Beiträge von skysurfer1978

    Also ich habe jetzt erstmal den 64GB Lexar mit dem Tool getestet. Keine Ahnung warum, aber nun wird er erkannt und lüppt. Allerdings auch mit weniger als 1 GB an Daten. Werde den Stick jetzt mal füllen und schauen was passiert. Bisher bin ich mit meiner Ordnerstruktur eigentlich ganz gut klar gekommen. Das Finden eines Titels ist da nicht das Problem, wenn das Scannen allerdings ewig dauert ist das natürlich auch Käse...

    Na ich bin ja mal gespannt. Saturn hatte keine Kingston Stick da. Habe jetzt einen Lexar gekauft, allerdings läßt der sich nur in NTFS oder exFat formatieren? Nie von gehört, also von exFat....Mal sehen ob das funzt....sonst werd ich wohl doch einen Kingston bestellen müssen...


    Nachtrag: [lexicon]funzt[/lexicon] natürlich nicht, zum aus der Haut fahren der Kram...

    Hallo,


    danke für den Input. Ich habe gestern abend auch gelesen das z.B. die QQ´s Probleme mit anderen Dateisystemen als dem Fat32 Probleme haben. Also habe ich meinen gerade mal auf Fat32 formatiert. Ergebnis: er wird erkannt, Musik wird abgespielt, allerdings zu schnell und "abgehackt". Meiner ist ein SanDisk UltraFit. Vielleicht gibt es irgendein SanDisk-typisches Problem, warum diese nicht 100%ig laufen...Sollte ja auch eigentlich nicht sein, das ein 16GB Stick nur zur Hälfte genutzt werden kann weil er sonst nicht mehr erkannt wird. Kann das vielleicht daran liegen das mein Radio nicht USB 3.0 kompatibel ist?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade voller Vorfreude meinen 32GB USB 3.0 Stick in den Navara gestopft um dann festzustellen das dieser nicht erkannt wird. Mein 4 GB USB 2.0 wird erkannt. Kann mir wer sagen welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit der Stick erkannt wird? Ich hab mit anderen PKW die Erfahrung gemacht das z.B. die Ordnerstruktur nicht zu verschachtelt sein darf, oder der Pfad nicht zu lang sein darf.


    Kann mir da wer etwas Genaueres sagen, bevor ich morgen losrenne und wieder einen falschen Stick kaufe :rolleyes:


    Danke vorab!

    Das Thema Hardtop ist ja erledigt, da werde ich auf das bereits verlinkte zurück greifen. Ich muss sagen das ich das Standartradio gar nicht mal so doof finde. Wenn ich dann wiederrum höre welche Probleme ich mir einfangen kann wenn ich umbaue....das wird wohl erstmal drin bleiben. Die Laderaumwanne hab ich Donnerstag schon bei Rolf abgeholt und verbaut, Dachträger werden wohl die Thule werden.

    Hallo zusammen,
    ich habe vor knapp einem Jahr ein Pioneer F77 mit Rückfahrkamera in meinem Navara eingebaut. Den Bus greift es nicht ab. Das Lichtsignal dient m.E. nur zur Regelung der Displaybeleuchtung. Rückfahrsignal und Handbremse werden direkt an den jeweiligen Kabeln abgegriffen. Was zu bedenken ist, ist dass die Eingabe eines Navi-Ziels nur möglich ist, wenn das Radio eine angezogene Handbremse bemerkt.
    Der Adapter für die Lenkradfernbedienung funktioniert nur teilweise - muss man sich wohl hinreichen Zeit nehmen und die Pinbelegung am Adapter selbst korrigieren...

    Also Naviziel eingeben nur bei angezogener Handbremse und Fernbedienung funkt nur teilweise geht ja mal gar nicht. Kann es sein das die Verkabelung da irgendwie fehlgeleitet ist?

    Ach Tom,


    du musst auch ausgerechnet "da hinten" wohnen ;)


    Ich hab mir jetzt ein Ladungssicherungsnetz bestellt, das muss erst mal reichen. Erfüllt seinen Zweck und, wie du schon schreibst, passt das gut zu den Haken an den Schienen.


    Viele Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hi zusammen,


    heute eine vielleicht etwas andere Anfrage :rolleyes:


    Ich hole am Mittwoch den Navara ab und fahre dann damit am Freitag nach Peenemünde. Nun werden wir wohl einiges mehr am Zeugs mitschleppen und ich habe aktuell noch kein Hardtop. Hat hier vielleicht jemand aus der Umgebung eine Abdeckung "rumliegen", die ich mir für die Tour leihen kann? Ich habe gesehen das die teilweise ja auch schon 4-stellig kosten. Muss für mich aber nix wildes sein, einfach nur ein Deckel der die Ladefläche schließt. Die Teile kosten als Rollo so um die 300€, das reicht für meine Zwecke dicke. Eigentlich würde auch ein Netz reichen, das was transportiert wird kann ruhig nass werden. Pfand kann ich gern da lassen, daran soll es nicht scheitern. Eventuell kann ich den Deckel auch abholen wenn ich Mittwoch den Navara hole und von Bad Doberan zurück Richtung Ruhrgebiet fahre.


    Gruß,
    Kai

    Jaja, Wunderwerke der Technik. Je mehr von dem Kram rein wandert, desto weniger funktioniert. Kenn ich von unseren Audi´s :D Alles ganz toll und praktisch, wenn es denn funktioniert...Das mit dem Home-Screen wusste ich jetzt noch nicht, Individualisierung find ich aber super. Sieht mir so aus als wenn ich da bei Pioneer was gutes finden werd.

    Zu geil...ich habe jetzt mit dem Bundesverband für Güterverkehr telefoniert. Die sollen sich laut IHK mit der Thematik auskennen. Tun sie natürlich nicht. Kurzer Abriss: ich werde gewerblich (mobile Surfschule), sicherlich auch mal Sonn- und Feiertags, Surfboards auf einem Kanuhänger transportieren. Nun gibt es einen Beschluß von 2007 aus Merseburg zum Feiertagsfahrverbot den eben jener Bundesverband bis gerade eben nicht kannte :rolleyes: Für all diejenigen die ähnliche Probleme damit haben und auf Unwissen stoßen hier ein Link zum ausdrucken und mitführen. Somit hat sich das Thema Umschlüsselung auch erledigt.

    Ja das ist ne gute Frage Rolf. Das WWW gibt dazu Antworten in alle möglichen und unmöglichen Richtungen. Es wäre ein Kanuhänger auf dem Boards transportiert würden, also schon zu Freizeitzwecken. Aber eben gewerblich und nicht privat.