Beiträge von bobbycar-one

    Hallo,


    gibt es bereits komplett vorgefertigte Stahlflex Bremsleitungen mit passenden Anschlüssen (hinten und vorne) die einfach auszutauschen sind?

    Gibt es Probleme beim TÜV? ABE / ABG erforderlich? Schon Erfahrungen?


    Ich weiß die Dinger sind besser, gute Bremsdosierung, ...... .


    Vielen Dank im Voraus!


    VG

    Hallo zusammen,


    heute folgenden Artikel bei YouTube gesehen. Dient als als Info wenn ihr auch eine abnehmbare AHK (Westfalia oder andere Marke) habt.

    Von Bauforum24


    Steht alles in der Westfalia Bedienungsanleitung, dennoch muss es hier Missverständnisse gegeben haben.

    Habe selbst eine abnehmbare Westfalia AHK, Schlüssel gem. Anleitung immer abgezogen, und den schwarzen Clip daraufgepackt. Schlüssel dann im Auto deponiert.


    Der Schlüssel dient NICHT ALS DIEBSTAHLSCHUTZ, ist ein Sicherheitselement !


    Die Verrieglungskugeln (gespannter Zustand, dann sind sie beweglich) sprühe ich immer mit Ballistol ein und fette sie leicht beim abnehmen. Somit ist Leichtgängigkeit der Veriegelung gewährt, und das Gegenstück bekommt auch immer was davon ab. Vorm Winter fette ich das Gegenstück auch immer leicht ein. Die Verschluss-Kappe (Kunstoffkappe) immer einsetzen nach Gebrauch.


    Nach einrasten der AHK, ordentlich den Anhängerhaken nach oben ziehen und nach unten drücken, muss bombenfest sitzen.


    Bislang keine Probleme mit der Kupplung gehabt, hatte sie auch im Bereich 2,5-3,5t benutzt, auch ohne Probleme.


    VG



    Genau auf den Punkt gebracht, stand beim Regenerieren schon am Auspuff. Ja es kommen wärmere Abgastemperaturen raus, aber da entflammt sich kein Anhänger oder Wohnwagen. 😉 nach ca. 40cm nach Auspuff ist die Wärmeentwicklung ok. Ich denk das ist Unfuch, oder war ein Aprilscherz 😀


    VG

    Thomas

    Zündung an

    Beide Knöpfe Temperaturanzeige-Drehzahlmesser und Knof Tacho Tankanzeige beide drücken und gedrückt halten

    Zündung aus

    Zündung an

    Knöpfe beiden weiterhin gedrückt halten ( ist etwas fummelig oder mit 2. Person)

    Nach ca. 3 Sekunden sollte sich der Wartungsintervall auf 20.000KM stellen, dann wird wieder abwärts gezählt




    Was auch noch funktioniert, beim Starten schon beide Knöpfe für ca. 3 Sekunden halten, zumindest bei mir



    Kann gut sein das dies die Werkstatt vergessen hat

    Hi,

    Ich hab den 3.0er, der 7. Injektor sitzt kurz vorm DPF, ca. 30-40cm davor. Ausgangsseite Turbolader, kurzes Stück dahinter kommt der Oxikat, Injektor dann DPF. Der Injektor ist von Denso, die 6 im Motor von Bosch.


    Ich bin gebrannt, hatte nur Ärger mit der Regeneration. Fazit von einem Leidensweg waren die Injektoren, 1 war defekt, die anderen 5 kurz davor. Waren 2 Jahre drin und waren von Metzger Autoteile, nach Recherche.

    Die wurden von einer freien Werkstatt eingebaut, nach dem Elend und Recherche wusste ich Bescheid.

    2 Nissan Werkstätten dazwischen waren nicht in der Lage den Fehler zu finden.


    Die Dinger von dort taugen nix, von dem Anbieter, beim V6 steht dort 4 erforderlich 😂😂, V6 hat ja nur 4, da geht es schon los.


    Jebu, solltest weiterhin Probleme mit Regeneration haben, Dichtheit Ansaugtrakt, Unterdruckschläuche und Injektorcheck.


    Ich kann von dem Anbieter nur abraten. Lasst da die Finger von.


    VG

    Das PDF hab ich, es wird auch oft vom M9R abgeleitet und verglichen.

    Jedoch hab ich letztens ein Ersatzteil mit Renault RefNr eingebaut und es funktioniert.


    Was irre Schade ist, das es für unseren Nissan V9X 3.0er wenig und nur teure Ersatzteile gibt, dazu kommt noch das sich wenige KFZler mit dem Motor auskennen, auch Vertragswerkstätten. Wir mit unserem gesammelten Wissen, lassen da einige KFZler stehen.


    Ist wohl auch geschuldet, das es künftig andere Mobilitätsformen mehr auf den Markt kommen und gepuscht werden.


    Wir mit unseren Dinos haben es da echt schwer, aber sie machen richtig Spaß.


    VG

    Thomas

    Hallo Marc,

    Versuch es mal in einer Renault Werkstatt. Der V9X wurde im Laguna III Grand Tour ebenfalls verbaut. Bei Renault hat der Motor 235PS. Der V9X 3.0 V6 ist von Renault und Nissan entwickelt worden. Etliche Motorteile sind von Renault, weiß ich aus eigener Erfahrung, mit viel Glück bekommst Du die Schrauben dort, ein Versuch ist es wert.


    VG

    Thomas

    Uups, demnächst, frohes Neues!


    Es wurde der DPF nochmals getauscht (diesmal original Neuware, keine original AT), Diffdrucksensor und die Leitungen wurden gereinigt.

    Problem wurde damit nicht behoben.

    Komplette Ansaug-Luftsystem -System wurde abgedrückt, alles ok, Meine 6 Injektoren standen im Raum, die im Januar 21 getauscht worden sind, sowie der 7. Injektor im Abgasstrang vorm DPF.

    Meine 6 Injektoren im Motor wurden nochmals mit den Matching-Codes gegen über im Steuergerät hinterlegten Werten geprüft > OK


    Der 7. Injektor im Abgasstrang der bei der ersten großen Aktion auch erneuert wurde (original AT-Teil), wurde gezogen, und war dicht voll Ruß.

    Dieser wurde ersetzt mit original Neuteil, seitdem alles gut. Seitden ca. 4500km abgerockt.


    Ich bin jetzt auch dazu übergegangen den Ultimate Diesel von der blauen Tankstellenkette zu tanken. Seitdem läuft er nochmals ruhiger, ohne den Bioanteil im Diesel.


    VG

    Thomas

    Ich möchte an ein erinnern, in diesem Board gibt es ein Nettiquette:


    Darunter versteht man:

    Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation. Der Begriff beschrieb ursprünglich Verhaltensempfehlungen im Usenet, er wird aber mittlerweile für alle Bereiche in Datennetzen verwendet. Wenn auch von vielen Netzteilnehmern als sinnvoll erachtet, hat die Netiquette meist keinerlei rechtliche Relevanz. Teilaspekte der Netiquette werden häufig kontrovers diskutiert. Was im Netz als guter Umgang miteinander (noch) akzeptiert wird, ist sehr unterschiedlich und hängt von den Teilnehmern innerhalb des Kommunikationssystems ab, wobei es in der Hand des jeweiligen Betreibers/Verantwortlichen liegt, Art und Ausmaß der Netiquette vorzugeben, deren Einhaltung zu kontrollieren und Verstöße ggf. durch Ausschluss von Teilnehmern negativ zu sanktionieren. Es gibt keinen einheitlichen Netiquettetext, sondern eine Vielzahl von Texten und Empfehlungen.


    Quelle / Fußnote / unter:

    zu Lesen unter:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette


    hoffe alle juristischen Aspekte beachtet zu haben ;)


    Wir im Board sind alle keine Profi-Highend-Schrauber, mit überwiegend mit viel Wissen angeeignet zum jeweiligen Fahrzeug, ggf. einige gelernte KFZ'ler mit ihrem Wissen.


    Eine Art der Kommunikation sollte man so hinbekommen, wie oben beschrieben (in Fett). Auch die Art der Signatur.


    Wir wollen uns im Board gegenseitig unterstützen, aber die Art des Beitrags, #13 finde ich etwas daneben.


    VG

    Thomas

    Hallo Matze,

    Gut zu Wissen, das der V6er au so ein Ventil hat, für mich und die 3.0er Ver Fahrer wichtige Info! Danke!
    Guten Rutsch ins neue Jahr ohne Probleme und viel Gesundheit für Pathi und Fahrer!👍 (Inklusionen eingeschlossen ohne Gendergerecht zu sein, sorry old Scool))


    VG

    Thomas

    AGR original von Nissan für den 2.5er 278,36+MwSt?

    Achje,

    fast ein Schnäppi, für den 3.0er bummelig 560+MwSt,

    wenn AGR-Kühler defekt, macht das auch wieder ~ 550 Euro + MwSt (2021)


    Und muß der AGR Kühler wirklich gewechselt werden, dann muß der Motor raus, oder Karosserie und Rahmen getrennt werden.


    VG

    Thomas

    Kann es sein, das das neue AGR Ventil defekt ist? Ich habe mir auch mal eins besorgt, das Teil war schlicht hin defekt, alle Nummern,.. haben gepasst. ( Pierburg). Da lief der Dicke auch nur noch übel.


    Ist das AGR Ventil Original oder Aftermarket? Ich hatte meins von einem Ersatzteilhändler vor Ort. Rückabwicklung ging auch, jedoch zeitfressend.


    Würde ich mal in Erwägung ziehen. Nur mal als Idee.


    Beim 2.5er ist es etwas einfacher das Ding zu wechseln, bei meinem muss ich die Mitte vom V freiräumen.

    VG

    Thomas