Beiträge von Amsel86

    Hallo,


    meine Xenonscheinwerfer bei meinem Primera P11, machen nicht immer, was sie sollen. Wie ihr sicherlich wisst, fahren die Scheinwerfer immer hoch, bis sie ihre Abblendlicht-Stellung eingenommen haben.


    Ich habe nun das Phänomen, dass die Scheinwerfer manchmal nicht gleich hochfahren, d.h. teilweise funktionieren sie auch einwandfrei.

    Wenn die Lampen mal wieder nicht so wollen, dann sind sie zwar an aber leuchten natürlich schlecht aus, da die richtige Abblendlicht-Stellung nicht erreicht wird. Nach einiger Zeit regulieren sie sich dann meistens und alles ist wieder gut. Teilweise sieht man, wie die Scheinwerfer hochfahren und gleich wieder runterfahren. Sieht alles irgendwie nach Wackelkontakt aus oder als irgendwo was klemmt.


    Hat es was mit den Sensoren an der Hinterachse zu tun?


    Wäre über Tipps und Hinweise dankbar.


    MFG

    Hallo, danke für die Antwort.


    Also wenn man das mal zusammenfasst,
    immer dann wenn das Leerlaufregelventil arbeiten sollte, tut es dies nicht ,
    meine Vermutung : Leerlaufregelventil


    Aber müsste es dann nicht immer so sein?? Denn beim Kaltstart funktioniert es meistens ohne Probleme. Oder kann sich so ein fehlerhaftes Leelaufregelventil auch nur zeitweise bemerkbar machen?


    es könnte aber auch ein Problemchen mit der Drosselklappe sein ( alles hier schonmal gelesen )


    Ja das hatte ich auch schon gelesen. Ich versuche durch möglichst genaue Beschreibung des Problem die Ursachen einzugrenzen. ;) Hatte natürlich auch schon gegoogelt und habe da einiges an Möglichkeiten gefunden (Wegfahrsperre, Drosselklappe, Leerlaufregler, Einspritzdüsen, Zündkerzen etc.)


    Vielleicht hat ja jemand das Problem mit seinem Nissan auch schon gehabt.

    Hallo liebe Mitglieder,


    habe mir einen Nissan Primera, Typ [lexicon]P11[/lexicon], mit einem 2.0 Liter Motor geholt. Kurz nach dem Kauf musste ich aber feststellen, dass das Auto manchmal leider etwas spinnt.


    Es kann vorkommen, dass er manchmal anspringt aber gleich wieder aus geht. Ich glaube, dass macht er vorzugsweise, wenn der Motor schon warm ist. Er kann dann irgendwie die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Wenn ich dann ein bisschen mit dem Gas spiele, fängt er sich wieder und ich kann losfahren. Was sicherlich auch zu diesem "Phänomen" zählt, ist, dass das Auto teilweise aus geht, wenn die Kuppling trete und sehr langsam unterwegs bin, z.B. kurz vorm Abbiegen.


    Was könnte das sein? Falls gewünscht, dann hänge ich ein Video an. Hab das mit dem Starten auf Handy festgehalten.


    Ich sage schon einmal Danke!