Beiträge von LeKoppa

    okay ich habe mir mal ein werkstatthandbuch gekauft gehabt und da steht dieses iacv ventil drin und verbaut ist es auch so wie es in dem Buch steht.

    Bin morgen wieder zuhause dann mache ich mal Fotos.

    Werde mir dann auch die drosselklappe nochmal genau anschauen.

    Mahlzeit, habe endlich einen neuen bekommen und bisschen getestet allerdings gibt es immernoch Probleme,


    das ruckeln ist zwar besser geworden aber mir viel auf das die Drehzahl im Stand leicht am ruckeln ist und nicht unter 900 umdrehungen geht.


    Außerdem habe ich leichte startprobleme, habe mich ein bisschen eingelesen und gelesen dass es häufig an dem IACV Ventil liegt.


    Gibt es da eine Möglichkeit das zu testen? Oder vernünftig zu reinigen?

    So ich habe den LMM mal gegen einen neuen getauscht und danach habe ich noch mehr probleme gehabt.


    Motor drehte nicht mehr höher als 2500 umdrehungen und bis dahin nur sehr stark ruckelnt.


    Könnte das ursprüngliche Problem vielleicht auch an was anderem liegen?

    Hallo,


    okay dann werde ich mir den mal bestellen. Das Problem tritt aber erst auf wenn der Motor warm wird, habe das vergessen mit bei zuschreiben.


    Ja ein leichtes Rasseln habe ich nach dem Start aber das ist innerhalb von 2 Sekunden wieder weg.


    Wann sollte die Kette überhaupt mal getauscht werden? Weißt du das eventuell? Der Wagen hat bereits 290000 km runter mit der ersten Kette.


    Ne OBD-2 hat der nicht, der hat diesen consult anschluss wurde mir mal gesagt

    Mahlzeit zusammen,


    ich fahre den A32 mit dem 3 Liter Motor,


    Habe vor 2 Wochen beim fahren ein leichtes knacken gehört und seitdem ein starkes Ruckeln beim Beschleunigen im Bereich zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen.


    Bekannter meinte die Kupplung könnte durchrutschen also habe ich die getauscht und es gab keine Verbesserung, habe dann den kompletten Ansaugtrakt neu eingedichtet und die Drosselklappe gereinigt.


    Zündkerzen sind neu und beim Abziehen der einzelnen Stecker der Zündspulen gibt es bei allen 6 Zylindern eine Drehzahl und Leerlaufänderung weswegen ich die Zündanlage ausschließe,


    Kann es eventuell was mit der Steuerkette zu tun haben?

    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.


    Danke

    müsste ich schauen ob die meinem Schlachter noch drin sind

    Wäre nett wenn du das machen würdest und dich dann bei mir meldest



    Hatte Dir letztens ne Mail geschrieben, mit Deinem Smartphone stimmt was nicht.

    Jedesmal wenn Du ins Netz gehst mach das Ding einen Login auf diesen Thread.

    Ja habe ich bekommen gehabt, keine Ahnung was damit los ist. Hoffentlich erledigt sich das jetzt mit dem neuen Handy ;)

    Hallo zusammen,


    leider ist mir an meinem Maxima die Sitzfläche am Fahrersitz abgerissen. Nun hoffe ich das einer von euch eventuell einen hat oder mir sagen kann ob aus einem anderen Fahrzeug der Sitz passen würde.


    Besten Dank schonmal

    LeKoppa

    Hallo


    leider habe ich noch nicht gefunden an welcher Stelle der Vorbesitzer gebastelt hat sonst würde ich das auseinander nehmen, somit bleibt mir nicht anderes übrig als selber noch kabel rein zu basteln.



    Wäre nett wenn du mir das vom [lexicon]A33[/lexicon] zukommen lassen kannst eventuell kann ich damit ja dann schon was anfangen.


    Wenn ich gleich an der Garage bin und die Verkleidung ab habe kann ich auch eben ein Bild hoch laden eventuell hilft das dabei damit man mir noch helfen kann :D

    Nabend zusammen,


    ich habe seit längerem Probleme mit meiner Alarmanlage das die los geht wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe. Leider hat der Vorbesitzer irgendwo an der Elektrik herum gezaubert so das meine normale Hupe los geht und nicht die zusätzliche.


    Jetzt wollte ich einfach vom Kabel am Lenkrad die Hupe neu ansteuern (natürlich über ein Relais geschaltet)
    Jetzt habe ich nur das Problem das ich bei dem Kabel Chaos nicht weiß welches mein Kontakt gibt wenn ich die Hupe drücke und ich wollte bei den ganzen Leitungen nicht alle durchmessen bis ich die richtige habe.


    Kann mir da einer helfen und sagen welche Kabelfarbe das richtige ist.



    Schonmal vielen dank im Vorraus

    Ja ein neuer maxima Fahrer und ich bin wirklich froh den Wagen zu haben.



    Ich schrauben alles selber. Bin momentan auf der Suche nach einem anständigen Fahrwerk und bin die Karosserie am fertig machen.


    Bilder kann ich rein stellen wenn ich an garage war.
    Muss aber jetzt erstmal arbeiten :(

    Mahlzeit zusammen,


    da ich vor einem Jahr meinen Maxima bekommen habe und seitdem viel in diesem Forum fündig geworden bin habe ich mich entschlossen mich auch mal anzumelden.


    Ich bin der Christian und komme aus Duisburg.


    Bin bisher absolut zufrieden mit dem Maxima, er hat zwar seine Probleme was bei mehr als 260 tausend Kilometer kein Wunder ist aber er läuft und läuft und läuft