Das ist schon eine interessante Konstellation, ein Unternehmer, der obendrein noch Gebrauchtwagenhändler ist, kauft als angebliche Privatperson ein Auto, so weit, so unglaubhaft, da würde mich ja mal interessieren, wie "kreativ" seine Buchhaltung ist, für mich hat er als Unternehmer gekauft und das ganze per "Handschlag" besiegelt, damit war's das dann.
Beiträge von Timecop
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Hatte man den Almera I noch häufiger im Straßenverkehr gesehen, kam es einem beim Almera II schon eher so vor, als würde der nur in homöopathischen Dosen verkauft, ich musste mal einige Kilometer mit nem N16 abreißen und war danach froh, wieder in meinen N15 steigen zu können, der N16 war einfach nicht meins, so ähnlich ging's mir aber schon beim Sunny, den N13 hätte ich nicht gegen den N14 tauschen wollen, der Pulsar war jetzt wieder nicht so meins, aber ich hatte gehofft, dass da ein Nachfolger kommt, der mich mal wieder begeistert, schade.
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Bei meinem Peugeot kam dieser Hinweis "Ölstand kontrollieren" als der Ölstand ca. 1/4 l unterhalb der min. Markierung war, was mich ebenfalls überraschte, erst recht, da alle meine Nissan's bisher, ohne Nachfüllen zwischen den Ölwechseln auskamen.
Übrigends, verschwand die Anzeige "Ölstand kontrollieren" Beim Peugeot erst am nächsten Tag, daher immer nach dem Meßstab beim Nachfüllen richten.
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ich hatte schon mal ein primera ohne abs und bei dem war auch die lampe abgeklemmt was ich erst bei einer Vollbremsung gemerkt habe .... sehr grenzwertig muss ich sagen
Dann war da aber noch mehr faul oder die Straße feucht, im Idealfall kommt man ohne ABS i.d.R. schneller zum stehen, ich mache aber auch keinen Hehl daraus, dass ich kein Freund von ABS bin, ich fluche jedesmal, wenn ich mal etwas stärker bremsen muss und ein Sandkorn lag quer auf der Straße, was das ABS dann wieder mal den Bremsweg unnötig verlängern lässt.
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Mein N15 (Bj. 97) war einer der letzten ohne ABS, ging also auch ohne ich befürchte aber, dass das aus Sicherheitsgründen wie beim Primera ist, zieht man dort die Sicherung für's ABS, dann ist auch der Tacho tot.
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Bei den glatten Lenkrädern damals, hatte ich das ganz gerne gemacht, die waren dann auch etwas dicker und griffiger, bei den heutigen mit den Griffmulden, würde ich da auch eher zum Sattler gehen.
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Macht der 220er Tacho da überhaupt Sinn, die Höchstgeschwindigkeit war beim GTI mit 210 km/h angegeben, bei meinem Almera ging da damals einiges mehr als die angegebene Höchstgeschwindigkeit.
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Eigentlich gehört der 220er Tacho in den 75 und 90 PS Almera, so war das jedenfalls bei meinem N15 (Sport).
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Die wirst Du dann aber wohl jährlich wechseln müssen, so waren jedenfalls meine Erfahrungen mit den Dingern.
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Ich hatte mir für den P11 mal LEDs bestellt, mein Fazit, die Dinger sind wirklich sauhell, ließen sich ohne abschrauben des Vorderteils gar nicht in die Fassung schieben (H7) und mit dem großen Kühlkörper hinten dran, lässt sich auch der Befestigungsbügel nicht mehr montieren, von der Gummischutzkappe ganz zu schweigen.
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Stimmt, die 20-40,- € für einen Satz gute Lampen pro Jahr, sollte einem die eigene Sicherheit schon wert sein.
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Im H4 Bereich hatte ich mit den Philips Vision + 130 die schlechtesten Erfahrungen gemacht, die hielten jeweils genau 1 Jahr und nach dem zweiten Satz war Schluß, am besten hielten die Bosch Plus 60, gefolgt von den Bosch Plus 90, die beide einen etwas größeren Lampenkörper als die Philips hatten, was wohl für eine bessere Wärmeverteilung sorgte.
Empfehlen kann ich auch die Nachrüstung von Tagfahrleuchten, da halten bei mir die Osram Night Breaker Laser (H7) dann auch 2 Jahre, da man ja die Scheinwerfer dann ja wirklich nur noch nachts braucht.
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Ich habe in beiden Autos die Osram Nightbreaker Laser, was helleres hatte ich bisher noch nicht und für um die 20,- € auch noch recht erschwinglich.
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Das müsste wahrscheinlich die 282081N000 sein, hier dann einfügen http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
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Ich hatte ähnliches beim Wechsel von 10W40 auf 5W30 festgestellt, am besten Du nutzt die Ölfinder der Hersteller (Mobil, Castrol etc.) da kann man den Fahrzeugtyp eingeben und bekommt die perfekte Ölsorte angezeigt, oft auch speziell für ältere Motore.
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Ich habe das Teil
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das funktioniert mit der ScanMaster App oder OBD Auto Arzt Free. -
Bosch und Nissan nix gut, NGK, Champion, Beru.....alles ok, aber nur nicht Bosch, wenn man ganz was gewagtes will, dann gehen auch Brisk (mit 6 Masseelektroden) die habe ich im Primera drin, die würde ich auch nicht tauschen wollen, aber das sagt man hier besser nicht laut, dann wird man der Pommade bezichtigt.
Gruß
Mike
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Kaum ist man mal im Urlaub, wird einem auch schon die Karre abgelichtet......
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Gibt es denn wirklich auch nen Kühlwasserverlust, ich sehe da jetzt nur eine fiese Alukorrosion.