Beiträge von SynapTiX

    Jop wie gesagt ich habe es nicht abgebaut ich hatte mich schon ein wenig gewundert gehabt warum denn dort der "Stift" nach dem ich die Rolle etwas gelockert hatte so locker war nun ja ich habe ja Abhilfe geschaffen :P
    Neue Rolle muss aber dennoch bald mal ran das Lager hat schon ein wenig zu viel Spiel :confused:

    Aber da es morgen Nacht nach Rügen geht musste ich mir halt erst mal was überlegen ;)

    oggsi_eggdschen zum Thema "Sportlämpchen" rechts unterhalb vom Tempomatlämpchen und zu dem "Achtung-Jemand-Nicht-angeschnallt-Lämpchen" weist du auch nix oder?
    Meine Vermutung ist ja die haben den Tacho noch in einem anderen verbaut (haben die Infiniti vllt so was?)

    Aloha die Sache hat sich erledigt mit der Ladeleuchte - und es war natürlich wie schon so oft eine Lappalie...
    in dem Sockel wo normal die Lampe drin sitzt, war nicht mal ein Sockel drin. Habe dann geschaut welche ich entbehren kann und mich dann dafür entschieden die des "Irgendwer-Ist-Nicht-Angeschnallt-Lämpchens" zu nehmen.
    Kurios denn ich kann mich nicht entsinnen das solch ein Sensor im Maxima verbaut ist :/ Auch habe ich gesehen das es scheinbar ein grünes Lämpchen ganz rechts außen (unterhalb des Tempomat) gibt, welches einen Sportmodus darstellt. Habe dann natürlich mal die Lampe geprüft die funktioniert, wenn ich aber den Sportbetrieb des Getriebe einschalte leuchtet die auch nicht auf. Ist die üeberhaupt Präsent? Vllt bei den MT Getrieben?

    Auch ganz lustige Story - Keilriemenwechsel:

    Normal ist der Spanner ja oben mit der Spannschraube eingestellt - tja bloß blöd wenn das jemand abgedreht hat weil er / sie sicher dachte "normales Gewinde" :rolleyes:
    Nun ja bisschen Köpfchen benutzt und das ganze "Nachgebaut".

    Auf dem Stift, der noch übrig war, steckt jetzt ein Verbindungsstück mit M10 Gewinde oben drauf eine Unterlegscheibe dann kommt das "Löchlein" wo normal die Justierschraube drauf sitzt, eine Mutter und alles zusammen geschraubt mit einer 6 Kantschraube die ich von oben auf der verbliebene Stück drauf gedreht habe funktioniert eins a. Mal gespannt was für tolle Dinger ich noch so erlebe:D


    Gruß Franz

    Joa bleibt mir nix anderes möglich also noch mal Lâmpchen zu prüfen, vllt habe ich des ja falsch herum eingesetzt...

    Ich habe im Netz nur gelese das wohl der Kontaktstecker bei Marken wie VW und Co nicht mehr schön war, saubsr gemacht wurde, Kontaktspray drauf gehauen wurde und fertig der Lack.

    Am Massekabel der Karosse kann das ja auch nicht liegen oder?

    Wobei ich glaube dann hätte ich ganz andere Probleme aber ein Foto kann ja nicht schaden.


    Ich habe diese Nacht die Batterie mal am Ladegerät mal sehen.


    Na gut ich werde berichten :)

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

    ich habe da mal 2 kleine Frage am Rande :)

    Frage 1)
    Habe am Freitag die Lichtmaschine gewechselt da die alte nur noch eine gemessene Spannung von 13,2 V hatte (Jetzt wieder 14,2 V).
    Vor dem Wechsel schon is mir aufgefallen, dass Die Ladekontrolllampe, welche ja bei Zündung an leuchte sollte, nicht zu sehen ist / an ist.
    Auch nach dem die Lima jetzt gewechselt ist nix zu sehen... Die Lima lädt ordentlich, Zündung geht fix alles schick nur verstehe ich eben nicht wieso die Lampe nicht leuchtet...

    Bereits geprüft habe ich: Sicherung & Lampe alles i.o
    Jemand eine Idee?

    Frage 2)
    Betrifft auch den "Batteriekreislauf". Meine Batterie ist irgendwie finde ich mit 55 Ah ein wenig unterdimensioniert oder täuscht das? Ich meine bei meinem alten Civic mit 1.4er Motor hatte ich 50 :/
    Was habt ihr so?

    Gruß
    Franz


    //EDIT:
    Also Frage 2 hat sich erübrigt habe gesehen im Werkstatthandbuch 54 Ah sind vorgegeben.
    Was ich mich jetzt noch Frage zu Frage 1: Im Handbuch steht ja zur Beschreibung das bei Zündung ON oder START Strom durch die 10A Sicherung (Nr. 30) fließt und zu Klemme Nummer 24 des Kombiinstruments und bei der Klemme vermute ich irgendwie den Fehler... Welche ist das bzw hat wer ein Bild von wo die sich befindet?

    warum kauft ihr nicht die Teile in Premium Qualität nach der Original ET Nr. ?

    Ist immer die Frage ich könnte 300 Euro ausgeben weil da Bosch draufsteht und das Teil hält genau so lang wie selbiges wo halt nix drauf steht.
    Klar wer billig kauft kauft 2x aber Garantie habe ich auf alle beiden Luftmassenmesser zB auch nur den selben Zeitraum danach muss ich eh neu kaufen sollte er kaputt gehen.

    Zumal mein LMM ja auch öber OE Nummer bestellt wurde wie alles was ich bestelle

    Naja ne der LMM ist schon gut so und gibt auch (laut Nissan) die korrekten Werte aus.
    Viel mehr habe ich ja ein defektes Aggregat wie du weist was aber nun nächste Woche behoben wird und die Zündkerzen sind auch fällig. Danach schauen wir doch mal :)
    Wenn man jedoch die Erfahrungswerte so im Inet ansieht, dann sind 11,5 bis 12 Liter innerorts bei AT doch recht normal

    Ahoi,

    also ich habe jetzt an bereits 3 Fahrzeugen (Mein alter Honda Civic, meinem P11 und meinem jetzigen Auto dem A33) den Systemreiniger benutzt und muss sagen es hat mich immer wieder positiv überrascht.


    Am besten habe ich das ganze bei meinem Maxima mitbekommen.


    -------
    Kurze Vorgeschichte:
    Der Maxima wurde vorher knapp 1,5 Jahre pro Woche nur knapp 5 KM bewegt - wenn überhaupt sie meinte damals zu mir sie hat den einmal 4 Monate gar nicht bewegt)
    Der Spritverbrauch innerorts war extrem hoch (in Berlin um die 19 Liter) und die Abgaswerte waren 100g höher als normal...

    Nach dem "frei fahren" auf der Autobahn (200 KM) zu Hause immer noch so 16,5 Liter innerorts.
    2 Reparaturen durchgeführt, welche sich auf die Laufkultur nicht gerade positiv ausgewirkt haben (LMM und eine defekte Zündspule) danach konstanter Spritverbrauch von 14,1 Liter... Nicht sehr schön auch wenn es ein 6 Zylinder ist...

    --------


    Habe dann das Liquid Moly eingefüllt:

    - Spritverbrauch gesunken (jetzt bei ca. 13 Liter in der Stadt)

    - Die CO² - Werte vom Maxima sind gesunken

    - Der Motor lief etwas ruhiger

    Alles in allem habe ich immer damit gute Erfahrungen gemacht hoffe das konnte dir ein wenig helfen ;)