Beiträge von Hackbraten

    Ich glaube der neue LMM war eine gute Entscheidung. An sich fährt er sich wieder super angenehm (hatte die letzten Tage noch zusätzlich Probleme mit der throttle response).

    Nur hab ich jetzt den p0110 als Fehler drin und hab auch - 40° als Standard Wert im iat drin.

    Muss ich bei nem neuen LMM den iat noch konfigurieren oder irgendwie aktivieren?

    Oder gibt es gar LMM die gar keinen iat haben??

    Nachdem was ich gelesen hab sollte das beides immer in einem sein und den neuen LMM hab ich auch direkt auf das genaue Fahrzeug Modell bestellt.


    Falls jemand ne Idee hat was zu tun ist, vielen Dank schon im voraus.

    Gruß,

    Veit

    Vielen Dank für die Antworten!


    Den online Nickname hatte ich tatsächlich bereits bevor ich mich bei diesem Forum angemeldet hab. Das erste mal als ich Ihn verwendet hab hatte ich anscheinend Hunger :lachwalzen:

    Danach war ich wohl zu einfallslos mir einen neuen Auszudenken.


    Gaszug kann ich wohl ausschließen, der hat kaum Temperaturabhängigkeit und würde sich bei höheren Temperaturen eher ausdehnen also mehr Spiel haben. Werd sicherheitshalber trotzdem mal nachsehen.

    Sensoren und Elektronik können da schon viel empfindlicher sein weshalb ich eher auf solch ein Teil schließe.


    Den Beitrag über P0505 hab ich mir zum Teil Durchgelesen und zu mindest ein bisschen verstanden.

    Wenn ich richtig liege spielt der Messwert des LMM auch eine Rolle wenn die ECU den Leerlaufstellmotor ansteuert?

    Was mich darauf schließen lässt das beide Fehler die gleiche Ursache haben könnten.

    Über Google hab ich dann noch erfahren das die ECU bei abgestecktem LMM einen Standard Wert stattdessen benutzt der Zeitweilig benutzt werden kann bis der LMM gewechselt werden kann.

    Also wäre mein nächster Plan LMM abstecken und beobachten ob die Probleme weg gehen oder besser werden.
    Wenn ja kommt schleunigst n neuer LMM rein, wenn nein muss ich wohl den empfohlenen Beitrag weiter nach nützlichen Infos wälzen.


    Gruß,

    Veit

    Hallo Leute,


    nachdem ich folgenden Fehler die letzten beiden Jahre nicht selbst gelöst bekommen habe (auch nicht mit meinem Kfz-Mechaniker), setze ich meine letzte Hoffnung nun in euch.:confused:
    Der eigentliche Fehler ist die Drehzahl bei warmen Temperaturen. Sobald ich etwas bei warmen Wetter (20° +) gefahren bin und mich im Stopp&Go verkehr befinde (flüssiger Stadtverkehr mit einigen Ampeln genügt auch)
    geht die Standgas Drehzahl immer weiter nach oben. Sprich ich steh an der Ampel mit 2000 Umdrehungen. Wenn dann nicht bald ein Stück Autobahn kommt oder der Motor eine Pause bekommt geht es auch noch weiter hoch
    in 500er bis 1000er Schritten.
    Ein weiterer Fehler wird vom OBD2 ausgegeben und könnte damit in Verbindung stehen. Ist aber zum erstem Mal erst ein halbes Jahr nach dem Drehzahl Problem erschienen.
    Fehlercode P0171. Meinem Kfz-Mechaniker zufolge nicht weiter Schlimm, bis auf evtl erhöhten Spritverbrauch.

    Folgende Maßnahmen wurden Vergeblich ergriffen:

    -Gegen die Drehzahl wurde die Drosselkappe sowie der Drehzahl-Stellmotor gereinigt. (kurzfristig war eine leichte Besserung zu bemerken)

    -Gegen den Fehlercode:

    - LMM gründlich gereinigt
    - Lambdasonden erneuert

    - Kraftstofffilter getauscht


    Für diese vergeblichen Reperaturen habe ich bereits viel Geld hin gelegt und nachdem ich als Student sowieso sehr wenig Geld für mein Auto übrig habe,
    möchte ich weitere kostspielige Maßnahmen nur mit 100%iger Erfolgsgarantie tätigen.


    Das Auto selbst ist ein Primera P11-144 mit dem 1.8l Motor Bj. 2001.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfsbereitschaft.
    In der hoffnung das mein Auto noch ein paar Jahre länger auf der Straße weilen kann,

    und mit freundlichen Grüße,


    Veit

    Ich weis ja nicht, aber mit Verkleidung hab ich den reinen Metall-teil der Front Stoßstange gemeint, welchen man auch neu in un-lackiert für 50-60 Euro teilweise findet. Mir ist es also nicht mehr Wert dafür aus zu geben.
    Die Lichter wären nicht so wichtig aber da hätte mir auch die Plastikabdeckung gereicht. Mit Glühbirnen in neu gibts das für 30€ also weis ich nicht was du da hast.


    Aber das ist sowieso alles egal, denn von Bamberg in Bayern aus liegt Esens an der Nordsee tatsächlich auf der anderen Seite Deutschlands, und mehr als 5 Stunden Anfahrt lohnen sich sowieso nicht dafür.

    Bei einer Schlachtung hätte ich auf jeden Fall Interesse an der Frontverkleidung (50€), und an der linken brems-blinklicht-kombi (15€).
    Würde alles selber Abholen, kann aber nur kaufen wenn Sie nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen. Süddeutschland dürfte für mich weitestgehend erreichbar sein.
    Wenn mein "Taschengeld" es erlaubt werde ich vor Ort auch noch unwichtigere Kleinteile überlegen zu Kaufen.


    Grüße


    Veit

    Das Problem scheint behoben zu sein:


    Habe bei meinem Mechaniker den Leerlauf-Stellmotor gereinigt (der war ziemlich angekohlt vorne), seitdem bin ich aber noch nicht sehr oft gefahren.
    Erhöhte Drehzahl ist trotzdem wieder aufgetreten wurde aber nach wenigen Sekunden direkt korrigiert. (vermute der Stellmotor muss sich neu justieren)

    Der Urlaub ist vorbei, schlimmes ist nicht passiert aber bei heißem Wetter und längerem Stop&Go Verkehr ist die Drehzahl immer wieder gestiegen.
    Nach längerem Fahren auf höherer Geschwindigkeit (100kmh und aufwärts) war aber immer alles in Ordnung was mich definitiv auf die Motorkühlung schließen lässt.
    Vor der Abfahrt hab ich mit meinem Nachbarn, welcher einen Kfz-Meisterbetrieb führt, die Drosselklappe gereinigt und den Kühlwasser stand überall gecheckt.
    Dort liegt das Problem definitiv nicht. Wenns nur durchs stehen kommt dachte ich dass es, wie bereits von adam erwähnt, an den Lüftern liegt, aber heute hab ich nach kurzer Fahrt mal den Motor laufen lassen und
    die Haube geöffnet unter welcher beide Lüfter tadellosen dienst geleistet haben.


    langsam bin ich am Verzweifel ?(


    Direkte negative Folgen scheint es nicht zu haben aber richtig ist es ja auch nicht, deshalb würde ichs gerne schnellst möglich beheben...


    Wenn noch irgendwer eine Idee hat was es noch sein könnte wär ich sehr sehr Dankbar

    Hallo,


    ich hatte Gestern eine sehr eigenartige Situation:
    Ich bin durch die Stadt mit meistens 30er zohnen gefahren, und da es sehr sehr Heiß war auch mit Klima voll aufgedreht. Nach ca 10 min fahrt hat sich die Drehzahl im Standgas immer weiter erhöht.
    nach einiger Zeit ist sie auf 3000 rpm gesprungen sobald ich die Kupplung gedrückt hab.
    Die Situation ist Gestern nicht nur ein mal aufgetreten und ich habe sie bereits auch schon einige Tage vorher in schwächeren Ausmaßen bemerkt. (Habe aber keine Ahnung mehr wie hoch die Klima und die rpm da waren, aber es war auf jeden Fall auch Stadtverkehr und Heiße Temperaturen)
    Ich weis nicht genau woran das liegt aber ich habe folgende Vermutung:
    Die Klima braucht bei den Temperaturen abnormal viel Strom, was irgend ein Sensor wohl merkt und dann den Motor schneller Drehen lassen möchte um mehr Strom über die Lichtmaschine zu generieren.
    Oder könnte das eher an einem Defekt liegen?
    Da ich nächste Woche mit dem Auto gen Süden in den Urlaub fahren möchte, wäre es dann noch interessant zu Wissen ob jemand von euch abschätzen könnte ob das Problem bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn auch auftreten kann,
    obwohl hier ja meist sowieso höhere Drehzahlen gefahren werden und der Fahrtwind der Kühlung deutlich hilft.


    Danke schon mal an alle konstruktiven Beiträge (die ich hier bereits gewohnt bin :respekt: )


    Grüße,
    Veit

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem dass es am rechten vorderen Rad quietscht. Ich habe es für einen Monat zum schweigen bringen können,
    nachdem ich mit einem befreundeten Mechaniker die Schraube gelöst habe und Schmiermittel hineingesprüht habe. Da ich keine Lust habe jeden Monat aufs neue das Quietschen zu beseitigen,
    ist meine Frage ob ihr das Problem kennt bzw einen anderen Lösungsvorschlag habt. Anbei noch ein Paar Bilder des betroffenen Scharniers, eines mit Markierung wo Schmiermittel aufgetragen wurde.
    Danke im Voraus


    http://imgur.com/a/znUq1


    Grüße,
    Veit

    Hallo,
    ich suche günstige Felgen mit Sommerreifen.
    Ich bin zur Zeit noch Schüler und der [lexicon]P11-144[/lexicon] ist mein erstes Auto. Der Vorbesitzer hatte nur einen Satz Felgen, und die alten Sommerreifen taugen auch nichts mehr.
    Falls mir irgendwer ein gutes Angebot machen könnte wäre ich sehr dankbar. In der südlichen Hälfte Deutschlands wäre es für mich auch gut möglich den Satz ab zu holen.
    Habe selber bereits Angebote für 200€ gefunden doch wäre froh darüber günstiger weg zu kommen, ohne kompletten Schrott zu kaufen. :thumbup:


    MfG Veit

    200€ für Alus mit Reifen sind schon echt sehr günstig, das ist mir bewusst. Doch da ich zur Zeit noch Schüler bin versuche ich natürlich so günstig wie möglich weg zu kommen ohne kompletten Schrott zu kaufen.
    Der Lochkreis ist 4x114,3 und Einpresstiefe geht 42 oder 45. Zoll sind 15 und 16 okay.
    Mit diesem Daten habe ich bereits auch bereifte Felgen gesehen die Preislich unter 100€ wahren. Vor allem Stahlfelgen.
    Die Frage ist jetzt ab wann ich etwas eintragen lassen müsste und wie viel so eine Eintragung kosten würde, um es dann mit anderen Preisen vergleichen zu können.

    Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Der Vorbesitzer hatte nur einen Satz Felgen, welche er immer neu beziehen lassen hat. Ich möchte mir für die Sommerreifen jetzt aber Preisgünstige Felgen holen. Alus sind ja meist sehr teuer, selbst gebraucht.
    Deshalb hätte ich auf Ebay nach Stahlfelgen geschaut die drauf passen. Ich weis das ich v.a. auf den Lochkreis achten muss. Einpresstiefe braucht dagegen anscheinend keinen exakten Wert. Meine Frage daher: Auf welche Größen muss ich achten? Und wann muss ich etwas Eintragen lassen? auf den Papieren stehen anscheinend ja nur Alufelgen.

    Hallo Leute,



    ich habe für meinen Primera [lexicon]P11[/lexicon] keine Sommerreifen (mehr) und will mir im Frühjahr neue zulegen. Die Winterreifen haben die Maße 185/65 R15 also hätte ich nach dieser Größe geschaut.
    Jedoch hat mich vor kurzem jemand angesprochen das eine andere Größe (welche ist mir leider entfallen) auch passen müsste und deutlich billiger zu bekommen wäre.
    Da sich hier ja Kenner herum treiben frag ich mal in die Runde:
    Welche Größen passen dem [lexicon]P11[/lexicon] denn noch so und welche wäre am günstigsten oder am empfehlenswertesten? (Randinfo: Der Primera wurde nicht verändert am Fahrwerk und Karosse)


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    MfG Veit

    Hallo liebe Nissan Freunde,



    ich habe einen Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] und zum Geburtstag ein neues Radio dafür bekommen, da das alte originale nicht mehr ganz so das wahre ist.
    Ich habe bereits eine Radioblende nur fehlt mir hierfür noch der passende Warnblinkschalter... Im Internet findet man ja erstaunlich wenig und es ist deutlich zu erkennen das dieser Schalter sehr rar ist.
    Falls jemand so einen noch hat und diesen Verkaufen würde wäre ich sehr dankbar. Ansonsten wäre meine Frage ob man das Problem auch anders lösen kann,
    wie zum beispiel einen anderen Warnblinkschalter kaufen den man dann irgendwie in der Blende zu befestigen.
    Oder wenn dies möglich wäre einen Schalter selber zu bauen um einen gekauften Schalter-sockel herum. Dabei wäre wieder die frage wie gern sowas von Tüv oder Versicherung oder ähnlichem gesehen wird...


    vielen Dank im Voraus


    MfG Veit