Beiträge von Maitin
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Um den Simmering zu erneuern muß die Riemenscheibe runter ? Das ist ja schon mal interessant. Die Frage ist, was ist Huhn und was Ei ?
b-Joe, klar, wenn er nur quietscht nicht, aber wenn man dann nix macht und er leiert aus oder zerspringt, dann kann er doch was beschädigen, oder ?
Ich hatte darum gebeten, die Teile aufzuheben, aber ob sie das gemacht haben, muß ich nochmal nachfragen.
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Also nochmal vielen lieben Dank für die Infos..
Problem ist, die wollen immer noch 1300 Euro von mir für die Reparatur, und wenn ich denen nachweisen könnte, daß sie Mist gemacht haben, würde ich mich gerne drum drücken..
Also, wenn z.B. der von mir in 2017 beanstandete Keilriemen den Gesamtschaden verursacht hat, sähe ich die Werkstatt in der Pflicht, und sähe nicht ein, daß ich das bezahle..
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Nee, keinen Unfall gehabt bisher, es standen auch 2 Keilriemen auf der Rechnung, 117205X00a und 11950EB70A.
Mir ist ein Rätsel, wie sowas bei einem Auto, das bei meiner Beanstandung 2 Jahre alt war und etwa 25000 km erst gelaufen war, kaputtgehen kann, bisher dazu keine einzig Aussage von Nissan, genausowenig zu der Undichtigkeit zwischen Ölwanne und Stindeckel (was ist das genau ?) und des Kurbelwellensimmerings.
Also, ich fasse nochmal zusammen, die Riemenscheibe sitzt auf der Kurbelwelle, der Kurbelwellensimmering ist undicht, die Geräusche, die ich gehört habe, waren halt so die typischen Keilriemengeräusche, so ein quietschen, nur sporadisch. Also, für mich scheint das doch alles zusammenzuhängen, und wäre vermeidbar gewesen, wenn man mir geglaubt hätte ??
Also, diese Werkstatt sieht mich bestimmt nie wieder, außer daß mich da nochmal massivst beschweren werde...............
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Was ist denn DPF ? Der Intervall ist alle 20000 km. Da die Inspektion anstand hatte ich schon länger kein Öl aufgefüllt, weil das ja eh gewechstelt worden wäre..
Also, in der Rechnung steht :
123035X00A Riemenscheibe E-Preis 200,51
Bisher keine Stellungnahme von Nissan, wie sie sich die Undichtigkeiten an der Ölwanne erklären..
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Hallo,
folgende Situation :
Im März 2016 kaufte ich meine Pathi in Oldenburg, er war dort schon angemeldet seit September 2015 und stand im Verkaufsraum, wurde also nicht probegefahren.
Daß durch die Anmeldung insgesamt die Garantiezeit um eben diesen Zeitraum geschmälert wurde, war mir bekannt.
Ich bin dann in Hannover zur 1. Inspektion vorstellig geworden und weil ich wegen der Reifen was abklären lassen wollte. Man sagte mir, daß es ausreichend sei, wenn ich 1x im Jahr zur Inspektion fahre, sofern ich nicht die Kilometer erreiche, die für die Inspekionsintervalle vorgeschrieben sind. Davon abgesehen, daß ich das eh Kunden-Abzocke finde (wozu gibt es schließlich die Intervalle ?), habe ich dann, weil ich den Wagen ja erst seit März gefahren bin, die Inspektion soweit möglich hinausgezögert und bin dann im Dezember hingefahren. Mit keinem Wort wurde darauf hingewiesen, daß ich dadurch meine Garantie in Gefahr bringe. Erst als ich vor kurzem einen Garantieschaden hatte, heißt es plötzlich, ich hätte schon im September 2016 zur Inspektion gemußt.
In 2017 bin ich zu einer Werkstatt nach Celle gewechselt, auch dort den Inspektionstermin Ende des Jahres gemacht, genauso in 2018. Im Oktober 2018 bin ich zum TÜV gefahren (ja, dummerweise etwas verspätet, macht aber jetzt auch keinen Unterschied mehr), dort wurde ein massiver Ölverlust festgestellt und ich bekam keine Plakette. Von da direkt in die Werkstatt, sie konnten nicht sofort erkennen, wo das Öl austritt, gaben mir aber erst in 3 Wochen einen Termin, was besonders ärgerlich war, weil ich in der Woche danach Pferde-Urlaub geplant hatte, also mit Hänger fahren wollte. Ich solle einfach öfter nach dem Ölstand gucken, sogar das Öl, was sie mir mitgaben, mußte ich selbst bezahlen.
Also dann nach 3 Wochen wurde das repariert, es war nicht nur der Simmering, sondern auch die Dichtung an der Ölwanne, also ein massiver Schaden, wo ich mich frage, wie das bei eine 3 Jahre alten Auto sein kann ? Das zeugt doch von minderwertigen Materialien, denn von außen war laut Aussage der Werkstatt keine Beschädigung zu sehen. Das ganze sollte 1300 Euro kosten. Also hab ich gesagt, ist doch noch Garantie, nee, die hätte ich verloren, wegen der angeblich falschen Inspektionsintervalle.
Dann habe ich gesagt, okay, dann Kulanz. Die Werkstatt hat mich da in keinster Weise unterstützt. Ich mußte dann selbst mit Nissan Deutschland Kontakt aufnehmen, die geben zwar zu, daß dieser Schaden durch keine Inspektion zu verhindern gewesen wäre, verweigern aber Kulanz, weil..... genau, der falschen Inspektionsintervalle ! Nun überlege ich, ob ich noch eine Stelle höher ansetzen kann. Wie kann es denn sein, daß 3 Nissan-Autohäuser mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben, daß da was falsch läuft !?
Zusätzlich taucht auf der Rechnung ein Keilriemen auf. In 2017 habe ich schon mal beanstandet, daß ein Keilriemen komische Geräusche macht, da haben sie aber nichts gefunden oder haben sie vielleicht nicht genau genug geguckt ?
Jetzt noch eine Frage : Weiß jemand, wofür Keilriemen 117205X00A und 11950EB70A genau sind ? Können diese den Motorschaden verursacht haben ? Dann sähe ich eigentlich die Werkstatt in der Pflicht, mir entgegenzukommen. Natürlich war dann auch noch die Riemenscheibe kaputt, nochmal 200 Euro extra. Und ich frage mich insgesamt, welche Qualität ein Auto, das mal einen Grundpreis von 55000 Euro hatte, heutzutage hat ? Das hatten die Vorgänger (Patrol und Terra(or)can in insgesamt fast 20 Jahren nicht.
Bei meinem BMW-Motorrad bekam ich gerade ein Schreiben, meine Garantie liefe demnächst ab und ich sollte doch vorher nochmal zur Durchsicht kommen, falls was ist. SO stelle ich mir guten Kundenservice vor. Ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben.
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Und für nur die Innenraumsensoren, muß ich die Türen dann mit dem Schlüssel verriegeln oder geht auch mit dem kleinen Druckknopf direkt an den Türen ??
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Noch 'ne Frage zum Thema, wenn ich den Anlasserknopf nicht verriegele, sondern 'offen' lasse, ist dann die Alarmanlage komplett aus oder wie wirkt sich das aus ?
Würde ja reichen, wenn die 4-beinige Alarmanlage im Auto sitzt..
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Wo sitzt denn der Sensor ??
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Ich wollte ja schmalere, da haben sie mir gesagt, da wäre eine Prüfung auf Herz und Nieren nötig, Hochgeschwindigkeit und Nürburgring, der Stundenlohn waren über 100 Euro, das wäre ein teurer Spaß geworden, und ob das so gut für's Auto ist ? Außerdem lasse ich eh ungern jemand anderes damit fahren außer der Werkstatt..