Beiträge von SynapTiX

    Alles klar das ist fürchterlich ja

    Ja das bei 13 war nur ein bsp :)

    Verwundert hat mich eben das dort auch so nen Kleberest drauf ist aber das wird am Ende vllt sogar mal jemand drauf gemacht haben. Die Vorbesitzer habe ja dem Auto allgemein nicht viel gutes getan außer eine Garage 😰

    Halli Hallo,

    eine kleine unwissende Frage zum Thema Ansaugung und zwar speziell in dem Bereich hier:



    Sind die einzelnen Teile der Ansaugung am Übergang von Teil X zu Teil Y (zB die Verbindung von Nr 18 zu Nr. 35) durch Dichtband noch mal abgedichtet?
    Mir fiel das vor kurzem auf das das alles ein wenig locker scheint und da so ungefähr 2 mm "Luft" ringsherum ist was mir dann wieder die Frage aufweist ob da nicht eventuell Falschluft mitgezogen wird :mmmm:
    Auch komisch bei Teil 13 sieht das eben so aus als wären da so "Kleberückstände" von einer vor Äonen von Jahren Verklebten Dichtung ???

    Kann bei Bedarf auch noch mal ein Bildchen machen :)


    Gruß
    Franz

    ...und irgendwie genieße ich es, wenn Leute um das Auto herum laufen und ich höre "was ist denn das für einer? - schön, noch nie gesehen" ;)

    oh ja das schon geiles Gefühl auch wenn dann due verwunderte Antwort kommt was 200PS so sieht der aber nicht aus ;)

    Also bei FB in der Nissan Gruppe sieht man eher weniger Maximafahrer das sind mehr so Primera / Almera Fahrer
    Ich hätte auch nicht gedacht das es doch noch "so viele" sind.
    In Dresden selber habe ich noch nie einen anderen außer meinen gesehen. Ich weis allerdings noch von einem A32 hier und einem J30.

    In Meißen (direkt um die Ecke bei mir) habe ich jetzt vor ein paar Tage noch einen A33 gesehen. War allerdings nur die 2.0er Maschine.

    Sehr schick klingt doch vom erzählen her schon sehr fein :)
    Da könnte man doch glatt mit dem Gedanken spielen sich auch welche zu zu legen:/

    Oh das ist eine tolle Einstellung ich bin zwar nun schon seit 3 Jahres Rauchfrei aber bei mir im Auto gilt immer die Devise: Im Auto wir nicht geraucht - erst recht nicht im Maxima ;)
    Letztens erst einen Freund zu verdonnert hinten rechts den Fußraum zu reinigen weil er seine Schuhe nicht richtig abgetreten hat ;)

    Grüße
    Franz

    UIII Das sieht wirklich sehr schick aus mit dem Tagfahrlicht :)
    Hast da jetzt richtig 2 verschiedene Birnen drin? oder Ersetzt das einfach die Nebelscheinwerfer?


    Und ich muss auch sagen den A33 sieht echt aus wie neu gibt ja leider nicht mehr so viele (zumindest 3.0)

    Gruß Franz

    Ja meckern aufn hohen Niveau...

    Da wollte er wohl Geld machen mit dir...

    Die Dinger gammeln beim Primera sau oft durch... nie ein Problem gewesen beim Tüv bei den meisten die ich kenne.

    Bei meinem alten 144er waren die auch durch -> gabs keine Probleme

    Einen wunderschönen guten Tag,

    Ich habe vor einigen Tagen nun den Bremsenwechsel vorgenommen und auch bezüglich der größeren Scheibe informiert bei Brembo.

    Passen würde die vom Prinzip ohne Probleme, allerdings sind die 16 Zoll Felgen (wie ich se gerade drauf habe) leider ein wenig zu klein da links und recht zum Sattel nur noch knapp 4mm Platz wären.

    Mein :) des Vertrauens meinte es gäbe da wohl hier und da Leute die da meckern könnten beim TÜV.


    Habe mich dennoch für Brembo komplett entschieden mit den normalen 280er Scheiben und bin sehr zufrieden :) relativ Staubarm und Top Bremsleistung :)


    Gruß

    Franz

    Noch mal zum Thema Verbrauch und meine Erfahrungen mit dem Primera damals.

    Ich habe damals mal mit gedacht probier es mal aus tankst mal Super+ .

    Gefühlt lief dabei der Motor ruhiger, sauberer und auch gleichmäßiger (war ein QG18) der Spritverbrauch ist nicht wirklich sehr gesunken, da kann ich die 0,1 - 0,2 von oben auch so bestätigen.


    Man sollte immer bedenken, wenn dein Motor für Super ausgelegt ist, dann tanke auch Super. Alle drüber schadet dem Motor nicht bringt aber auch keine So wirklich stark spürbare Besserung. Das hängt nun mal mit der Klopfzahl zusammen und auf was dein Steuergerät eingestellt ist, was in D halt meist 95 Super ist. Nun gibt es Autos die können das auf Grund des „Klopfens“ feststellen und das Steuergerät stellt sich bei den auf den Treibstoff ein und kann diesen auch so effizient nutzen - der Primera kann / konnte das nicht und beim Maxima glaube ich es auch weniger.


    Das sind so meine Erfahrungen zu dem Thema. Ich finde Super+ verbrennt / arbeitet sauberer was aber ganz sicher auch damit zusammenhängt, das der Anteil an Ethanol im S+ geringer ist als im „normalen“ Super.


    Das Ultimate und V-Power und wie sie nicht alle heißen enthält meist irgendwelche Additive die deine Motor zusätzlich mit reinigen in dem Verkokungen gelöst werden z.B., da bin ich aber ehrlich so ein additiv kannst du dir für 10 Euro auch einmal selber im Jahr zum Sprit beigeben (Ich nutze da Liquid Moly und habe danach gute Erfahrungen und wirklich bessere Abgaswerte / einen ruhigeren Motorlauf und geringen Spirtverbrauch hatte)


    So mein Roman ist zu Ende 8o:saint:

    Ja das Blatt habe ich einfach nr angehangen aber die Felgen habe ich von jemand aus Leipzig gekauft damals ^^


    Nur damit man auch sieht das die auch aufm Almi gehen habe ich sas Domument

    von hier ausm Forum mit angehangen :)


    Sind auch coole Felgen aber Maxima hat halt 5 Loch ¯\_(ツ)_/¯


    Gruß

    Franz

    Tja ich muss auch jetzt hier und da was machen.

    Aber es ist nun mal auch ein 15 Jahres altes Auto in deinem Fall. Ist halt nichts für die Ewigkeit gemacht und wenn man nach 15 Jahren hier und da reparaturen durchführt finde ich es persönlich immer noch eine Ingenieurstechnische Meisterleistung.


    Wer ein Auto will in das er nicht investieren will, der sollte sich einen Neuwagen zulegen (wobei das auch kein Garant mehr ist)


    Gruß

    Franz