Moin Moin Ferkelfreunde..
ich hatte letzte Woche ein kleines Leistungsproblem und habe erstmal alle porösen Unterdruckschläuche gewechselt...
Beim wechseln fiel mir auf, dass etwas Kühlwasser fehlt. Sofort musste ich an die Problematik die hier ausdiskutiert wird denken und habe mich rann gemacht und die Kühler freigelegt.. die Stutzen sehen Äußerlich alle OK aus jedoch besteht ja das Problem an der Kontaktfläche der eingeschraubten Alustutzen...
ich habe dran gewackelt und gerakkelt jedoch erscheinen Sie mir noch OK ..
Da mein Dicker nun 149 000 km auf der Uhr hat würde ich gern eine Automatikgetriebe Spülung machen lassen. Im gleichem Atemzug würde ich gern die Durchführung durch den Wasserkühler entweder einfach Brücken ( beide Schläuche mit Schlauchverbinder zusammenstecken ) oder einen extra Kühler an die beiden freiwerdenden Schläuche anschließen...
Da ich hier aber auch gelesen hab, dass manche den Bypass wieder rückgebaut haben bin ich mir nun nicht mehr sicher wie ich das Problem am besten löse.
Meine eigentliche Frage richtet sich an die Ferkelfahrer, die vor Jahren schon den Bypass gelegt haben und den WK überbrückt haben.. Wie sind eure Langzeiterfahrungen ?? Gibt es Temperatur Probleme durch den gebrückten WK ? meint Ihr es ist wirklich notwendig einen 2. Kühler einzubauen ? Eigentlich dachte ich, dass das AT Öl im WK vorgewärmt und nicht gekühlt wird .. da müsste es doch eigentlich völlig ausreichen wenn man die beiden Schläuche einfach nur verbindet oder liege ich da falsch ?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe. Ich habe schon so viel gelesen und mache mir seit tagen ein Kopf über die Sache .. da ich mir nicht wirklich sicher bin bitte ich euch um Kurze Hilfe.
Danke und Liebe Grüße