Könnten auch 3 gewesen sein, dachte es wären nur 2. Ich hab da leider kein Bild von. Mach dir keinen Streß Rolf, das dauert eh noch 1,5 - 2 Wochen bis es soweit ist
Beiträge von skysurfer1978
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Danke, da frag ich mal nach. Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen bei, oder? Dann würde ich es selbst machen.
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Ist ein kurzer, hab grad mit dem Verkäufer telefoniert, gutes Augenmaß Rolf
Was mir noch eingefallen ist, hat deine Wanne die Aussparungen für die Sicherungsschienen? Ich habe im Netz auch Wannen ohne diese gefunden, das würde dann wenig Sinn machen.
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Auch wenn ich mich jetzt zum Horst mache: das Thema SB oder LB ist komplett unter gegangen, ich muss erstmal fragen was er denn nun ist Mir ist es im Prinzip egal, aber für den Kauf von Wanne und Hardtop macht es natürlich Sinn das zu klären.
Beim Thema Hardtop würde ich bei einer "normalen" Lösung bleiben, ich muss da jetzt nicht offroad mit und ein bißchen schön aussehen soll es ja auch. Wenn ich jetzt ein Hardtop kaufe das mit dem Wagendach auf einer Höhe ist, kann mir dann wer sagen wie hoch die zu fahrende Ladung maximal sein kann, also Abstand Ladefläche Hardtopdach?
Rolf + Maddin, ich frag mal nach was ich brauche und geb hier Bescheid, danke schon mal für eure Angebote.
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Danke Bernhard
Ist ein SE, richtig. Ich muss mir das mal anschauen wenn er da ist. Im Mini haben wir ein Garmin Navi genutzt, dann habe ich aber immer noch keine Lösung für´s Einparken und find es immer nervig alles erst aufbauen zu müssen und danach wieder zu verstauen.
In Gelsenkirchen gibt es eine Do-It-Yourself Werkstatt, da habe ich mal mitbekommen wie sich jemand Werkzeug geliehen hat um seinen Unterboden zu versiegeln. Das wurde allerdings nur aufgesprüht. Ich kenn mich da nicht aus ob sowas ausreicht oder doch was anderes genommen werden sollte?
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Hallo Kai!
Das Hardtop scheint ein sehr gutes Angebot zu sein.
Wenn ich bedenke,dass mein original Nissan-Hardtop am neuen NP300 rund 4200,- gekostet hat.Ich fand es auch ganz gut, in Wagenfarbe (gut, ist nicht viel Fläche) und dann noch aus Stahlblech, da hält doch bestimmt ewig.
mitm Mini komm ich das Teil nicht abholen
Wieso nicht?
Bring mich mal noch auf Ideen...man könnte die Abdeckung ja quasi als Hülle aufs Dach schnallen
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Hallo Rolf,
kannst Du gern mal durch schicken. Sind irgendwas um die 80-90 Kilometer eine Strecke, ich denke das bekommen wir irgendwie hier. Ich hole meinen ja (voraussichtlich) erst Ende nächster Woche ab, von daher: kein Streß, mitm Mini komm ich das Teil nicht abholen
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Jepp, mit Bürgersteig
Danke, freu mich schon drauf.
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Hallo zusammen,
nachdem der [lexicon]D40[/lexicon] ja nun gekauft ist geht die wilde Suche schon los. Ich habe mal grob zusammen gesucht was ich mir so vorstelle:
- zuerst mal brauche ich eine Laderaumwanne, die Ladefläche ist momentan komplett ungeschützt und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis ich sonst erste Kratzer drin habe. Da ich meistens "nur" verpackte Ware fahre denke ich das eine LRW aus Plastik wohl reichen wird? Hier gibt es einiges, ist der gleiche Anbieter wie vom Hardtop, würde sich anbieten.
- Das Hardtop habe ich bei Ebay gefunden, inkl. Lackierung in Wagenfarbe und Montage 1.700€ fand ich ganz ok: [ebayartikelnummer]182035458292[/ebayartikelnummer]
- Dachträger brauche ich für meine Boards, da habe ich mir was von Thule zusammen gestellt (D40 hat keine Reling): Rapid 754 für vorn, Rapid 755 für´s Hardtop, Bar 962 und 961B, das Taxi 810 und das fahrzeugspezifische Kit 1430. Soll komplett bei Thule direkt 837,75€ kosten, bekommt man im www aber auch einiges günstiger
- Beim Radio habe ich gar keine Ahnung. Es soll Navigation unterstützen und eine Rückfahrkamera soll ansteuerbar sein, Touchscreen fänd ich auch ganz nett...Hat da wer vielleicht einen Tip?Danke schon mal!
Gruß,
Kai -
So, manchmal kann es auch schnell gehen
Der "Kleine" ist gekauft, der Mini geht in Zahlung, die Differenz die noch gefehlt hat haben wir nun finanziert. Wollte ich zwar eigentlich nicht, aber die Gelegenheit war doch zu gut ihn nicht zu kaufen. Damit kein anderer zugreift hatte ich oben etwas andere Daten angegeben
Erstzulassung: 22.05.2014
KM-Stand: 19.228 km
in Black-Pepper
[lexicon]AHK[/lexicon] ist schon dran, Klimaautomatik drin, das war für mich erstmal das wichtigste. Da ich hier gelesen habe das die originale Navieinheit eh nicht so der Hit sein soll werde ich da zeitnah was nachrüsten, mal schauen was ich finde. Ja, und dann startet irgendwann die Suche nach einem Hardtop. Für 19.990 € stand er drin, 500 € konnte ich noch schnappen, das war es dann. Jetzt geht es erstmal los mit dem versenden der Briefe, dann kann ich ihn anmelden und dann gehts in 1,5 bis 2 Wochen zum Austausch, ick freu mir
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Wir wohnen zur Miete, da fallen zumindest solche Investitionen weg Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst. Mittlerweile bin ich eigentlich auch fast soweit den fehlenden Betrag einfach zu leihen und dann abzustottern bzw. wenn möglich vorzeitig abzulösen. Momentan versuche ich erstmal meine Mails zum Verkäufer durch zu bekommen damit er unseren Mini bewerten kann, daran scheitert es momentan noch, Misttechnik.
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Ja, aber wenn wir mit Krediten anfangen stellt sich dann auch gleich die Frage in den Raum: warum nicht direkt einen Neuen, die sollen auf auch irgendwo um die 25K liegen? Irgendwo muss ich ja mal die Grenze ziehen und unsere letzten PKW sind allesamt eigenfinanziert gewesen.
Der Mini ist soweit eigentlich gut in Schuß, vom optischen als auch vom technischen. Man könnte behaupten ich hab einen kleinen Autopflegefummel, wobei das in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat, Gott sei Dank Lediglich die Felgen haben allesamt Macken, die Aufbereitung lasse ich aber den Händler machen; ich habe aktuell keinen zweiten Radsatz den ich zum Übergang montieren könnte.
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Hi Bernhard,
die Denke ist schon richtig. Weniger ausgeben und dann an der Garantie sparen oder mit höherer KM-Leistung kaufen is ne Milchmädchen-Rechnung. Wenn wir uns nicht einig werden wird es darauf hinauslaufen das ich weiter warten und sparen muss, hilft ja nix Das Thema Reifen werde ich aber auf jeden Fall in den Raum werfen, viel mehr Spielraum bietet sich mir da nicht.
Der Verkäufer ist morgen wieder da, dann gehts weiter. Hab ihm vorab mal Fotos von unserem jetzigen KFZ gemacht, damit er mal grob raushauen kann was er mir dafür noch anrechnen kann. Damit steht und fällt das ganze. Wie gesagt, eigentlich war unser Budget niedriger gedacht. Mal gucken was er morgen sagt... -
Ich muss zumindest versuchen den Preis zu drücken, das ist ne gute Ecke mehr als ich eigentlich in die Hand nehmen wollte
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Momentan liegt der Preis knapp drunter, von daher schwinden meine Hoffnungen da noch was am Preis zu drücken
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Ah ok, danke. Darauf hätte ich ja auch mal kommen können, manchmal bin ich echt vernagelt...damit bin ich allerdings auch ca. bei dem Preis den der Händler aufruft...Mal sehen ob er sich noch was runterhandeln läßt.
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Stimmt, ein paar Informationen sollte ich natürlich dazu rausrücken
2.5 cdi
Schalter
SE-Ausstattung
Doppelkabine
einfach bereift (wobei ich hier gar nicht weiß welche Reifen drauf sind, muss ich morgen mal klären) -
Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage hier mal eingelesen, gefühlte 4358 Navara-Kaufangebote durchforstet und bräuchte nun mal Hilfe bei der Bewertung eines Navara. Der wurde mir heute angboten und würde mich, obwohl er eigentlich ein gutes Stück über dem geplanten Budget ist, reizen:
-aus 4/2014
-ca. 19tkm gelaufen
-black-pepper met.
-war Dienstwagen einer Nissanniederlassung und wurde danach auf den GF zugelassen
-die für mich wichtigen Technikdinge sind mit drin: Klimaautomatik, Sitzheizung, Freisprech und Anhängerkupplung, leider ohne HardtopDer Wagen ist scheckheftgepflegt, hat eine Schramme an der Front die noch rauspoliert wird und bekommt bei Kauf einen neuen Service.
Was meint ihr wäre so ein Navara ca. wert, mal ganz nüchtern betrachtet. Damit ich weiß wohin die Verhandlungen gehen müssen bzw. was ich am Preis vielleicht noch drehen kann.
Obwohl über Budget find ich den Nebeneffekt der noch vorhandenen Werksgarantie super, so könnte ich nächstes Jahr nochmal 1-2 Jahre Garantie dran hängen.
Ich bin gespannt
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Ich bin ja hier und im Navara-Bereich allgemein noch recht neu. Momentan lese ich mich hier durch´s Forum und bin an Deinem Thread hängen geblieben. Wenn ich das mal so sagen darf: nen bißchen einen neben Dir herlaufen haste aber schon nö? Sehr geil mit wieviel Perfektion Du da an die Sache ran gehst. Da hab ich auch schon ganz andere Sachen gesehen, bin gespannt was noch so kommt.
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Herzlich willkommen und hallo 'Nachbar'
Ah, noch ein Bottroper
und wie es da nun mal so ist bin ich nur über Kupplungs-, Getriebe- und Motorschäden gestolpert.
Hai KaiWillkommen hier !
Das mit den Schäden solltest Du nicht so tragisch nehmen, die kommen nur bei Kilometerständen oberhalb von 30 TKM vor.
Grüße
O.Ach so, ja na dann geht es ja