Hallo zusammen
Ich bin jetzt auch mal neugierig auf die Stellen hinter dem Tank.
Gewindeschneider hab ich bloß die Schraubenlängen bräuchte
ich noch. Hat die zufällig einer von euch ?
Danke, Bazi
Hallo zusammen
Ich bin jetzt auch mal neugierig auf die Stellen hinter dem Tank.
Gewindeschneider hab ich bloß die Schraubenlängen bräuchte
ich noch. Hat die zufällig einer von euch ?
Danke, Bazi
Hallo zusammen
Hatte auch das Problem mit unrundem Motorlauf und nach starkem Beschleunigen meist beim Abbiegen ging
der Dicke in den Notlauf. Zündung aus an und weg wars wieder. Ist mir leider auch bei der ASU passiert -
natürlich durchgefallen.
Drum das Saughubsteuerventil gewechselt und gut wars.
Vielen Dank an Jo6666 hab mit das Denso das er verlinkt hat bestellt.
Super Preis und die 2 mitgelieferten Montagehilfen sind super.
Alles in allem nicht mal ne Stunde gedauert inc. Rad und Radhaus Demontage.
Ach ja hab nen 2008er 2,5er mit DPF 171 PS
Grüßle Bazi
Der Pathi macht nur noch Spaß im Schnee.
Am meisten Fun macht mir beim Abbiegen
mit dem Heck zu driften bis die Vorderachse
den Dicken wieder gerade zieht.
Grüßle
Hi
Ich pantsche auch seit einem Jahr und muss sagen er läuft subjektiv echt ruhiger und leiser.
Auch konnte ich einen minimal geringeren Kraftstoffverbrauch feststellen (ca 0,5 L).
Ach ja ist ein 2,5 171 PS BJ 08 187000 KM
Grüßle
Hallo zusammen
An meinem Ferkel 2,5 D 171 PS BJ 08 hat sich das untere Hitzeschutzblech am DPF verabschiedet und das obere hat sich freioxidiert
und ist mit Schrauben nicht mehr zu befestigen. Überlege schon festpunkten aber hat halt wenig Substanz das alte Blech . DPF deswegen
tauschen mag ich auch nicht weil der macht bis jetzt noch keine Mucken. Hatte das wer schonmal und ggf. wie habt ihrs gelöst?
Grüßle
Hi
Hatte auch alle 4 Warnleuchten an. Bei mir wars ein Kabelbruch zum hinteren Radsensor.
Kommt scheinbar öfter vor aber dank dem obrigen Threat lässt sich das mit einem Multimeter
recht gut feststellen . Nochmal Danke an den Autor.
Grüßle
Frage in die Runde
Wer von euch mischt noch und welche Erfahrungen habt ihr?
Grüßle
Ich mische jetzt auch und bin begeistert. Läuft seidenweich und braucht laut BC nen Liter
weniger. Ich bleib jetzt erst mal dabei.
Grüßle
Hallo
Waren die 3500 bei Nissan abgefragt? Ich würde mich nach einer freien Werkstatt umschauen
die sind bestimmt billiger. Ausland währ auch ne Alternative bestimmt noch billiger aber das Ferkel
muss da halt erst mal hin. Stand auch vor der Entscheidung hab's dann mit selbstreparieren versucht
und bin fast fertig. Gibt halt nix vergleichbares hier.
Grüße
Erstaunlich wie sich das Schadensbild von Der Schwarze mit meinem deckt. Die Dichtung ist an exakt der selben Stelle
ausgerissen. Der Schwarze wieviel KM hast denn runter? Vielleicht liegts bei mir am Fahrstil auf der Autobahn wird gern mal
Vollgas gegeben aber sollte doch nix ausmachen wenn er warm ist.
Hallo zusammen.
Das Ferkel wehrt sich noch erfolgreich zu laufen, komm aber auch nur sporadisch zum
Schrauben. Baut einfach keinen Raildruck auf. Vielleicht mal Richtung Saughubsteuerventil gehen.
Frage: die Hochdruckpumpe ist doch kraftstoffgeschmiert oder? Nicht das die durch das Wasserölgemisch
nen Schlag wegbekommen hat.
@ Roadrush - meiner hat die einfache + die Duplex ist wie gesagt BJ 2008
@ Der Schwarze - Das Bild hätte von meinem sein können genau das gleiche. Da vorne ist ein Kühlmittelkanal
und da hats die Dichtung zerlegt - erst nach außen dann nach innen. Ursache unbekannt wurde nicht zu heiß.
Kopf war noch Plan und wurde so mit den Rissen wiederverwendet.
Melde mich wenn es wieder was neues gibt.
So der Kopf ist drauf nur anspringen tut er nicht. Mit Startpilot läuft er also sollten Steuerzeiten usw in Ordnung sein.
Es liegt an der Spritzufuhr denn vor den Einspritzdüsen kommt nix an. Habs schon mit der kleinen Ballpumpe Entlüften
probiert aber bis jetzt ohne Erfolg. Gibt's da nen Kniff. Muss man nach der Kopfdemontage die
Pumpenwerte zurücksetzen?
Grüßle
Hallo
Ich habe den Kopf von einem Fachmann befunden lassen der gab das OK. Ja ich hab den kompletten Satz mit beiden
Ketten bestellt und will diese auch wechseln. Man sagt an der Ventilsteuerung soll man nicht sparen. Gibt's da ein paar
Kniffe die zu beachten sind?
Ach ja die Bilder. Ich werde welche machen und dann einstellen wenn ich das hinbekomme.
Wird aber noch ein Weilchen dauern.
Bis bald
So Zwischenstand! Kopf ist unten und bis auf Risse zu den Glühkerzen i. O.!
Zylinderkopf war schon mal drunten und die Kopfdichtung bei der Wiedermontage
beschädigt! Habe Dichtungen und Steuerkettensatz schon bestellt.
Danke ans Forum und speziel an Oggy hatte schon mit dem Gedanken gespielt
mich vom Ferkel zu trennen. Berichte weiter wenn die Operation erfolgreich war!
Ach ja ich probiers nochmal mit dem alten Turbo is vielleicht nimmer der beste aber
kann ich immer noch später wechseln.