die ankommen identifizieren:
Funktioniert jedoch nur mit Multimeter oder ggf, Prüflampe.
Zündung an, Heckwischer auf Dauerbetrieb stellen. Nun an den ankommenden Leitungen Spannung nacheinander messen.
Heckwischer wieder, aus, messen, wieder an messen.
Wenn sich eine Leitung analog zum schalten verhält, ist das der Heckwischer.
Dann kannst Du die beiden Kabel miteinander verbinden.
Nochmals testen.
Der Rest der über bleibt, sollte dann das Schloss sein.
So würde ich vorgehen.
Viel Erfolg
VG
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Ab und zu fühlt man sich als Generation-Z.
Die klugen Köpfe und das handwerkliche Geschick, Kompetenz sind wohl im verdienten Ruhestand.
Basic‘s werden durch Auslesen von Laptops ersetzt, die analytische Ursachensuche findet nicht statt.
Ich kann ein Lied davon singen.
Leider gibt es nur noch wenige Ausnahmen. Glücklicherweise hab ich eine gute freie Meisterwerkstatt gefunden.
Zuvor eine Freie, 2 Nissanvertragswerkstätten, und noch einen Boschdienst.
Selbst bei Boschdienst Werkstätten gibt es Unterschiede.
Wollte Injektoren prüfen lassen, und zuvor wissen welche verbaut sind im 3.0er.
Nissan konnte nicht bestimmen was verbaut ist, der ansässige Boschdienst meinte Denso, können wir nicht prüfen.
Aufklärung:
Es sind Bosch Injektoren verbaut, komplette Einspritzsystem beim 3.0er ist Bosch.
Der 7. Injektor im Abgasstrang kommt von Denso.
Nach einem wiederholten längeren Abend der Recherche war es klar.
So ein Wissen sollte doch in einer Nissanwerkstatt vorliegen.
Und eins muss ich anmerken, ich bin kein KFZ‘ler. Ich glaube viele im Board und ich kennen ihre Autos und Motoren besser als der Nissan-😀.
Und hier zum Thema LLK Schlauchdefekt, traurig für die Werkstatt. „ Ackermann notieren, setzen …. .“
VG
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…., und das wäre die günstige Variante
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…, oder wie jo666 schreibt, Ladeluftstrecke
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…, denke ich auch. Mal die Lambda Sonde rausschrauben, wenn die verrußt ist, Lader davor, oder wie bei mir Injektoren.
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Hallo Pfandfinder_DN, hab Dir eine PN geschickt Störungsdiagnose P0470.
Die gehen vom Abgasdrucksensor aus.
Kann aber auch Folgefehler sein. Vielleicht hilft es Dir oder Deiner Werkstatt.
VG
toitoi
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Guck mal ob die Gitter im Rahmen des LLK gewölbt sind, von vorne kannst Du das sehen (wenn ja, LLK gerissen, undicht) , ggf. noch Einschlaglöcher sind auch sichtbar.
Den Eingang- und Ausgangsschlauch kannst Du nur prüfen, wenn Du die Schürze abnimmst. Kommt da Öl, ist es offensichtlich, Schlauch und Schellen kontrollieren.
Und den Drucksensor im LLK, ob der richtig festsitzt, da ist noch ein Gummidichtring drin (wenn ich mich noch entsinne).
Meiner war mal lose nach Nissan-Werkstattaufenthalt.
Und unbedingt die Unterdruckschläuche AGR, Turbolader, und den langen Unterdruckschlauch zum Ansaugtrakt. Da wurden mehr als 5 (so wie bei mir) Kunstoffschlauchverbinder verbaut. Hab alle ausgetauscht, und den Unfug der unnötigen Verbinder entfernt.
Die Schläuche mit Gefühl von den Schaltventilen / Bypässen abziehen. Vorher mit etwas Ballistol einsprühen.
Das war der letzte Versuch vor dem erneuten Wechsel der 6 Injektoren.
Fahr aber nicht so lange so damit, sonst entstehen weitere Folgeschäden.
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Ihr Leut, was hat Bremsdruck mit Reifen zu tun? So langsam wird es absurd.
Wie Jochen schon geschrieben hat, mal den anfänglichen Post lesen, und Post #4.
Ich bin jetzt raus aus dem Thema.
Danke für die Links am Anfang des Themas!
Ich hab jetzt die Dinger, kommen rein und gut ist,
Hoffe das ich keine Probleme mit der Mondschwerkraft dann bekomme mit den Stahlflex.
Wenn ja, werd ich berichten.
VG
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Wir drehen uns im Kreis - Siehe Post #4
wie jo666 geschrieben, es ist eine dabei. Meine sind gekommen mit ABE, steht auch so beim Artikel drin
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Soll eine dabei sein, mit KBA Nr., und die soll auf den Schläuchen auch sein.
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Bei Turbozentrum musst Du zuerst die Durchmesser und Längen der Schläuche messen, notwendige Zwischenstücke einplanen. Von der Stange haben sie auch nichts mit Ladeluftschläuchen.
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Sachen gibt es. Bei mir war immer nur der Brenner, oder mal ein Vorschaltgerät defekt.
Berichte mal.
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So, hab mir die Dinger bestellt, in schwarz.
Wollte erst in gelb, passend zu den OME Dämpfern, jedoch hab ich an die TÜV Prüfer gedacht, -gelbe Bremsschläuche- , jetzt in schwarz, fällt nicht so auf. Wenn sie eingebaut sind, werde ich berichten, kann noch etwas dauern. Mal gespannt.