Beiträge von dreckgrinder

    Moin Moin Ferkelfreunde..


    ich hatte letzte Woche ein kleines Leistungsproblem und habe erstmal alle porösen Unterdruckschläuche gewechselt...

    Beim wechseln fiel mir auf, dass etwas Kühlwasser fehlt. Sofort musste ich an die Problematik die hier ausdiskutiert wird denken und habe mich rann gemacht und die Kühler freigelegt.. die Stutzen sehen Äußerlich alle OK aus jedoch besteht ja das Problem an der Kontaktfläche der eingeschraubten Alustutzen...

    ich habe dran gewackelt und gerakkelt jedoch erscheinen Sie mir noch OK ..


    Da mein Dicker nun 149 000 km auf der Uhr hat würde ich gern eine Automatikgetriebe Spülung machen lassen. Im gleichem Atemzug würde ich gern die Durchführung durch den Wasserkühler entweder einfach Brücken ( beide Schläuche mit Schlauchverbinder zusammenstecken ) oder einen extra Kühler an die beiden freiwerdenden Schläuche anschließen...

    Da ich hier aber auch gelesen hab, dass manche den Bypass wieder rückgebaut haben bin ich mir nun nicht mehr sicher wie ich das Problem am besten löse.


    Meine eigentliche Frage richtet sich an die Ferkelfahrer, die vor Jahren schon den Bypass gelegt haben und den WK überbrückt haben.. Wie sind eure Langzeiterfahrungen ?? Gibt es Temperatur Probleme durch den gebrückten WK ? meint Ihr es ist wirklich notwendig einen 2. Kühler einzubauen ? Eigentlich dachte ich, dass das AT Öl im WK vorgewärmt und nicht gekühlt wird .. da müsste es doch eigentlich völlig ausreichen wenn man die beiden Schläuche einfach nur verbindet oder liege ich da falsch ?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe. Ich habe schon so viel gelesen und mache mir seit tagen ein Kopf über die Sache .. da ich mir nicht wirklich sicher bin bitte ich euch um Kurze Hilfe.


    Danke und Liebe Grüße

    Hi ich habe seit vorgestern genau das selbe Problem und zusätzlich noch das die 4 wd Lampe sporadisch leuchtet und im Display garnichts mehr angezeigt wird ob Heck oder Front eingeschaltet ist. wenn ich von auto auf 2 WD umschalte gibt es ein riesen Ruck . ich weiss echt nicht weiter und wollte fragen was die Lösung bei deinem Ferkelchen war ? Ich habe erst 1000 euro in den Panzer gesteckt und nun spinnt er schonwieder rumm.. ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Danke schonmal vornweg ;)

    Hey Leute nun hatt es mich auch getroffen ... nur ist es bei mir so das ich mir ziemlich sicher bin, dass nimeand die Kindersicherung betätigt hat und ich trotzdem die hintere rechte Tür weder von Innen noch von Aussen aufbekomme :( anfangs ging sie noch von Innen auf doch nun geht garnichs mehr ... ich bitte dringenst um die erlösende PDF.

    Ich hoffe nur das Ihr einen Tipp habt wie ich die Tür doch noch auf bekomme denn irgendwie hatten ja alle die sie nicht aufbekommen haben das Problem mit der Kindersicherung was allerdings bei mir ehr unwarscheinlich ist, da niemand dort rumgespielt hat und die Tür maximal 3 - 4 mal von Innen geöffnet wurde um Einkäufe ein oder auszuladen ( hunde im kofferraum )...


    ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung . DAAAAANKEEEE

    MfG

    Philipp

    Guten Morgen, die Zeit mit nur an den Computer anschließen ist seit dem 01.01.18 vorbei 😉 Aber keine Angst, obwohl die Abgaswerte schlechter werden wirst du die AU bestehen. Es steigt nur der Anteil der Stickoxide im Abgas an (NOx).

    Bei einer Au für Diesel wird aber nur der Rußanteil gemessen (Trübung) und der ist ohne AGR besser. Ich hoffe man versteht es 😂

    MfG Thomas

    guten morgen ,

    ah man gut das ich mich nochmal informiert habe :) also wird der prüfer erstaunt sein was fürn tolles ergebnis mein dicker liefert :D:perfekt::perfekt: das hört sich sehr gut an und joapp ich habs kappiert 8o ich dachte das der NOx anteil gemessen wird:suicide: aber wenns nur um die trübung geht is ja alles ok dann hab ich eine sorge weniger :perfekt::thumbup: nochmals vieeeelen dank für eure hilfe hätte absolut nicht mit so schneller und netter beantwortung gerechnet :perfekt:

    der typ vom nissanhändler sagte mir auch das wenn es defekt wär die lampe garnicht aus gegangen wäre ?!?!

    Und damit hat er eben kein Recht. Batterie abtrennen, oder den Fehler löschen lässt die MIL erst einmal aus. Dann nach 3 mal starten ist sie dann wieder da. Mein AGR war rein mechanisch auch noch ok, aber elektronisch halt nicht. Das hilft nur ein neues und dann gleich Deckel druff. So hab ich es auch gemacht und seither Ruhe.

    das dachte ich mir schon ... kam mir so vor als wäre er lieber bei seinen matchboxautos geblieben :D okay also bleibt mir nichs anderes übrig als nach einem gutem gebrauchten ausschau zu halten :mmmm: ja verschlossen wird es definitiv war ja echt unglaublich was da für schmodder drinn hing ;(

    jetzt hab ich aber noch eine andere Frage undzwar muss ich demnächst ( eig hätte ich schon längst dasein sollen ^^) zum TÜV dafür müssen die lampen aus sein is kloaar aber wie verändern sich die abgaswerte ? habe hier schon viel gelesen wollte aber nochmal aktuelle infos haben wie es mit der abgasuntersuchung mit verschlossener agr aussieht :/ habe auch gelesen das heutzutage nur noch das auto ans auslesegerät kommt und gut ? stimmt das ? habe leider nicht all zu viel ahnung von der ganzen thematik :)


    vieeeeelen dank für eure hilfe :love:

    ersteinmal danke für die schnellen antworten bin sehr begeistert :)


    EisbärNavara okay, also habe ich keine chance da noch etwas zu retten ? Nur was ich nicht verstehe ist warum er dann nicht dauerhaft sagt das es defekt ist ?! der typ vom nissanhändler sagte mir auch das wenn es defekt wär die lampe garnicht aus gegangen wäre ?!?! Und mh naja meinst du wirklich das es ein neues sein muss ? kann man das scheiss ding nicht rausprogramieren oderso also das es quasi garnicht mehr angesteuert wird ? dicht is es ja schon ;)


    mad_max ausbauen ok aber prüfen wie ? gut agr überprüfen hab ich hier im forum schon was gelesen aber wie überprüfe ich die sensorrückmeldung ?

    jawoll ist ein 5 poliger stecker :)


    nochmals danke für eure unterstützung ihr seit die einzigsten die wirklich helfen wollen großes lob an das tolle forum

    Hallo Ferkelfreunde,


    ich fahre seit 4 Jahren einen Pathfinder R51 07/2006 mit derzeit 125000 km .

    so nun zu meinem Problem.

    Im Juni 2016 hatte ich das erste mal die Motorkontrolleuche an und habe nachdem wir den Fehlerspeicher ausgelesen haben das agr gereinigt. Soweit sogut Lampe war dann für ca 50 Km aus danach wieder an . Da ich das agr gereinigt hatte habe ich der leuchtenden Lampe keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
    So nun ist mitte 2017 die esp und anti schlingel kontrollleuchte an gegangen ich wieder hinn inne werkstadt ferkel ans auslesegerät drann und fehler ausgelesen. AGR defekt und Lenkwinkerlsensor fehlerhaft. sooo nu habe ich mich (aufgrund der meega guten beschreibung hier im forum) mal selbst rann gemacht und das agr ausgebaut gereinigt und mit Kupferplatten verschlossen. Nachdem ich das alles wieder zusammgebaut habe, war die Motorkontrolllampe tatsächlich aus ... nachdem ich dann aber meinen dicken das 4. mal gestartet habe, ist diese wieder angegangen ... ich schon komplett verzwifelt gewesen ... da kam mein frauchen und meinte mensch klemm doch ma die batterie für n paar Stunden ab und tja was soll ich sagen lämpli war dann heut früh nachdem er 24 stunden ohne Strom stand wirklich aus. Sooo ich natürlich meeega happy auf Arbeit gefahren da jetzt nur noch die olle lenkwinkelsensor problematik stress machte. Nachdem ich heute dann direkt in einer Nissan Werkstadt war zum Lenkwinkelsensor justieren und die esp und anti schlingel lampe endlich aus waren ging als ich beim freundlichen vom Hof gefahren binn die scheiss Motorkontrolllampe wieder an .... soo nun bitte ich um eure unterstützung da ich echt nichtmehr weiss was ich machen soll ... Vieelen Dank schonmal im Vorraus