Beiträge von andyz

    Vielen Dank, das ist eine gute Erklärung. Ich hatte es etwas verwirrend geschrieben.

    Das Flexrohr ist wieder repariert (Werkstatt) und ca. 2 Wochen danach kam der Geruch und nun der blaue Rauch aus dem Auspuff. Siehe Video



    Wäre das noch immer das Flexrohr, was nicht auszuschließen ist aber man hört das jaulen des Turbos nicht mehr, dann wäre die Reparatur fehlerhaft, Wofür fährt man gleich nochmal in die Werkstatt? ich brauche dringend eine Hebebühne ;)

    Hallo,

    kurz zum Auto:

    R51 12/2012 2,5 dci 140kW mit DPF 150tsd km letzte Inspektion 04/2023 vor ca. 7tsd km


    Wir hatten im Januar ein kaputtes Flexrohr und sind damit ca. 300km gefahren. Ca. 2 Wochen nach der Werkstatt roch es etwas verbrannt auf der Fahrerseite im Innenraum und im Motorraum aber ich konnte nichts erkennen. Der Geruch kam nach ca. 15-20min Autofahren im Hängerbetrieb Stadt und Landstraße/auf dem Feld. die Werkstatt hat das Auto im Stand laufen lassen aber da roch nix. Heute, wieder ca. 2 Wochen später, hatte ich einen ca. 1,5to Anhänger und war auf dem Feld (Misthänger falls sich jemand fragt) und nach ca. 10km und ca. 15min erneut Gestank nach Verbranntem innen und unter der Motorhaube Fahrerseitig. Als ich anfahren wollte kam blauer Rauch aus dem Auspuff. Kurze Zeit später war wieder alles weg. Ich kann das so nicht nachstellen auch fährt er normal, also wir haben ein Hanggrundstück und ca. 200m entfernt beim Ortsausgangschild geht es von 50kmh auf 100kmh auch wieder einen Hang hoch. Da merke ich keinen defekten Turbo (gerade mit Anhänger müsste der doch auffallen).


    Für mich wäre ein z.B. defekter Turbo doch entweder defekt oder in Ordnung. Gleiches bei den Injektoren. Gibt es etwas, was sich nach ca. 10min Fahrt ändert aber wo der Motor noch lange nicht wirklich warm ist und was man im Stand laufen lassen nicht nachstellen kann? habe keine Lust wieder sinnlos in die Werkstatt zu fahren.


    Schöne Woche noch

    Habt ihr schonmal davon gehört, das bei Anhängerbetrieb keine Regeneration stattfindet? Wurde mir jetzt von einem ADAC Mensch erklärt, dass das bei fast allen Herstellern mit serienmäßiger AHK so wäre, damit der Anhänger nicht abbrennt. Kann man das irgendwo wieder rausprogrammieren? Wir fahren eigentlich zu 90% mit Anhänger.

    So, nach 147000km und 10,5Jahren sehe ich die Warnleuchte heute zum ersten Mal. Bin gespannt ob das mit den 100-120kmh klappt


    Anmerkung: Nach 70km leuchtete die Leuchte noch auch nach einem Neustart. Weitere 10km später auf dem Parkplatz der Werkstatt, nach einer kurzen Pause, ging die Leuchte aus. Wir denken trotzdem über eine Regeneration des DPF nach.

    Hallo,


    Ich habe ein Standard Pathfinder von 12/2012 mit dem Standard Radio inkl. Bluetooth und Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienung.

    Das Display beim Radio funktioniert leider nimmer sobald es auch nur leicht warm wird und darum denke ich über ein neues Radio nach. Welche Adapter funktionieren/brauche ich?


    LG

    Andy

    Ja genau das mit dem Kreisverkehr oder auf Autobahn auffahren mit 2WD kenne ich auch von Pirelli Scorpion Winter (Haben wir als WR) und vom Crosscontact LX2 . Geradeaus alles kein Problem aber sobald man leicht in der Kurve ist und Gas gibt (nicht vollgas aber schon Beschleunigen) kommt das Heck rum. Im 4WD/Auto Modus ist das nicht.


    Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Werde mir mal Crosscontact ATM und Hankook Dynapro ATM näher anschauen

    Hallo,


    das leidige Thema zu Reifen steht an und da frage ich Euch mal: Wir fahren viel Straße aber auch 10-20% Gelände inkl. Matsch mit Mist- und Pferdeanhänger. Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt ihr? Derzeit nutzen wir die ContiCrossContact womit ich nicht 100& zufrieden bin. Sind halt eher Straßenreifen welche bei Matsch mit Hänger gut rutschen. Mein Reifenhändler hat mir die Toyo Open Country A/T+ angeboten. Kennt ihr die?

    Hallo,


    und wie schaut es aus?