Beiträge von Fritze59

    Hi,eine PN habe ich nicht bekommen. Nur eine Email vom Nissanboard mit Deiner Frage. Antworten geht auf die Mail nicht. Daher dieser Weg mit der Hoffnung Dir so zu helfen zukönnen.
    Ruf mal die Seite Michaelis 4x4 auf.(Google) Dann auf Nissan [lexicon]D40[/lexicon]. Da kannst Du eine PDF Datei öffnen. Dort wird die Reifengröße


    geführt. Ich selber habe keine Unterlagen mehr, da ich den Nissan
    verkauft habe. Oder ruf bei DENEN einfach mal an. Die sind sehr
    hilfsbereit UND kooperativ.


    Der Fritz

    Beim [lexicon]D40[/lexicon] macht der das immer so. Erst werde ich drauf hingewiesen, dass ich tanken muss und bei ca 50km vor Ende werden alle Informationen in den Hintergrund verbannt und die Anzeige zählt dann bis 0 runter. Wie bei deinem Foto.

    Durch den Verkauf meines Nissan habe ich ein Trenngitter für die Ladefläche (ZURSYSTEM) über. Ist ein Eigenbau aus Edelstahl mit Schnellverschlüßen. Montage unter 1 Minute ohne Werkzeug.
    Hatte mal das org. Gitter von Nissan und die Handhabung war zum Kot... . Bilder gibt es über email. Hier ist mir das zu kompliziert.

    Macht ER es nur, wenn er warm ist? Hatte mal ein ähnliches Problem. Zum Anfang alles normal. Dann auf der Autobahn totaler Leistungsverlust mit ach und krach gerade mal hundert. An Steigungen runter bis auf 70. 200Km bis Berlin gequält und ab in die Werft. Diagnose: Defekter Temperaturfühler für die Abgase. Falsche Werte gesendet und der Motor lief ab einer bestimmten Temperatur nur noch im Notprogramm. Geber wurde gewechselt und alles wieder IO. Vielleich hilft dir das weiter.

    Hallo, könnte auch eine Erklärung sein. Ich war im Urlaub
    auf große Tour. 6500 km Schweden, Finnland und Norwegen. Hatte mir dafür neue
    Reifen aufziehen lassen. Dem Reifenmann sagte ich, Luft bitte 2,6 auf alle. Die ganze Tour über hatte ich
    ein unruhiges Auto. Reagierte übertrieben auf Lenkung, Spurrillen und
    und und. Mein erster Gedanke schei… Reifen gekauft. Wieder zurück und einfach
    mal Lüft geprüft, ohne besonderen Grund. Und … es waren gut 3,6 drauf. Auf 2,6
    abgelassen und ER fährt sich wieder so wie ich es gewohnt bin. Kommt davon,
    weil in den Reifenbuden viele Hilfskräfte beschäftigt werden. Ein wenig
    Mitdenken wäre mitunter nicht verkehrt. Wir fahren ja nun mal keine 10 Tonner.

    Unterm Armaturenbrett Fussraum links kommst du vom Motorraum in das Fahrerhaus . Hinter der Rückbank in der Rückwand befindet sich eine Zwangsentlüftung ( Plastik Gitter). Da kommst du wieder raus. Zwischen Fahrerhaus und Pritsche. Und dann liegt es an dir,ob du ein Loch durch die Rückwand der Pritsche bohrst oder das Kabel nur über den Rand legst.

    Ich kenne das so, dass der Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur zugeschaltet wird. Also muß er von irgendwoher ein Signal bekommen. GEBER . Eigendlich wie ein Elekrolüfter. Der Motor wird schneller warm und damit er nicht zu heiß wird, schaltet sich der Lüfter bei einer bestimmten Temperatur zu. Und die Heulgeräsche sagen garnichts aus. Da sind viele Sachen die sich mitdrehen . . . Klimaanlage, [lexicon]Lima[/lexicon], Spanner, Unlenkrollen.

    Hallo, habe einen Satz Räder für den PATHFINDER zu verkaufen. Stehen bei ebay drin. Bei Interesse einfach eine PM an mich.

    Mein ERSTER war ein [lexicon]D22[/lexicon] und trug den Namen "NAVARA". Ich glaube, dass damals die höher ausgestatteten Versionen so benannt wurden. Dachreling/ zweifarbige Lackierung, Klimaautomatik,
    Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Nur, dass ein NAVARA war.

    Habe einen Satz Räder über. 8,5 x17 Et 30 von Delta 4x4 mit 275/ 60 r17 Hankkog Ventus ST. Diese Kombination wird ohne Probleme eingetragen und es sind keine Änderungen am Fahrzeug notwendig. Durch die breiteren Felgen und Reifen schließen diese bündig mit der Karosserie ab.

    Würde gerne Bilder hier zeigen. Aber ich bekomme den Hinweiß, dass die (Datein) zu groß sind. Und nun jedes Bild zu ändern und dann prüfen ob es jetzt eventuell paßt, ist mir zu komliziert.
    Kann dir aber gerne ein paar an dich direkt schicken.

    Also ich verkaufe nicht wegen der geklauten "Lampen". Auch nicht, weil er mich so treu begleitet hat. Und, wenn das richtige Geld nicht kommt, bleibt er in der Familie. Da es mein VIERTER Navara ist, weiß ich worauf ich mich da einlasse. :Big:

    Mit dem Auto zum Nordkap. Dieses Jahr war es soweit. Nur kurz wie. Berlin- Travemünde- Fähre- Malmö/ Schweden- Finnland- Norwegen - NORDKAP- Norwegen- Schweden/ Trelleborg- Fähre Rostock- Berlin.
    Ca 6700 Km und nun haltet euch fest. Der Verbrauch auf der ganzen Tour 8,2l. Die sind gerechnet und nicht abgelesen. Ist aber auch leicht zu erklären. Diese vielen Km und nie mehr als 100. Eher so zwischen 80 und 90. Das Auto 0 Probleme. Nur Tanken. Wie, war mal die alte Werbung von . . . er läuft und läuft und . . .
    Und dann zwei Tage wieder hier. Da klaut mir doch einer die Nummerschild Beleuchtung. Rausgefummelt und dann mit einem Seitenschneider abgeknippst. Kosten 210€ für die 2 Lampen. Nissan Preise. Ohne Worte.


    PS: Und nun wird der Gute verkauft