Beiträge von Stahlchirurg

    Teilweise ja vorne die Lippe die Pulsarnator auch foliert hat wird bei mir orange dann werde ich mir noch die Bremssättel machen und die Radmuttern sollen auch orange werden weil ich nen fan bin von orange grau kombis und ich denke das sieht hinterher sehr gut aus ;) hatte ursprünglich vor mein Logo was ich mir entwickelt hatte noch drauf zu machen aber ich find kein passenden Platz ;)

    Was ich gerne hätte wäre ja nen Luftfahrwerk für die Bude aber ich glaube das wird so schnell nicht kommen vor allem verbreitet sich der Pulsar nur schleppend und vielleicht kann ich beim Reisbrennen ein paar Leute dafür begeistern sich nen Pulsar zu holen weil ist halt schon nen schönes Auto :thumbup:


    was kostet denn ein luftfahrwerk und bekommt man des eig. Eingetragen?^^ naja mit gewinde wäre ja schon ein großer schritt:P wärst dabei?


    hab in all den vorgeschlagenen foren reingeschrieben aber leider keine antwort:(

    Son Luftfahrwerk ist jenachdem welche Marke sehr teuer zwischen 2k-3k kann man rechnen denn ich hab vor aus dem Pulsar nen kleinen show and shine Wagen zu bauen. Das Luftfahrwerk halt für setz mal die karre ab und die nächsten Schritte werden kleine innenraumänderungen die unter anderem fürs Reisbrennen bisschen schicker wirkt. Beispiels die Lesebeleuchtung auf Orangende LED´s umbauen und vielleicht Fußraumbeleuchtung. Dann wenn ich Zeit habe Bremssättel lackieren und aufsätze für die Radmuttern holen in orange

    Langsam kommt was ja es macht wirklich nen schöneren Klang habe jetzt die ersten 3 Tage Arbeit hinter mir und die Anlage 600 km langsam fährt der Ton hoch wenn er richtig überzeugt werde ich mal schauen ob ich es schaffe euch ne Sound Datei hier hochzuladen. Bin sehr zufrieden einzig kann ich euch beipflichten das ihr wenn die drunter kommt klar den ganzen abschleppharken(Öse wie auch immer) abflext sonst kann es bei extremen schlaglöchern dazu kommen das ihr nen *Ding* hört was dann die Anlage gegen die Enden der Öse schlägt sitzt relativ tief darunter aber bis jetzt maßlos zufrieden. :thumbup:

    So jetzt mal so ne Frage in die Runde wer ist denn alles im August beim Reisbrennen anzutreffen? ;)
    Werde da mit Kollegen sein wäre vielleicht mal geil wenn auch noch andere von euch da sind :thumbup:

    Bei uns kommen Teile meist an aber ja DHL Menschen sind nicht die klügsten sie stellen auch während sie für 12 parteien Briefe am einsortieren sind gerne ihr drecks Fahrrad in Einfahrten das ich inzwischen mehrfach habe der Bote hat meist Musik an und spricht die "hey alter" Sprache. Kann man ja super ab sowas die mit dem großen Gelben Auto kommen sind bei uns zumindestens klüger was Pakete abgeben angeht.

    Was ich gerne hätte wäre ja nen Luftfahrwerk für die Bude aber ich glaube das wird so schnell nicht kommen vor allem verbreitet sich der Pulsar nur schleppend und vielleicht kann ich beim Reisbrennen ein paar Leute dafür begeistern sich nen Pulsar zu holen weil ist halt schon nen schönes Auto :thumbup:

    bin mir um ehrlich zu sein am überlegen ob ich LED nachrüste am Pulsar weil diese V optik ist schon ganz nett aber für biestigen Stil hol ich mir ein guten alten der bisschen zum basteln da ist aber der Pulsar ist das perfekte Auto für Familie und Kind es passt alles rein was muss und man hat genug Raum um auch mal große Sachen zu transportieren habe mein Acenta jetzt seid stolzen 6000 km und der ist echt gut für den alltag geeignet

    So was wird denn das nächste sein es gibt da ein paar Optionen :whistling:
    1. Tiefer?
    2. Folie?
    3. Spoilerabschluss?
    4. Einstiegsleisten?
    5. Bremssättel lackieren?
    6. Dieses hässliche PureDrive abmachen?
    wer weiß wer weiß aber es ist bald Reisbrennen da muss noch was passieren :whistling:

    So endlich bin ich durch mit diesen Teil und was ist es? :bilder:
    Eine Abgasanlage von [lexicon]Giacuzzo[/lexicon], 100mm Rohr Durchmesser und von einem Rohr auf zwei Röhrchen erweitert ist nen kleinen bisschen arbeit gewesen.
    Erstes Problem man muss sich von seinen abschleppharken trennen denn der kollege steht dezent im Weg. Das ganze hab mich 2 Schnitte mit der [lexicon]Flex[/lexicon] gekostet und ein bisschen Farbe zum drüber pinseln.
    Nachdem der Harken(Lasche oder wie auch immer ihr euren Abschleppsklaven nennen wollt) entfernt war Serien Topf weg und angefangen die Schnittkanten aufzukleben die übrigens von [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] oder besser NAP(So heißt die Bude die die Teile zusammen brutzelt) vorgibt. Sehr schön zusehen auf Bild 1 das man erstmal nen bisschen mit der Schere basteln musste, denn man muss nicht nur rechts schneiden sondern auch im vorhandenen Loch ist zuviel Stoff im Weg für mein hochglanz polierten Freund.
    Wenn dann endlich alles fertig aufgeklebt oder angezeichnet ist vorsicht mit der Schere das sind 4 millimeter cfk was im übrigen nicht sehr toll mit einem herkömmlichen Reißzahnmesser zu schneiden ist also Elektronischer Fuchsschwanz raus und abgehts. Auf Bild 2 ganz gut zu sehen das der Topf auch nicht grad klein ist daher aber zum glück das geringste Übel.
    Dann wenn endlich die Linke Seite dran war konnte man weiter machen und sich um den Adapter der für die Rechte Seite da ist dran machen(Für alle die die Anlage wollen ja das Teil ist da zuerst nur reingesteckt). Danach Das ganze Ausrichten zur Not nen bisschen an nen Blech rumprügeln damit das ganze nicht klappert und schon hat man 2 wunderschöne Rohre unter dem Arsch. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und die Montage war in 3 1/2 stunden auch getan.
    Für weitere Fragen natürlich voll da ;)


    Liebe Grüße euer Chirurg :thumbup:

    Glückwunsch zum neuen Schönling habe meinen schon lieben gelernt aber halt der kleine 1,5 renault motor für mein arbeitsweg super und dazu finde sehr schönes auto pack paar schöne felgen drauf es lässt sich was machen ;)

    Ja einzige Auswahlsmöglichkeit war ja Eibach oder H&R wo ich eher zu Eibach tendiere da diese wie ich finde nen besseren Ruf haben. Klar H&R sind auch super aber dann gefällt mir Eibach irgendwie besser auch von Aufbau der Seite Marketing und vieles mehr ^^