Beiträge von jebu

    Zwar keine 16 Zöller, aber es geht 265/60R18 .... hab ich bei mir eingetragen, also sollte die 265 auch bei 16nern möglich sein, vorausgesetzt du findest die Reifen bei irgend einem Hersteller.

    könnte man auch BJ des Ferkels dazu schreiben? Kann ja sein das die ab irgend nem Jahr mal doch was geändert haben ... klar freuts die, etliche Ersatzgetriebe zu verhöckern, aber das muss doch bei der Quallitätssicherung auffallen das es so viele Rückläufer gibt.


    Meiner BJ 2013, hat 105000km runter Alles noch heil, dafür wurde (durch Vorbesitzer verursacht,schweres Boot gezogen, und auf Garantie vor dem Kauf) der Schaltschieberkasten komplett gewechselt.

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)
    dietmar_pf05 BJ 2005 276.104 km
    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )
    BigA.K. Bj. 2008 160000 Km
    Private Friday: Bj. 2006 143.000km (neue Kupplung bei 125TKM)
    Rohliboy Bj.2007 123957 Km
    Marco Bj.2012 115689 km
    jebu Bj.2013 103030 km
    PaTTRick BJ2010 FL 100.000 km
    minebreaker Bj. 2008 99282 km

    Also direkt von Nissan gibts das von Q4/14 sprich bis dahin wurden die Karten aufgezeichnet, alles was danach kam ist halt nich drin.


    Zitat

    Connect Premium 3 (X9) - Europe V4



    4 DVD covering Europe. This Nissan Map Update covers 36 countries with newly updated data, including 3 963 596 POIs such as petrol stations, airports, hotels and restaurants.
    * Map data collected by HERE at the Q4/14.


    für 179Teuronen + 7,50 Versandt zum selber bespielen


    http://nissan.navigation.com/p…3789/en_GB/NissanEMEA/EUR



    PS: da fällt mir ein das ich letztens hier so ein Here Kartographiewagen gesehen hab .... hoffe das die Karten besser als die Wagen sind, war nen runtergewirtschafteter Sharan ... müsste ich auch beim nächsten Update zu sehen sein samt Ferkel :D

    Top, meins war doch nicht die Schlauchschelle auf Unterfahrschutz ... war so zu sagen das Bonusgeräusch ^^


    Wäre es dir möglich ein Bild zu machen von dem Teil welches gereinigt wurde (also ich denke mal das wo das Federbein unten am Rad aufliegt oder?)? Wäre jetzt meine nächste Anlaufstelle :)

    So, hatte ja nun meinen Werkstatt Termin und was soll ich sagen. Alles top, es wurde sobald man 1 Minute + warten sollte direkt etwas zu trinken Angeboten und was ich persönlich recht gut fand, das Ferkel wurde beim abgeben erstmal auf die Bühne gehoben und mit mir zusammen alles ersichtliche durchgegangen. Sachen wie Wischwasser etc. wurden abgefragt und bei Verneinung auch nicht aufgemuckt, so muss das.
    Als ich ihn abgeholt wurde alles top i.O. und auch meine Schlauchschelle am Hitzeschild, mittig unterm Auto (hatte denen das explizit gesagt), ward gewechselt (ok ob da 8€ teuer/günstig sind keine Ahnung .... es musste ja auch der Stahlunterfahrschutz abgebaut werden und wenn die Schrauben wie zu erwarten nicht instant abgingen empfind ich es für die Arbeit und das Teil ok). Unentgeltlich war dabei, Anschlüsse am Ölkühler überprüfen und vorn die Bremssteine gerade schleifen.


    Preis für gesamte Inspektion (Öl, Kühlmittel und Getriebeöl Wechsel und Kontrolle der Differenzialöle und rest an Überprüfungen für die 100000km) und die Schlauchschelle bei 400 €. Ich weis das ich bei Mitsu für meinen Outlander 1 bei 500 bin und da kein Getriebeöl und Kühlmittel gewechselt wird ... von daher alles bestens.


    Was mir aufgefallen war, also gleich mal als Frage, wieviel Öl ist im Ferkel beim Wechseln drin? Bei mir stehen 6,9l auf der Rechnung .... beim Pajero (war mein 2tes Wahlfahrzeug) welcher nur marginal größeres Aggregat besitzt (3.2l ccm) sind beim Wechsel um die 9,2l fällig.


    An sonsten werd ich nächstes Jahr wieder bei den aufschlagen und dann wohl auch mal schauen wie es mit Werkstattwagen aussieht.

    Ist es nicht eh so das von Ferkeln aus Spanien eher abgeraten wird (meist in weiß) da die da als Leihwagen im Einsatz waren und halt die größten Honks mit gefahren sein können, sprich es ist nicht irgend ein Gebrauchter sondern DIE Box der Pandora :eek:


    Kann dir nur sagen (da ich auch erst seit 1,5 Monaten freudiger Besitzer bin) such lieber ordentlich ... bei mir hat sich es rentiert zu warten und zu suchen und nicht die erst beste Möhre zu nehmen :thumbup:

    Danke der Schwarze, hatte das gestern von der anderen Seite dann auch gesehen, das das Hitzeschutzblech damit gehalten wird ... naja zur Zeit halt von enur einer Schelle. Übernächste Woche ist es wieder fest :)

    Ja bin in 2 Wochen bei Wegner am Buckower Damm mit Ölwechsel, Inspektion und einer Sache die sie festziehen dürfen unten am Auto. Mal sehen wie es wird und was es kostet.


    Beim Termin machen wurden mir wenigstens Getränke angeboten, trotz das ich aussah wie nen Lump :D


    .... dafür hat heute der Typ an der Waschstraße gedacht ich bräuchte ne Quittung das ich es bei der Steuer vorlegen könne .... hätte ich wo doch ne Briefkastenfirma gründen sollen um den als Firmenwagen zu nehmen :thumbup:
    Naja, sagte ihm hier, da kann ich nix von meinem Eigentum abziehen ... prompt wollte er mir das billigste Waschprogramm andrehen 8o *fast schon empört*

    Versuch ich mal zu klugscheißen :D


    Da ich selber daran rumgespielt habe und meiner die sanften Motörhead klänge lauter macht beim schnell fahren (ab 110 glaub ich war es hörbar lauter als vorher ... merkt man am besten wenn man wieder langsamer wird) musste ich feststellen, daß das PF System da von keiner Basis ausgeht. Normal ist das man in [lexicon]DB[/lexicon] angegeben bekommt wieviel ich vom Standard (glaub waren 55dB, Sprache ist 50) abweiche, beim PF sinds Punkte ohne Einheit .... fail ... naja Wurst ist halt so, deshalb musst du vorher bei der normalen Lautstärke Einstellungen die Standardlautstärke einstellen und auf der Basis geht die Geschwindigkeitsabhängigkeit aus. Und laut Handbuch bewirkt die Einstellung (4-10) für Lautstärke bei Geschwindigkeit nicht als Regler für wieviel Lauter, sondern wie schnell die Lautstärke hochgehen soll -> also mal auf max stellen und nun sollte die Lautstärke schnell anwachsen bei Geschwindigkeit.


    d.h.:
    - du hast die Lautstärke standard mäßig niedrig/leise, somit müsstest du mit max rangehen um überhaupt etwas zu merken, da der schnell lauter werden soll, jedoch viele [lexicon]DB[/lexicon] überfliegen muss um es höhrbar zu machen
    - du hast die Lautstärke auf 4-5 Punkte, Regler in der mitte für Geschwindigkeit und es wird merklich (bzw merkt man es ja eben nicht, da ja das Ferkel lauter wird und durch die Lautstärkenanpassung du ja denkst is alles noch chic, ist ja Sinn der Sache) lauter, ich habe das ganze eben erst beim langsamer werden gemerkt, dabei ist dann noch eine Schaltschwelle bei grob 65km/h aufgefallen
    - du hast deine Lautstärke standard mäßig auf volle pulle, tja wird man wo nich viel Veränderung merken da ja das System auf Anschlag läuft und der Regler nix zu tun hat (ich gehe mal davon aus das wenn der Balken voll ist die Leistungsobergrenze erreicht wurde)


    Die aktuell eingestellte Lautstärke spielt da keine große Rolle, so war jedenfalls mein subjektives Empfinden. Denn die am Lautstärkeregler angezeigte Lautstärke (die Vierecke halt) bleibt ja auf dem eingestellten Wert und wächst nicht mit, wird aber lauter ... da hat man wohl wieder den Programmierer auf Sparflamme gehalten sonst müsste die ja wandern bei Geschwindigkeitszuwachs ^^

    kurzes Update von mir, also Motorhaube wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, die Verriegelung war gut versifft und konnte ne Reinigung vertragen, hatte aber nix gebracht.


    Bei den Hauben Auflagen weis ich nicht, bei mir sind die an der Haube nicht Schraubbar (wollte auch ned bis die kaputt gehen drehen :D )


    und


    ich dachte eher an diese 4 kameraden hier, die könnte man denke ich auch zur Not Schrauben,




    Jedoch habe ich heute die Quelle meines Geräusches gefunden. Und zwar auf Höhe des Fahrersitzes jedoch recht mittig unter dem Wagen läuft irgendwas (Abgasanlage? konnte nur von der Seite schauen da keine Bühne zur Hand, hab es auf nem Kauflandparkdeck mitbekommen >.<) quer zur Fahrtrichtung lang und ist mit ner Schlauchschelle (so sah es jedenfalls aus) befestigt und die ist ein wenig locker. Das alleine reicht schon, das es dann schön bei laufenden Motor, Buckel auf der Straße oder eben wenn man eine der Vordertüren schließt auf den Unterbodenschutz (Stahl) klappert.
    Weis einer vielleicht was da langgeht bzw. ob da ne Schlauchschelle normal ist(kenn das nur aus dem Motorraum), aber nicht von unter dem Wagen? Am 19. bin ich eh bei der Inspektion, da könnte ich denen das genau sagen.

    Also im Stand tat heute mal nix quitschen (bei 24° wohl auch kein Wunder). Dennoch war die Haubenverriegelung trocken und dreckig, mal sauber gemacht und mit Öl bearbeitet ... war mir gestern Abend auch noch eingefallen das Fett besser wäre :)
    Mal sehen wie es Morgen bei der Fahrt zur Arbeit ist, ich werde berichten.


    Zu den Gummiblöcken, ich mach Morgen mal Bilder, am Kühler hab ich nur 4 solche gesehen, jedoch war nur der unterste Ring Hartgummi und oben arg festes (also die Hauben Auflage) Material, meintest du die, Andy57? Diese Gummiüberwürfen haben 4 Einkerbungen, sollen die das sein? (nun bereue ich meine Faulheit nich nochmal rauszu gehen zwecks Bild machen ^^)



    Und Entschuldige Gierschlumpf fürs halbe kapern des Threads :)


    Quitschgeräusche kommen beim R51/D40 oft von einer trockenen Motorhaubenverriegelung.


    Ein trockenes Traggelenk kann auch quitschen, das hört man dann aber auch wenn man am Dicken im Stand wackelt.


    Da das hier angesprochen wurde, kann die Motorhaube Geräusche von sich geben wenn man die Tür langsam schließt?


    Gierschlumpf, ist dein Quietschen mehr so nen leichtes Geräusch, also nicht metallisch klingend oder so, mehr wie als wenn man nen Schaukelstuhl schaukelt auf Holzdielen nur "weicher"?


    edit: werde Morgen mal mit Öl an die Motorhaube ran gehen, mal sehen ob es was bringt. Hatte eher die Plaste an der fahrertür in Verdacht, weil mir die Spaltmaße da irgendwie unförmig aussehen. (nicht sauber parallel verlaufend und viel zu großer Abstand)

    Das beste ist die Antwort, die ich von Nissan, bezogen auf die Problematik, bekommen habe (habe denen sogar beschrieben mit welchen Mitteln ich genau das bauen würde).


    Erst einmal eine .docx .... in was für ner Zeit leben wir, erst mal die Sandbox reaktivieren und dann öffnen, und was ich da lese (bei bedarf kann ich das hier mal Posten) schlägt einen fast zu Boden.


    Eine Auflistung von Dingen wie die Bedinung so geht, Anzahl der Antennen und der Hinweis auf ne mehr als dubiose Seite von ner Firma die dir letztendlich nen Gerät geben womit du dann nen Unterbrecher hast der mit einer extra Fernbedienung sozusagen die Zündung schaltet.


    Wenn mein letzter Rest Anstand schwinden sollte werd ich am besten gleich in der Bucht Range Extender an den gewillten Autoschieber verticken ... da kann man ja nur reich bei werden und dann schlimmste die Autobauer wollen es anscheinend auch noch. (klar wird ja für nen gewissen % geklaute Autos wieder nen neues gekauft ^^)


    Also im großen und ganzen muss man echt drauf vertrauen das keiner nen Nissan klaut.

    Öhm keine Ahnung wie man meins in den falschen Hals bekommen kann, seis drum. Nur wurde in dem Thread "damals" eben nicht die Frage von x4x4x beantwortet und danach rumgesülzt, darauf habe ich hingewiesen. da ich die Suche benutzt habe bin ich darauf gestoßen, weil es eben um das ging was mich aktuell beschäftigte und was bringts, nicht da die Antwort ausblieb. Handbuch, ganz doll, steht da nur falsch drin. Zumal wie kommt man drauf, wenn jemand schon die Suche bemüht einem zu unterstellen das er das Handbuch nicht zu rate gezogen hat, zumal "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", hab doch geschrieben das ich alles nach Handbuch getan habe und es nich funzte.... nene man kann sich aber auch appelkatschig ham.


    Gefordert habe ich nirgens etwas (Forenkultur in dem Kontext ist ja nun ohne Bezug auf dieses oder ein spezielles Forum bezogen worden von mir @.@ ), eher unterstellst du mir hier gerade etwas, wenn du nach 5 Wochen so dick mit der Materie deines Wagens bist dann oho, soll dir Respekt gezollt werden, jedoch habe ich das nicht und darum Frage ich respektive hatte ich gesucht gefunden und dann fehlte halt die Antwort. (wird doch sonst immer gerne gemeckert warum man nicht die Suche benutzt)



    So nun, hab das Problem gelöst, das was im Handbuch nicht erwähnt wird, ist das bestätigen mit der Öffnen Taste an der Fernbedienung.


    auf On gestellt --> >10Sekunden Set drücken --> danach leuchten beide Speicher tasten --> auf der Fernbedienung mit Öffnen bestätigen --> done, Sitz bewegt sich nicht mehr beim Aussteigen. Revers das ganze wenn man

    muss den Fred noch mal reaktivieren, habe selbiges Problem.


    Laut Handbuch 10sek gedrückt halten (wobei mir da fehlt in was für ner Knopfstellung, ob on, acc oder sonstewas ... steht bei jedem furz dabei nur da nicht ... Nissan...) sind einfach nur beide Speichertasten am dauerleuchten.


    Leider hat ja die Frage aus 2009 von x4x4x niemand beantwortet ... dünnes labern scheint ja in der Forenkultur In zu sein, anstelle sich um die Fragen zu kümmern :flipa:


    Naja vielleicht kann ja 7 Jahre später wer mal antworten :D

    Naja für jemanden der irgendwas wertvolles da hinten in meinem Rucksack vermutet, da großes Auto = reich (ja die wissen eben nich das man auch tanken muss), reichen die dunklen Scheiben nicht. Wie stand in irgend nem Schinken von anno dazumal ... und führe uns nicht in Versuchung .... dir die Kamera zu klauen oder so ähnlich.


    Von daher könnt ich das Ferkelchen mit ruhigerem Gewissen irgendwo stehen lassen, wenn da über der Salami eben doch nen richtiger Sichtschutz wäre.

    Naja, generell sollte sich jeder mit nem Hybrid oder sonstigen pseudo Öko-Autos gedanken machen (Aftermarket schreit ja nach Ersatzteilen von denen) und naja .... das Ferkel ist doch bestimmt trotzdem interessant für den Ostblock und jwd-Ostblock ..... wisst schon .... Straßen und so ^^


    Ich mach mir weniger nen Kopp hier zu Hause .... aber eher beim Einkaufen bzw wenn man mal irgendwo im Urlaub ist, ich mein das Klauen dauert so lange wie man normalerweise mit Keyless das Auto öffnet/startet ...


    Habe gestern mal Nissan angeschrieben und ihnen mal zum denken gegeben mit welchen Komponenten man das recht fix zusammen gebaut hat. Mal sehen obs ne Antwort gibt ... die sollen ja wenigstens mal raushauen wie man die Türsteuerung totschaltet mit Keyless ... sonst müsste man ja fast bei Schaden die wegen Vorsatz ankacken, war ja nun bekannt. Vor 10 Jahren bekam man eben noch nicht an jeder Ecke Elektronik zum Spotpreis hinterher geschmissen und wie bei mir wurde ja vor 3 Jahren immer noch der Kack verbaut.