Beiträge von Wildsau

    Hallo,

    im August stehen neue Reifen auf dem Programm.

    Meiner hat die Schuhgröße 255 / 65 R17.

    Ich benötige einen AT-Reifen, wobei das Hauptgewicht das Straßenfahren ist, ab und zu geht es am WE in Wald und Feld.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Hallo zusammen und sorry für die späte Rückmeldung.

    Motorhaubenschloss gefettet, Fett unter die Puffer und Fett an die Schaniere.


    Ergebnis:


    ES IST WEG


    Danke euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke euch allen.

    Hab das Haubenschloss, die Haubenschaniere und die beiden runden Gummipuffer links und rechts, auf der die Haube aufliegt geölt/gefettet.

    Bin gespannt.

    Das Problem besteht immer dann wenn ich über eine unebene Strecke fahre, also Huckel.

    Ich werde langsam wahnsinnig, die Werkstatt findet nichts.


    Was meint ihr genau in der Motorhaube?


    Danke für euere Hilfe

    Hallo zusammen, habe einen Pathi von 2005.

    Wenn ich über Erhöhungen, fahre quiescht er.

    Ich vermute es sind die Stoßdämpfer.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hallo, ich habe es auseinander gebaut. Es sind die Haltenasen von der Blende, quasi an der Front, in dem alle Teile drin sitzen. Hast du eventuell auch dies aus als Ersatzteil?

    Habe es jetzt mit einem Zweikomponentenkleber geklebt. Lasse es mal über Nacht trocknen und hoffe es hält. Falls nicht, benötige ich nämlich genau dieses Teil. Also quasi die Blende wo alles drin sitzt. Danke dir! Schönen Abend noch.

    Hallo zusammen, gestern habe ich mein Auto verliehen, leider hat der Kumpel lange Balken von hinten nach vorne durch geschoben und dabei wohl mein Bedienteil vom Radio ein gedrückt. Jemand eine Idee wie ich das heilen kann?

    So ich bin fertig, hier mein Erfahrungsbericht:


    Tatsächlich ist es einfacher, wenn man den vorderen Reifen entfernt.


    Danach wird die Kotflügel Innenverkleidung entfernt. Es sind zwei Clipse und mehrere Schrauben. Alles kein Hexenwerk. Vor allem habt ihr nachher beim Zusammenbau ja auf der anderen Seite ein Musterstück, ihr könnt eigentlich gar nichts falsch machen.


    Unter der Verkleidung findet ihr zwei Zehnerschrauben, die halten den Scheibenwaschbehälter.


    Am Scheibenwaschbehälter befinden sich zwei Pumpen, mehrere elektrische Clipse und drei Schläuche.


    Eine Pumpe hat zwei Schlauchausgänge und versorgt die Frontscheibe sowie die Heckscheibe. Eine weitere Pumpe versorgt die Waschanlage für die Scheinwerfer.


    Der Schlauch für die Scheinwerfer läuft oberhalb des Radkastens, der Schlauch für die Frontscheibe ist relativ lang und kommt von oben. Diese beiden sind nicht zu übersehen.


    Der Schlauch für die Heckscheibe ist so kurz, falls sich dieser Schlauch gelöst haben sollte, ist er so kurz, dass er nicht einfach zu finden ist. Dafür müsst ihr im Beifahrerfußraum die Seitenverkleidung entfernen. Dann ist es am besten von der Fußraumseite Richtung Radkasten zu gucken, hier seht ihr quasi Licht, dies ist die Durchführung vom Kotflügel in den Fußraum. Da wird er vermutlich irgendwo hängen. Ein schwarzer Schlauch mit einem weißen rechten Winkel als Verbindungsstück.


    Der Grund wieso sich die Schläuche vermutliche lösen sind über die Jahre die fehlenden Weichmacher im Schlauch, die Pumpe wird so viel Kraft haben, dass sie irgendwann die Schläuche wegspritzt bzw abspritzt.


    Ich habe alle Schläuche um 1/2 cm gekürzt und im Anschluss noch kleine Kabelbinder auf die Verbinder gemacht, in der Hoffnung, dass es länger hält.


    Kleiner Tipp, spült direkt alle Leitungen ordentlich durch beziehungsweise entfernt auch die Scheibenwaschdüsen um diese mal zu reinigen.

    Hallo, so ich habe alles auseinander gebaut. Der Schlauch von vorne war tatsächlich ab. Und der von hinten auch. Allerdings finde ich den Schlauch von hinten nicht. Wo läuft er lang?

    Hallo, meine Dämpfer für die Heckklappe, sowohl für die Klappe selber als auch für die Heckscheibe, haben es hinter sich. Nun benötige ich neue. Bevor ich im Netz irgendeinen Fehlkauf tätige, vielleicht hat jemand von euch auch schon mal die Dämpfer gewechselt und kann mir einen guten Link für ein Ersatzteil schicken. Danke