Beiträge von Tochterauto

    Hallo Zusammen

    Ich habe hier einen Primera (w)p12 , 2,0i 140ps.

    Alle paar Wochen fängt der das Stottern an und das OBD sagt unregelmäßige Fehlzündungen bei ZYL.3 und immer nur b ei Zyl. 3

    Habe neue Zündspule drauf und neue Kerzen , Trotzdem ist die Kerze immer wieder Schwarz verußt ....:wand:


    Kennt wer das Problem??:confused:


    ps: Auto hat 210000km und ist bj 2002

    Hi, Toll

    Meine Konsole sieht anders aus (WP12 aus 2002) aber gleiches schitradio... bin dabei ein Kenwood einzubauen welches noch vorhanden ist , da der Empfänger im Nissan-Radio absolut unterirdisch ist.

    Hab da ein ganz anderes Problem , ein externes Blaupunkt Navi Travel DX , da liegt die Box in der Konsole und die Antenne geht da drüber ( ein-Ausgang)..da wird viel empfangsleistung verbraten , leider.


    werde nun erstmal einen zusätzlichen Empfangsverstärker an die Antenne hängen , wenn das nix Bringt gibts ne 2 Antenne aufs Dach .


    gruss

    Hallo zusammen:wink:

    Seit ein paar Tagen bin ich besitzer eines Nissan Primera (w)p 12 .

    Aber es gibt ein paar problemchen :

    1 Es ist ein Blaupunkt Navi vebaut (travelPilot DX-N) und da gibt es wohl Probleme mit der Rückfahrkamera ( ob der RGB adapter verbaut ist weiß ich noch nicht) , aber es kommt kein Bild beim einlegen des Rückwärtsganges ( blackscreen und unten steht Bitte umschauen vor dem Rückwärts fahren oder so).:mmmm:

    2 Der Blinker auf der Fahrerseite wird nach einschalten schneller , wobei aber alle 3 Lämpchen leuchten , Massefehler? ,hat AHK:mmmm:

    3 Fahrertür schließt nicht , man hört die ZV arbeiten aber das schloß geht nicht zu ,außen kann man mit dem Schlüssel den Schließeinsatz heruausziehen...:mmmm:


    Soweit erst mal , ich hoffe auf hilfe und hinweise ,da das Auto sonst in einem guten Zustand ist (intensive prüfung bei Dekra ):spring::fluester:


    gruss erni von der Ostsee

    Hallo
    Der Motor von unserem Nissan macht mir Sorgen.
    Er nimmt nicht immer Gas an , d.h. man muss manchmal mehrmals aufs gaspedal treten bis der motor gas annimmt.
    Drosselkklappe und Zündkerzen gewechselt ( ngk) ,auch die schläuche an der MPI wurden erneuert.


    Was tun? , Zündverteiler / Zündkabel ? , Einspritzdüsen? , Spannrolle steuerkette ( rasselt schon etwas). ?( ?(


    Bitte um Hilfe ... ( auslesen bringt kein Fehler)


    gruss bernhard

    Hallo , Ich hab ein Problem mit dem Auto meiner Tochter.
    Nissan Almera , [lexicon]N15[/lexicon] , 1.4l , Hatchback
    Der Motor nimmt nicht immer Gas an , d.h. beim Beschleunigen nimmt er erst nach mehrfachem gaspedal treten Gas an. ?(
    Im Leerlauf geht die Drehzahl anfangs immer auf 2000+ rpm .
    Manchmal ist der Fehler dauernd , manchmal garnicht ..


    meine Frage nun : LMM? , Leerlaufregler ?? oder die MPI ??? ?( 8o


    Zündkerzen sind neu NGK BPR5 .
    gruss bernhard , der sich über hilfe freut