Beiträge von MandyC

    Danke euch.....werde mich mal auf der HP umsehen. Der Wagen der in frage kommt Bei mir hat Tekna. Aber wie es klingt ist er dann auch noch zu teuer bei 10.000 was? Ich habe auch so bedenken einen zu kaufen weil ich immer denke man wird übers Ohr gehauen....habe auch keinen im Bekanntenkreis der sich gut mit Autos auskennt

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mich schon länger in den Juke verguckt und jetzt habe ich mal eine Probefahrt gemacht und bin total begeistert. Ich wollte gerne mal ein paar Meinungen hören bzw lesen ^^

    Ich h e da einen Benziner der 55000 gelaufen ist und hat eine Tekna Ausstattung und von 12/10 ist. Er soll 10000€ kosten. Was denkt ihr ist der zu teuer dafür oder kann man das machen? Ist von eine. Händler mit Garantie und TÜV neu.

    Habe erst seit 15 Monate den Führerschein und kenne nur den kleinen Micra. Finde den Juke nicht so übersichtlich wenn man nach hinten guckt bei Parken aber das wird doch nur Übung sein denke ich :/

    LG Sabine

    Hallo ihr lieben, ich muss euch was fragen vielleicht mache ich ja auch was falsch. Ich war heute unterwegs und musste beschleunigen auf 70 kmh und das hat auch funktioniert allerdings ging nicht mehr...... Nachdem 70 aufgehoben war ging es nicht schneller. Ich war im 4. Gang und Nix ging schneller grrrrr..... Ein ander Micra hat mich locker überholt :( das war auch ein altes Möhrchen wie meiner. Wenn ich runterschaute in den 3. Gang klingt es eben irgendwie nicht so gesund. Was mache ich nur falsch ?(

    Man ihr seid ja super, danke für die ganzen Tips. Im Internet kaufen werde ich wohl nicht. Ein Bekannter hat jetzt ein Auto gekauft, es sich auch angeguckt und jetzt kam raus es war ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Würde bei dem Händler allerdings als Unfallfrei verkauft X( ich habe dadurch natürlich auch Angst an sowas zu geraten. Kenne leider nicht so viel Leute die sich mit Autos auskennen.... 8) Und es stimmt ich möchte einen gebrauchten.... Jahrerswagen wurde mir gesagt ist ganz gut .....

    Das mit 6,9 Liter finde ich ja noch in Ordnung. Weiß nicht was mein Micra jetzt verbraucht aber wird ja ähnlich sein. Ich finde eure Tips super ....danke euch sehr dafür. Hat einer von euch schonmal einen Jahrerswagen Finanziert über das Autohaus? Irgendwie bin ich mir da sehr unsicher. ???

    Na das muss ich schon alleine entscheiden denn ich bin schon etwas älter ;) Bin ein Spätzündung was FS angeht .... Deswegen mache ich mich ja jetzt schon schlau und muss mal gucken was ich mir so leisten kann und was ist Pro und Contra.... Muss noch viel lernen merke ich mal so in sachen Auto. Aber die ganzen Tips sind super. Danke das du dir so eine Mühe machst und es mir alles erklärst. An siche würde ich zu Benziner tendieren und Automatik..... Nur wenn das stimmt das der so viel schluckt :( Wäre nicht gut.....

    Okay der rechnet sich sagst du.... Aber den bekomme ich dann nicht als Automatik ;( Irgendwie denke ich das mir das mehr spass macht der Automatik.... Hmmm ....da muss ich wohl ne Entscheidung treffen..... Was mir auch noch ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist der Kofferraum.... Aber bei den neuen Modellen soll er ja erweiterbar sein. Habt Ihr Probleme mit der hohen Kante beim Beladen?

    Das sind ja schonmal ein paar nette Hilfestellungen..... Also ich bin zu 70% in der Stadt unterwegs und am WE und im Urlaub auch mal längere Strecken...... Hatte mir gedacht einen Diesel Automatik..... Aber ich bin mir total unsicher. Möchtet einen Wagen haben der eben nicht all zu viel verbraucht. Automatik stelle ich mir auch super entspannt vor,weil das ewige Schalten wegfällt.... :D

    Noch kommt er nicht weg aber die Gedanken sind immer wieder da.....man kann sich ja nicht früh genug schlau machen...... Bin schon überfordert was Sauger und Turbo bedeutet :rolleyes: Ich sage mal..... Frau eben :D und was sagst du zu Automatik?

    Hallo ihr lieben, was mich wirklich mal interessiert ist, was verbraucht der Juke? Ich lese und höre immer verschiedene Dinge..... Von 4,7 - 10 Liter 8o was soll ich denn da glauben? Ich habe Interesse dran mir einen zu kaufen und weiß nicht was ich richtig mache. Die Händler schmieren einem ja Honig um den Bart......
    Ich bin nicht eine die oft auf Autobahnen unterwegs ist sondern eher in der Stadt. Was würdet ihr mir raten Benizner oder Diesel? Und was ist mit Automatik? Ich habe noch nicht lange einen FS und kenne mich nicht sooo dolle aus. Würde mich freuen über ehrliche Meinungen zum Verbrauch.
    Danke für eure Hilfe schonmal...
    Sabine

    Na da hast du ja auch recht das er für Anfänger gut ist der kleine :D Hoffe doch das ich ab nächsten Jahr nicht mehr als Anfänger gelte ;) Aber hat mich trotzdem mal interessiert was ihr so sagt. Bin ja auch schon bei NEIN jetzt.... Aber danke euch für die ganzen Tips :]

    Vielen Dank für die super Erklärung :D Ich werde das mal probieren. Ich habe eine andere Formel gelernt in der Fahrschule. Ist aber schwer zu erklären hier ..... Ist was mit dem hinteren Fenster das kleine dreieckige und Kopfstütze hinten.... werde mal deine Formel testen. Finde ich aber wirklich nett das ihr euch so mühe gebt und mir das erklärt. Bin echt ziemlich spät angefangen einen Führerschein zu machen und ich glaube das es echt schwerer wird wenn man älter ist. Als junger Mensch denkt man nicht so viel nach und macht einfach ;) so denke ich mir das. Ich baue ängste auf in verschiedenen Situationen und versuche das schon in den griff zu bekommen.
    Werde mal auf euch hören und erstmal keinen Juke holen.... aber ist ja auch eh frühestens nächstes Jahr soweit..... Mir wurde schon oft gesagt das der Micro ein schöner City Flitzer ist.....

    Jaja das Klischee erfülle ich ganz mit dem Parken, ABER ich sage mal Üben Üben Üben.....so lange habe ich den Schein ja noch nicht. Irgendwie kann ich das nicht richtig einschätzen alles ;) Wie macht ihr das denn? Schlagt ihr den Lenker VOLL ein oder nur eine Umdrehung beim seitlich/rückwärts reinfahren :)
    Der Quashqai Gefällt mir nicht muss ich sagen..... Der JUKE hat es mir schon angetan :rolleyes:

    okay leuchtet mir ein......ich sag mal so ich habe noch bis 03/17 TÜV und solange wollte ich meinen kleinen [lexicon]K11[/lexicon] fahren. ein Bekannter sagte mir schon es wird schwer ihn über den TÜV zu kriegen und jetzt fange ich an mich umzusehen..... ein MINI ONE war noch in der Auswahl aber der soll auch nicht billig sein im Unterhalt. Und zum Verbrauch wisst ihr da auch mehr?

    Ich habe mir sowas schon fast gedacht ;) ich war beim Händler und habe erstmal die Probefahrt abgelegt weil ich so eine ängstliche Nudel bin das was passiert :rolleyes:
    Das mit dem rückwärts Einparken ist eh noch so ne Sache bei mir und ich kriege das einfach nicht vernünftig hin..... :( komme immer zu nah an den Bordstein grrrr.... du meinst nach hinten zu unübersichtlich wegen der höhe?