Beiträge von SynapTiX

    Oh ja, sollte mein Maxima irgendwann auch mal dahin scheiden, werde ich mir auch was mit 8 Zylindern suchen oder alternativ nen 5 / 6 Zylinder Turbo aber mal schauen.
    Da haben es die Amis ganz gut. Einige habe dort ja den A33 umgebaut auf Turbo, quasi den VQ30DET "nachgebaut" und fahren so zwischen 0,4 und 0,9 Bar dann bei knapp 270 PS.
    Einer hat glaube dazu noch ein 6 Gang Getriebe verbaut. Naja schön wäre es ja wenn das hier auch so Gänge naja oder nen schön 3 L Diesel dafür, wäre sicher auch genial beim Maxima...

    Andere kleine Frage, habe vorhin mal meine Handbremse "nachgestellt" da selbst nach Bremsenwechsel hinten meiner Meinung nach knapp 9 bis 10 Klicks eh die "greift" deutlich zu viel waren. Habe das ganze jetzt so auf 5 - 6 Klicks passt das oder ist das schon fast zu viel?

    Bei mir lag ja vor kurzem auch eine Rot verölt Überraschung unter dem Auto 😌


    direkt vor Arbeit raus gekommen und nen 80 cm Durchmesser großen Fleck gesehen.

    Also heimgefahren nach dem ich etwas Öl aufgefüllt habe und ne alte Pfanne drunter, die am nächsten Tag voll war - Naja sei es drum.

    Ab zu Nissan gefahren, die waren ja gleich um die Ecke und neue Dichtung für die Getriebeôlwanne bestellt.

    Der Mitarbeiter war sehr positiv überrascht das ich direkt mit der Teilenummer erschienen bin - preis ließ sich mit 32 Euro noch verkraften. 1 Tag später war alles da - 10 Liter neues Getriebeöl von Mannol und die neue Dichtung.

    Also angerufen bei der Versicherung, (denn wan nutzt man die schon und den enthaltenen Schutzbrief) und kurzer Hand in die Schrauberhalle schleppen lassen.

    Alles abgeschraubt, Dichtfläche sauber gemacht, Ölwanne Sauber gemacht und die Magnete kontrolliert (minimaler Metallspahn war dran aber das habe ich gleich mit entfernt), neue Dichtung drauf, wieder zusammengebaut, befühlt und OP erfolgreich abgeschlossen :)

    Zeitaufwand 1,5 h mehr war es nicht :)


    Gruß

    Supi ich schreib dir dann mal ne Private Nachricht ;) nein so ein Radio inklusive CD Wechsler liegt in meinem Keller rum und wartet bis zum H Kennzeichen :P


    Gruß

    Halli Hallo Zusammen!

    Ich suche gerade 2 Teile für meinen Maxima :)

    Zum einen bräuchte ich das Spiegelglas für die Linke Seite also Fahrerseite da mir dort einer den Spiegel abgefahren hat -.- zum „Glück“ war nur das Spiegelglas kaputt...

    Hab zwar erst mal was bestellt gehabt und draufgeklebt, aber das ist eben nicht sehr passgenau 😒


    Mund ich bräuchte die Verkleidung für das Radio also den Teil der bis hoch geht.


    Vllt hat ja jemand was da :)

    Gruß Franz

    Ich habe hier auch um die Ecke im neuem Heim einen J30 stehen aber konnte den Besitzer leider noch nicht ermitteln.

    In 3 Wochen geht es in Richtung Konstanz an den Bodensee mit Frauchen.

    Da kann sich der Maxima mal wieder „austoben“ ☺️

    Hallo zusammen :)

    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :)

    Wie gehts euren Maxis denn so? :)

    Habe jetzt mal meine Bremsen hinten komplett wechseln müssen und die Getriebölwannendichtung aber sonst läuft alles ganz gescheit wie es soll :) nun 114Tsd auf der Uhr :)


    Gruß Franz

    Also das Flexeohr gibt es leider nicht einzeln

    Aber wo genau ist es denn jetzt undicht? Am Mittelkat? Da Notfalls anpunkten mit dem Kat hab ich bei mir auch gemacht am Ende jetzt und wenn mir mal danach ist mach ich das wieder ordentlich 😅

    Hab’s mir gerade mal abgesehen, in der Tat schickes Auto aber auf 180 km/h gedrosselt - hm.

    Ich finde diese Drosslungspolitik der Autobauer nicht schön im Moment.

    Ansonsten muss ich sagen joa wäre was, aber erst wenn mein Maxima mich verlässt und das dauert sicher noch lange lange lange ^^

    Das hat leider bei mir nicht geklappt :(

    Mein Din Radio hat solche Aufnahmebohrungen fûr eine Blende und die Passen null :/

    Muss ich mir wahrscheinlich selber mal was basteln und dann wieder in den originalen Rahmen Bzw an die Löscher dort 😌

    Wenn einfach einfach einfach wäre 😅


    Wie geht es sonst euren Maxis so? Meiner kommt bald unters Messer beim Lackierer da ich leider am Schweller hinten so die ersten richtigen Rostansätze bekomme.

    Wir dann ordentlich ausgeschliffen etc. :)

    Ich habe einen der “leer” ist innen drin bei mir hilft es. Ist aber so und so. Probieren der kostet nicht viel.

    Hab nen Kollege der hat bei seinem Audi Downpipe installiert und auch den von mir rein und hat Ruhe.

    Ein Kollege von ihm wiederum hat sich dann die Teure “Kat-Variante” geholt.

    Probieren halt :)

    Ich habe mittlerweile einen Lambda Killer an der Nachkatsonde installiert nach dem ich den vorderen Kat in Einzelteilen aus dem Rohr rausgeholt habe ;-)

    Seit nun knapp 700 km keinen Fehler mehr und Lambdasonde Nachkat meldet super Werte :P

    Hallo Hallo zusammen 👋

    Mal ne dumme Frage an die die sich ein 2 DIN Radio eingebaut haben.

    Wie habt ihr denn das Radio eingebaut... nen 2 DIN RAhmen so mir nichts dir nichts einsetzen ist ja alles andere als Easy Going. 😌


    Gruß

    Franz

    Ich hatte jetzt auch erst im Dezember TÜV (bestanden ohne jegliche Mängel) und das Prozedere durch mit Katrest entfernen...

    Ganz ehrlich ich werde so lange nichts machen an dem Kat wie ich die AU bestehe.

    Dann lieber einmal im viertel Jahr den Fehler wegdrücken und fertig 😅


    Gruß