Beiträge von Monnem

    Moin, ja vermutlch haste recht, da der Mechanker meinte, dass das alte Lager eher EoL denn wirklich defekt war. Wenn das rechte hinten aber noch mal 5T Kilometer hält, bin ich wieder ein halbes Jahr damit unterwegs...

    Das hat mich jetzt gute 100 Euro gekostet, muss ich dann halt noch mal investieren + die Stunde Aufwand bei mir...


    Ich nehme an, dass ich dann vorher die Stromkabel erst beide an der Batterie löse, bevor ich da rumwerkle, oder?


    Wobei ich eher auf auf Keil/Spannrolle tippe, die sind noch "original". Was ist denn da die Erfahrung, sind die bei der Laufleistung langsam durch (160t K)?

    Aha, jetzt muss ich mal provokant fragen (kenne mich da nicht so aus). Das Zeug bringt echt was?


    Die letzte Füllung hatte vielleicht 4 Wochen "überlebt", sprich da scheint mir doch schon ein größeres Leck vorhanden zu sein, oder? Ne UV Funzel könnte ich mir ja noch irgendwo besorgen...


    Macht sowas mehr Sinn als noch mal eine (dritte) freie Werkstatt ranzulassen (mal abgesehen vom Preis)?

    Moin zusammen,


    sry das die Rückmeldung länger gedauert hat.

    Also zumindest habe ich jetzt wieder TÜV und außer einer etwas ölfeuchten Ölwanne, die der Gute schon länger hat, war nix auszusetzen.

    Das Rumpeln habe ich heute noch mal checken lassen. Obwohl das Geräusch von den Vordersitzen aus von vorne zu kommen schien, war es das Radlager hinten links. Hat man klar gehört, als er das Auto aufgebockt hatte und mal an allen vier Rädern gedreht nach nach der Probefahrt. Der Händler hatte alles da und hat es gleich erledigt. Sägezahnprofil habe ich wohl auch nicht und auf der Heimfahrt hat er sich wieder gut angehört. :)

    Wenn ich jetzt noch irgendwann das mit der Batterieleuchte und für wenig Geld die Klima wieder in den Griff bekommen, ist alles fein! Aber das ist jetzt erst mal nicht gaaaanz so dringend.


    Danke Euch erst mal soweit!

    Moin zusammen,