Beiträge von skysurfer1978

    Ich hole das hier noch mal hoch, die letzten Postings sind ja doch ein paar Tage älter :)


    Nachdem ich nun das HT hinten drauf habe finde ich die Sicht nach hinten noch bescheidener. Wir haben vor der Türe nur 3 Anwohner-Parkplätze und da meine Fabia-fahrende Nachbarin regelmäßig selbst zum ordentlich parken zu blöd ist, muss ich mich mit dem Dicken ständig wo zwischen quetschen oder am anderen Ende der Straße parken. Die Möglichkeit ihren Misthobel einfach wegzuschieben schiebe ich momentan noch vor mir her...


    Ich fände eine Lösung wie diese hier eigentlich ganz nett: [ebayartikelnummer]
    281793335454[/ebayartikelnummer]


    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob wer sowas verbaut hat und das was taugt? Der Preis macht mich ein wenig skeptisch, ob es für den Preis was zweckerfüllendes gibt?

    Danke. Die Träger kürzen? Die brauch ich doch in der Breite, deswegen hab ich sie ja extra montiert. Steht mit 175 aber auch nicht über die Karosse hinaus. Wenn ich mehrere Boards transportiere muss ich die nebeneinander legen können, und da brauche ich bei 80 cm Breite / Board die Trägerbreite.


    Wenn die Grabber so haltbar sind ist das ja noch ein Pluspunkt mehr, da lass ich die STT doch erst recht liegen ;) Mit liften bin ich mal noch vorsichtig, geil aussehen tut es, keine Frage. Die Kosten an sich scheinen sich ja auch in Grenzen zu halten. Allerdings kann ich das nicht selbst machen, was dann wieder ein Problem wird. Ein Fahrwerk brauche ich nicht, das einzige "Gelände" was meiner sieht ist mal ne nasse Wiese :D

    Die runden Dinger sind Design...Eine Funktion haben die jetzt nicht wirklich, man gewöhnt sich dran ;)


    Die Ladefläche war vorher schon verkratzt, die Wanne habe ich ja erst on Rolf gekauft. Leider ist der Vorbesitzer da nicht sehr umsichtig gewesen.


    Hab mir jetzt schon den Stummel von Foliatec bestellt, den hatte ich hier irgendwo in nem Thread gesehen.

    Hallo zusammen,


    eigentlich war der [lexicon]D40[/lexicon] ja als Alltagstier ohne weitere Umbaumaßnahmen angedacht. Ja, und dann hab ich das Forum hier gefunden und verfalle langsam wieder ins alte Muster. Hier gibt es ja eigentlich immer was zu finden wo sich direkt der "haben-will" Faktor einstellt und dank www ist das Teil der grad am meisten schmerzenden Sehnsucht auch schon bestellt. Ich werde (hoffentlich) nicht soweit rückfällig das mein Thread hier total ausartet, aber das eine oder andere ist bereits passiert oder auch in Planung.


    Bisher habe ich folgendes gemacht:


    - Laderaumwanne
    - Deflektor
    - Thule Dachträger (hatte vorher den LP47 drauf, der sich aber schnell als zu klein erwiesen hat)
    - Sammitr V4 Hardtop
    - Windabweiser für die Fenster


    Was ich bis jetzt so auf der "to-do-Liste" habe:


    - Laderaumwanne wieder raus, Untergrund (der arg verkratzt ist) aufarbeiten, versiegeln und dann mit Herculiner behandeln
    - Seitenscheiben tönen (habe bisher nur die kleinen Seitenfenster hinten getönt um zu schauen wie die Folie sich macht)
    - Antenne gegen Hasenpimmel tauschen
    - die Sommerreifen runter ziehen und gegen (zumindest bisher der Plan wegen der M+S-Kennung) Grabber A/T tauschen
    - Distanzen verbauen (40-60mm/Achse)
    - neue (schwarze oder zumindest abgedunkelte) Rückleuchten
    - OCT verbauen


    Und weil es so schön ist, hier noch einige Fotos zum Dicken





    Und hier inklusive Verwendungszweck:



    Da es Interesse an Fotos vom Hardtop gab:









    So, hab grad nochmal geschaut. Also bei Ebay find ich es grad nicht mehr. Stand eigentlich immer noch drin die Tage. Die Ausführung ist die gleiche, inkl. Lackierung in Wagenfarbe und Montage. Könntest dann höchstens mal nachfragen. Hättest das Ebayangebot noch drin gehabt kannst es aber nicht mehr finden. Wurde offiziell auf der Rechnung als Preisnachlaß wegen Modellwechsel ausgewiesen.


    Ich mache morgen mal ein paar Fotos und lade sie hoch.

    Die haben einen Showroom wo ein Fernseher steht, da hat mich der Chef hinplaziert :) Ansonsten haben die direkt vor der Tür einen kleinen Bahnhof wo du nach München rein fahren kannst und den Tag in München verbringen kannst. Hatte ich aber keinen Nerv zu weil ich direkt wieder zurück wollte. Du kannst den beiden aber auch zugucken, solang du nicht im Weg stehst :) Hab auch immer mal wieder drüben geschaut.


    Also Stand jetzt würde ich es definitiv wieder kaufen, der Stauraum ist jetzt echt riesig. Achte nur drauf das du das Ebayangebot nimmst, da kostet der Spaß um die 400 € weniger, im Shop steht es für über 2000€ drin. Ich mache nachher mal ein paar Fotos, dann kannst du es dir mal anschauen.

    Hallo,


    verkaufe hier einen erst vor kurzem gekauften Dachträger für den [lexicon]D40[/lexicon]. Ich habe mich nun doch für Thule Träger entschieden weil die Breite der Träger vom LP47 für mich nicht gereicht hat. Der Träger war ungefähr eine Woche montiert und ist nicht zum Transport genutzt worden.


    Hier findet ihr einige weitere Informationen dazu: [ebayartikelnummer]
    361059500347[/ebayartikelnummer]


    Der Träger hat inkl. Transport 158 € gekostet und ich hätte gern noch 120 € inkl. Versand innerhalb Deutschland, Inseln ausgeschlossen. Wenn Du aus der Gegend kommst kann man sich auch wo treffen und ich bringe den Träger mit.

    Hi,
    also das HT hab ich nun erst 2-3 Wochen drauf. Hat sich alles noch gezogen weil ich es vorher nicht einrichten konnte runter zu fahren.


    Ich hatte den Termin um 9 morgens, bin hier um 3 Uhr los und kaum auf den Hof gefahren, ging es auch schon los. Die Montage hat letztlich ca. 3 Stunden gedauert.


    Ich bin mit dem HT und dem Ablauf zufrieden. Die Verkabelung haben die Jungs jetzt doch unter der Ladefläche rüber zum Beifahrerfußraum gelegt. Mir war es letztlich egal, ins Wasser kommt das Ding sowieso nicht.


    Das HT ist soweit ich das nach 2 Waschgängen mit Hochdruckreiniger sagen kann auch dicht. Den einzigen Wassereinbruch habe ich an der Seiten der Heckklappe (vom Auto, nicht vom Hardtop). Da fehlt es an einer Abdichtung.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ok, hab es grad gefunden. So wirklich dolle sieht die Lösung allerdings nicht aus, die 'Krallen' welche da verschraubt sind scheinen recht dick und haben nicht allzu viel Luft zur (geschlossenen) Tür.

    Hallo zusammen,


    ich brauche bitte mal wieder eine Hilfestellung. Ich habe an meinem D40 Schraubgewinde gefunden, mit denen ich noch nicht wirklich was anfangen kann. Ich habe oben im Türrahmen ziemlich mittig je ein Schraubgewinde. Ich könnte mir vorstellen das man da vielleicht einen Dachträger befestigen kann?


    Kann mich da wer aufklären?


    Danke :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Also mal ne kurze Zwischenmeldung:


    mittlerweile habe ich 30,3 GB Daten auf dem Stick, das Radio erkennt immer noch alles, ich finde auch die Zugriffszeiten absolut ok nd mir geht langsam die Musik für den Stick aus. Auto an, Stick rein, dann bringt er die Meldung das gelesen wird und fängt nach 1-2 Sekunden mit dem ersten Titel an. Parallel wird wohl der Rest des Sticks gescannt, auf den kann man nämlich erst nach ca. 10 Sekunden zugreifen. Find ich aber ok. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird der Stick ja auch nur neu gescannt wenn er vorher mal entfernt wurde.


    Falls wer einen neuen Stick braucht, es ist der Lexar Jumpdrive S45, USB 3.0 mit 64 GB. Bekommt man bei Saturn und Media Markt für knappe 20 €. Der Stick muss scheinbar zwingend über das [lexicon]HP[/lexicon] Tool Fat32 formatiert werden, Formatierungen direkt über Windows funktionieren, warum auch immer, nicht.