Beiträge von XGordonX

    Das war '98 auch schon so. Allerdings war es die 7., wenn ich mich recht entsinne. Wenn man zur Kaserne rein kam, ging man links weg, bis zum Ende durch und dann war sie auf der linken Seite.
    Naja, da wird wohl dann doch mal ab und an was geändert.

    Zitat

    Original von Mortarion
    sunnycoupe


    sag mal wo du stationiert bist und deine Vwdg. :D


    ich war 8./ MOS Bremerhaven Vwdg. 26


    8.?


    Ich war auch mal 26er, auch wenn's schon 10 Jahre her ist. Aber ich war immer der Meinung, dass das damals die 7. war...


    Anscheinend ist nichts so beständig wie die Änderung :D

    Hmmm...probier doch mal nen Cargo Service. Ansonsten würde ich rüberfahren und das Ding mit dem Auto abholen. Könnte u.U. billiger sein. Aus Mexiko würde mich ein Paket in Größe small schon 40 Euro kosten. Von England aus billiger, aber bestimmt immernoch sauteuer. Anbauen könntest du sie dann auch gleich. Dann brauchst du nix weiter :D


    Da will ich mal entschieden widersprechen. Wäre ich nicht im ADAC gewesen, hätte ich meinen Nissan wegwerfen müssen.


    2 Lichtmaschinen
    Anlasser
    2 Batterien
    diverse Male Starthilfe im Winter und wenn es regnete.


    Naja, die Plusmitgliedschaft ist schon nett. Als das Auto länger in der Reparatur war, hab ich nen Leihwagen bekommen. Der hat dann ohne Murren funktioniert :)

    Das wäre noch eine Alternative, allerdings wurde das Gerät gekauft als es gerade frisch auf den Markt kam und ich glaub nicht, dass das funktioniert.


    Ich hätte einfach gern gewusst, ob jemand solch einen Player gekauft hat und mir den Bon zur Verfügung stellt. Das ist das simpelste und so habe weder ich noch sie irgendwelche Laufereien.

    Zitat

    Original von moxon
    dann akzeptieren sie auch keinen Scann eines kassenbons...


    btw begehst du damit die Straftat des Betruges :perfekt:

    Ich begehe damit faktisch keinen Betrug, weil das Gerät erst knapp ein Jahr alt ist und noch Garantie drauf ist.
    Am Telefon sagte man mir, dass eine Kopie reiche - logisch, sonst besteht das Risiko, dass das Original bei Medion verschwindet und dann gibts ganz andere Probleme...
    Aber ich will keine Rechtsberatung (die kann ich mir selbst geben), ich möchte lediglich wissen, ob hier jemand ist, der mir seinen Kassenbon scannen kann.

    Ich hab mit denen telefoniert und die nehmen das nur zurück, wenn sie einen Kassenbon haben. Sonst erstellen sie einen Kostenvoranschlag.
    Sie reparieren das nicht ohne Kassenbon auf ihre Rechnung. Und ich bezweifle arg, dass sich jemand bei Aldi die Mühe macht, Ware zurückzunehmen unter der Annahme, das Gerät könnte dort gekauft sein. Außerdem hat Aldi nicht gerade ein System, das mit Elektromärkten zu vergleichen wäre - ich halte das für pure Fiktion. Deswegen frage ich nach einem Kassenbeleg. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sowas haben könnte?


    Danke schonmal

    Hallo Gemeinde,


    eine Freundin von mir hat die Rechnung für ihren Medion DVD-Player verlegt und es kam so, wie es kommen musste: das Bild flackert die ganze Zeit und sie muss ihn einschicken. Allerdings hat sie die Rechnung verlegt...


    Es handelt sich um folgendes ALDI-Angebot:


    DVD-Player mit DivX Medion MD 80122
    MSN: 5001 9365 (bedeutet meines Wissens nur, dass das Ding anthrazit-farben ist.


    Falls jemand einen solchen Player gekauft hat und mir ne Kopie vom Kassenbon scannen könnte, wäre das echt toll.



    Danke schonmal!!

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Hab bei mir auch eine Zigarettenanzünderbuchse in das Ablagefach unterm Lenkrad gebaut, da stört das Kabel nicht und man sieht's auch nicht. Kann ich schön hinterm Armaturenbrett hochlegen und neben der Tachohaube rauskommen lassen :) Mußt du natürlich gucken, wie's bei deinem zu realisieren ist.


    Danke, aber das ist der A3 meiner Freundin. Da lasse ich die Bastelarbeiten lieber :D

    Danke dir, das klingt doch ganz gut. Hab schon von vielen gehört, die ab und an mal versagen. Ist ja eher ungeil, wenn man gerade in Hamburg unterwegs ist :D

    Zitat

    Original von SePtOn
    Hmm.


    Wenn du kein Universitätsstudium anhängen willst und dir ein FH-Abschluss reicht, kannst du natürlich auch im Zusammenhang mit deiner Ausbildung das Fachabitur ablegen und hinterher im Bereich Maschbau oder Elektrotechnisch deinen Bachelor oder Master an einer FH absolvieren. :)


    Ansonsten kannst du dir auch mit einer Technikerweiterbildung nach der Ausbildung die Kariereleiter etwas hochklettern. ;)


    Nur um dem Kind den richtigen Namen zu geben: du machst kein Fachabi, sondern eine Fachhochschulreife. Das Fachabi würde dir den Zugang zu bestimmten Sachen an einer Uni geben.
    Allerdings muss man auch sagen, dass der Bologna-Prozess (die Umstellung von Diplom auf Bachelor und Master) seine Früchte zu tragen beginnt. Das bedeutet, dass in den nächsten Jahren die Grenzen zwischen FH und Uni verschwimmen werden, was nicht zuletzt auf die freie Namenswahl und das wohl bald kommende Promotionsrecht (FH)zurückzuführen ist.

    Aber du musst an den Zigarettenanzünder ran, oder?


    Da hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt: es gibt Halter, die man fest verbauen kann, so dass man nicht mehr an den Ziggianzünder muss. Die beziehen dann den Strom von einer anderen Stelle.

    Hallo Leute,


    könnt ihr mir ein tragbares Navi empfehlen, das TMC besitzt und man evtl. auch ohne Kabelsalat bzgl. Strom in ein Auto fest einbauen kann?


    Ich hab gesehen, dass es für diverse Modelle solche aktiven Halter gibt, also Halter, die selbst Strom führen.


    Danke schonmal für evtl. Antworten.

    Zitat

    Original von Domax
    Ja der ist wirklich alt .
    Was hast Du den bezahlt und bist Du zufrieden .
    Wie ist die leistung?
    Mfg Domax


    200€ und ca. 45 PS (70nm) mehr :D :D