Hallo oggsi,
ich kann das gut nachempfinden. Mir hat ein Bekannter(aber schon vor einigen Jahren)seinen Infinity Q70S(Hybrid) zum Kauf angeboten,
da als er damals hörte das sich Infinity vom deutschen Markt zurückzieht, hat er zur Marke Lexus gewechselt.
Ich habe mich in seinem Auto irgendwie nicht "zuHause" gefühlt und habe ihn damals nicht gekauft.
Da viel es mir Ende letzten Jahres auch nicht sehr schwer nochmal in meinen Maxima zu investieren:
- neue Stoßdämpfer von Sachs (vorne), mit neuen Domlagern von Lemförder
- Erneuerung der beiden vorderen Radlager(SKF), die hatten es auch dringend nötig, eines hatte schon mächtig "gejault"
- zwei neue Ankerbleche(original Nissan)für die Luftführung hinter den vorderen Bremsscheiben(die alten ware mächtig lose und beim Einlenken schliffen sie oft an den Bremsscheiben)
- neue Bremsscheiben(ATE) und neue Bremsbeläge von Japanparts(diese Kombination ist die bisher Beste die ich am Maxima gefahren bin)
- neue Querlenker auch von Japanparts und neue Koppelstangen(original Nissan)
- die Pumpe(Zubehör)welche die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage versorgt, musste erneuert werden da sie ihren Dienst quittiert hatte
- und die Reifen an der Vorderachse musste(schon)wieder erneuert werden(irgendwie habe ich da immer ein erhöhten Verschleiß).....manche meinen es läge an meiner Fahrweise...ich weiß nicht was die meinen
Ich hoffe mein Maxima bleibt mir noch lange erhalten(auch wenn sich immer mehr Rost am Fahrzeug zeigt).
LG QXCruiser