Beiträge von SynapTiX

    Hallo zusammen,

    Leider hat es jetzt meine Lautsprecher hinten nach den Jahren zerlegt und vorn fängt es auch zu Kratschen an…

    Hat jemand guten Ersatz und kann mir sagen ob man Adapterplatten braucht? Im Netzt wird ja JBL hochgelobt 🤷‍♂️


    LG

    Franz

    Hey zusammen meine Fernbedienungen gehen wieder 👏 was auch immer da los war weil ich ja schon eine Zusatzfernbedienung habe die wollten aber alle nicht mehr. Ich habe die Schlüsselfernbedienungen jetzt neu gemacht heißt neue Taster eingelötet und dann den komplette Registrierungsprozess neu ausgelöst.

    Erst wollte er nicht so richtig doch dann hat er die erste registriert und erst ab da konnte ich die Zusatzfernbedienung wieder registrieren.

    Wer weis aber nun geht es ja wieder :)

    Danke dir 🙏 ich hatte nach dee Teilenummer geschaut aber nix gefunden :-/


    supi direkt bestellt, so möge mir die Haube endlich nicht mehr auf den Kopf fallen 😅

    Ich danke dir wie verrückt und ja können wir machen.

    Ich hoffe das am Ende auch das wirklich „nur“ defekt ist und nicht das wirklich irgendein Vieh mir da was zerknabbert hat :(


    danke schon mal

    LG

    Du hast ne Nachricht :)

    Aber aktuell stellt mich meine liebstes Auto ganz schön unter Stress 😌

    Man man man aber das mit dar ZV kann ich mir immer noch nicht erklären

    Heute noch mal reingeschaut also entweder hat bei mir nen Vieh zugebissen, oder ich weis es auch nicht.

    Xenonlampen getauscht eine bleibt aber blind ich denke das Vorschaltgerät hat es erwischt….

    So langsam kotzt es noch an -.-

    Jop, die funktionieren 1a, auch die Beleuchtung funktioniert wie sie soll und dimmt auch alles ganz normal.

    Ich habe die Sicherungen tatsächlich durchleuchtet und auch mal getauscht mit einem Ersatz an den Stellen - nix.

    Gruß

    Super ich schau mal nach was da Phase ist :)

    Das eigeneartige ist halt auch ich komme nämlich auch nicht in den anlernprozess (Schlüssel rein raus, …)

    Ich habe noch ne andere Theorie die ich mal

    Prüfen muss. Habe dann am Abend festgestellt das eine Lampe defekt ist von mir quasi eine Xenon Birne. Ich habe jetzt mal neue bestellt. Bei Nissan weis man nie ob der einen mit dem Verweigern der FB nicht irgendwie mitteilen will du dein Licht ist aus. Mittlerweile wundert mich gar nix mehr 😅

    Abend zusammen.

    mal ne doofe Frage hat die ZV ne Sicherung oder so was? Auf einmal ging meine Fernbedienung für die gute nicht mehr. Dachte erst hm einfach nur schwache Batterie also gewechselt aber leider nix.

    Vllt ne Sicherung? Hat jemand ne Idee?


    Gruß Franz

    Nene gewechselt ist ja alles schon :)

    Aber leider bekommt man das Hitzeschutzblech nicht ohne runter ohne die Radnabe erneut abzuziehen :/

    Vllt fällt mir noch was spannendes ein 😅

    Hallo zusammen!

    Ich dachte melde mich auch mal Wieder :)

    Ich hoffe es geht euch allen gut und niemand ist durch das Hochwasser in den Regionen zu Schaden gekommen.

    Leider legt es meine Maxima gerade ein wenig auf viel viel Liebe an.

    Alles fing an mit so einem nervigen Schleifgeräusch an der Rechten Vorderachse.

    Ich hatte die Servo im Verdacht und habe provisorisch erst mal das Öl gewechselt da das doch schon etwas alt bräunlich war aber keine Besserung. Nun ja also doch mal genauer schauen also hochgebockt.

    Gut Achsmanschette gerissen also so eine zum Kleben besorgt das ich nicht alles ausbauen muss. Soweit so gut aber schleifen ist immer noch da es war allerdings nicht das Gelenk - noch nicht. Nach weiterem suchen habe ich festgestellt das das Hitzeschutzblech irgendwie verzogen war - naja Schrauben Dreher gegen die Scheibe gelehnt uns ausgebeult - Ruhe herrlich.

    2 Tage später… ich wollte eigentlich nur an der Tanke destilliertes Wasser auffüllen da mich diese ständig blinkende Wischwasseranzeige tierisch genervt hat. Motorhaube auf und schock - alles nass ich schau hoch und schon tropfte ein grüner Tropfen runter - Kühler hatte oben im Plastik einen Riss und ich bin weit weit weg von daheim - kacke. Nun ja da der sehr klein war habe ich den Vorratsbehälter noch mit Wasser aufgefüllt und musste also erst mal bis der neue Kühler kommt immer wieder etwas Wasser nachfüllen, da jeder Versuch irgendwie das ganze abzudichten (vorerst) scheiterten - selbst der Bauertipp „nimm Paprikapulver“ hat nur bedingt geholfe (aber immerhin etwas).

    Also an einem schönen Samstag also den Kühler gewechselt. War etwas nervig weil es doch dauert eh man alles alte Kühlmittel raus hat und eh der ganze Lüfteraufbau umgebaut ist aber nun ja ging schon. Also alles gemacht inklusive Spülung und nun ist alles wieder okay :) - dachte ich. Erinnert ihr euch an das Schleifen? Da war es wieder ich dachte also gut wieder Hitzeschutzblech nicht so wilde aber dazu gesellte sich nun ein quietschen und knacken in der Linkskurve - also doch das Gelenk im A**** jetzt toll Gelenksatz bestellt und gut. Keine List gehabt aber was will man machen. 2 Tage bevor ich das also reparieren wollte plötzlich ein immer stärker werdendes Brummen beim fahren - Diagnose Radlager auf der selben Seite (ich hab meine Maxima angeschaut und gefragt ob sie mich hasst?) also Radlager auch bestellt.

    Vorgestern dann alles in einer einer Mischung aus Stolz, Hass, Wut, Verzweiflung und Euphorie erledigt. Auto gestartet super alles weg - bis auf der schleifen.

    Also noch mal aufbocken und nachschauen und das Hitzeschutzblech angeschaut….

    Keine Ahnung wieso aber das ist total verbogen und sitzt auch relativ locker auf der äußeren Nabe. Ich habe es versucht etwas zu festigen - wird jedoch nicht lange halten. 😌

    Wenn jemand nen Tipp hat also her damit xD

    So viel zu aktuellen Leidensgeschichte 😅

    Nunja es sind nun 140000 km heißt 52 Tsd in 4 Jahren. Da schwächtelt er nun so langsam hier und da aber nix was mich abhält ihn / sie zu behalten :)

    Sobald es ne Garage hier aufn Dorf (+Umgebung) gibt, werde ich auch auf Sommerzulassung ummelden - hier im Gebirge habe wir doch viel Schnee, soll ja nicht so gut fürs Blechle sein ;-)

    LG aus dem Osterzgebirge :)