Beiträge von Frank S

    Sollte das Durchdrehen der Räder in der beschriebenen Situation nicht der Allrad-Modus verhindern?


    ESP ist ein Fahrstabilitätsprogramm. Es sollte doch eigentlich das Ausbrechen während der Fahrt

    (z.B. in einer Kurve) verhindern. Im Gelände, so habe ich es gelernt, gehört das ESP abgeschaltet.

    Herzlich willkommen.

    Ich brauchte mir das Ferkel nicht genehmigen lassen. Den wollte meine Frau,

    nachdem sie zum ersten Mal ein havariertes Wohnwagengespann in einer

    Autobahnleitplanke gesehen hat: "Schatz, wir bekommen ein größeres Auto!". 8o

    Ich kenne das so:

    Für die ZV hat der Funkschlüssel einen eigenen Sender/Empfänger.

    Für die Wegfahrsperre ist in dem Funkschlüssel ein Transponder verbaut.


    Ich habe mal einen Honda Accord auf FFB umgerüstet. In dem Gehäuse des

    Funkschlüssels war eine Halterung für diesen Transponder aus dem Originalschlüssel,

    in der Form einer kleinen Spule, untergebracht.


    Schon ein Weilchen her. Ob das bei dem R50 so ist, weiß ich leider nicht.

    Wie sieht es mit dem Schalter aus, mit dem man die Bedienung der Fensterheber

    (Beifahrer und die hinteren) verriegeln kann, aus? Mehrpolig? Ich kann es mir kaum vorstellen,

    aber vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen den den Vor-Facelift- und Faceliftmodellen.

    Heute morgen habe ich mir ein ruhigen 5 Minuten mal mit

    dem Handbuch der Thematik angenommen.


    Fazit: Ich kann weder das obige Phänomen provozieren, noch lässt sich die Außentemperaturanzeige umschalten.

    Mit dem im Handbuch genannten Knopf 4 kann ich lediglich die Uhr stellen. Links gedreht die Stunden, rechts gedreht

    die Minuten. Halte ich den Knopf länger gedrückt, springt die Uhrzeit (ich nehme mal an) auf die nächste volle Stunde

    (von 6:38 auf 7:00). Ein kurzer Druck auf Knopf 4 schaltet dann in der Tat von 12 auf 24 Stunden Anzeige um.


    Aber das mit dem blinken......

    Ich kann mir nicht ganz vorstellen....


    Zitat BDA:

    "Wenn Sie den Zündschalter in die Stellung ON drehen,

    wird die Außentemperatur (°C oder °F) auf der

    Drehzahlmesseranzeige "3" angezeigt.


    Wenn Sie den Knopf "4" (falls vorhanden) betätigen,

    können Sie zischen Grad Celsius und Fahrenheit

    wechseln."


    Das erklärt mir nicht das blinken während der Fahrt.

    Aber nichts dest Trotz werde ich mir das morgen mal

    in Echt anschauen.


    Aber Danke für deine Hilfe. :)

    Wie Kraftstoffvorpume?

    Was macht die denn?

    Sieht doch aus wie ein Filter mit einem Drucksensor oben drauf...?!?!

    Das von dir eingestellte Bild, schätze ich mal, stammt aus dem Motorraum? Dann sollte es sich um den Dieselfilter handeln.


    Jetzt folgt gefährliches Halbwissen, welches ich bitte bei Bedarf zu korrigieren:

    Bei dem elektrischen Anschluß sollte es sich um einen Sensor handeln, der den Stand des ausgefilterten Wassers misst.


    Ebenfalls in #3 erklärst Du etwas von einem abgezogenen Schlauch am Tank. Dann kommt die Förderpumpe am/im Tank zu tragen,

    wie von oggsi und Travel beschrieben.

    Moin Gemeinde.

    Im Forum (auch bei Tante Google) habe ich mit den Schlagworten leider nichts gefunden.

    Auch im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.


    Ach ja. fast vergessen: R51; EZ 03/2014 (Bj 11/13); 2,5 dCi; 190PS/140kW; ca 68.000km


    Das Phänomen: Motor wird gestartet. Alles Normal. Ich fahre los. Dann fällt mein Blick

    auf die Außentemperaturanzeige. Die °C blinkt. Nicht die Temperatur, nur die Einheit.


    Kennt jemand diesen unheimlichen heimlichen Fehlercode? :confused:

    Oder ist es überhaupt ein Fehler? Die übliche Blinkerei der Ziffern um den Gefrierpunkt

    als Warnung vor Strassenglätte, ist mir bekannt.


    Danke euch im voraus.

    Ich wollte das Ferkel nicht schlecht machen. Es hat mit Sicherheit seine Qualitäten. Auch im Gelände.

    Der Lande ist eine Nummer für sich und sollte eigentlich nur als Beispiel für ein Fahrzeug

    stehen, welches sich Jahrzehnte weltweit verbreitet hat. So schlecht, gerade die rein "mechanischen"

    Varianten, kann er dann doch nicht sein. Man könnte aber auch den Landcruiser oder den Patrol anführen.

    Es muss ja nicht gleich der klassische Unimog (zum Teil auch sehr anfällig) oder den Mercedes Hauber sein.

    Es ging mir um den Blick über den Tellerrand; Fahrzeuge, an denen man auch in ungemütlichen Situationen

    sich selber helfen, oder geholfen werden kann.

    Wenn ich im Busch eine Panne habe, kann es nicht sehr hilfreich sein, wenn erst die Steuergeräte auslesen muss.

    Vom Foto her würde ich sagen: ja.

    Rechts im Bild liegen zwei Winkel, mit der das Gitter am Himmel fixiert wird.

    Diese hat mein Gitter auch.


    Vielleicht hat Nissan das Gitter auch einem Facelift unterzogen? :confused:

    ..........


    hmm.. bist du dir sicher dass du "das" oder zumindest ein originales Trenngitter von Nissan besitzt? .......

    Jep, bin ich. Ich habe das Trenngitter bei einem Nissan-Händler bestellt. Zeitpunkt des Kaufs war März 2016.

    Die Artikelnummer lautet KE964-EB520 und laut Anleitung für den R51 ab Bj 01/2005. Da hätte ich vielleicht

    noch gedacht, dass es einen Unterschied gibt. Mein R51 ist, soweit ich das herausbekommen habe, von 11/2013.

    Einzig bei dem Preis muss ich korrigieren. Ich hatte da wohl ehr noch den Nettopreis im Kopf.

    Brutto habe ich 203,92€ bezahlt.

    Im Gegensatz zu dem von dir verlinkten Trenngitter, wird meins auch an der Dachkassette mit Winkel befestigt.

    Noch gar nicht. :mmmm:

    Ich habe an meinem Pathfinder R51 einzig den Dauerplus direkt (natürlich über eine Sicherung) von der Batterie gezogen.

    Hauptsächlich, damit die Göttergattin unterwegs die Toilette benutzen kann. Damit mich die Gerstenkaltschale am Zielort

    bei dem Aufbau des Vorzeltes begleiten kann, muss ich noch tätig werden. :wand2:


    PS.: Die Dauerplus konnte ich bequem mit Hilfe eines Schutzschlauches aus Elektroinstallation am Rahmen verlegen.

    Ich hoffe, das der Zündungsplus da auch noch durchgeht. :confused:

    Man möge mir den Umgang mit der Zitatfunktion verzeihen. Diese Form ist mir nicht vertraut.

    Was man so in Camper-Foren aufschnappt, sind die Anhängerdosen auch bei anderen Herstellern

    nicht komplett belegt. Den E-Satz, den ich mir online zu meiner AHK bestellt habe, musste ich auch

    mit einem Erweiterungssatz komplettieren, um Dauer- und Zündungsplus zu erhalten.


    Interessant und neu war für mich auch die Information, dass der Kühlschrank in Wohnwagen mit

    Baujahr so um 2008 - 2010 auf den Zündungsplus geschaltet sind.

    hallo lightsandshapes.

    Von wem die Rampe ist, müsste ich nachschauen. Ich habe sie mal gebraucht gekauft, ohne

    einen besonderen Augenmerk darauf zu legen, von wem sie ist. Sie funktioniert.

    Die Dinger gibt es in ähnlicher Bauform von mehreren Herstellern. Nicht schlecht sind

    sicherlich die Rampen von Kleinmetall. Dort gibt es sie sogar in einem dreiteiligen Auszug,

    und somit einem kürzeren "Packmaß".


    Mit den Hundetreppen kann ich im Moment nichts anfangen.