Beiträge von Chris_nrw

    Ich habe kurz überlegt es bis unten hin zu ziehen, es dann aber gelassen. Zum einen vertreibt es daktec in ähnlicher form wie ich es habe und zum anderen möchte ich gerne noch 3-4 längsstreben aufschweissen, einfach der optik und verstärkung wegen.Aber näheres dazu kommt bald.


    Nun konnte ich heute endlich das 10qmm in den innenraum ziehen, habe nun einen funktionierenden sargnagelanzünder und ne ordentliche usb buchse.


    Und so ganz nebenbei gatte ich dann einen kleinen herzinfakt, als ich die haube öffnete :heul:


    Dein umbau schaut ja wirklich fein aus :thumbup:


    Hast du die kunststoffverbreiterungen aus russland? Passend gemacht für den windenträger? Daktec?


    kann man da evtl noch ein paar bilder von dem teil der vorderen stosßstange bekommen?


    Gruß

    Christian

    Halten tun sie ne menge, so ist das nicht, allerdings bietet sich zum bergen eher direkt die aufnahme der stoßstange an, sprich die beiden 12er schrauben.
    da ist was in planung, allerdings noch nicht spruchreif.

    Ich möchte auf jeden fall verhindern irgendwie ans blechkleid der stoßstange zu kommen, eben weil sie nicht mal eben so ersetzt werden kann, somit wäre auch ein durchschrauben nicht unbedingt meine erste wahl.
    ich möchte die beiden 12er schrauben nutzen und ne anständige öse anschweissen, sodass der kleine zur not mitm kran geborgen werden kann :D


    gruß

    Okok, ich sollte da vielleicht noch etwas richtig stellen.
    sie schäkelhalter sind unter keinen Umständen zum ziehen gedacht. Sie sind für mich nur dazu da, um meinen windenhaken einhängen zu können bzw das einsatzbereite seil schneller greifen zu können und nicht erst im schlamm rumsuchen zu müssen wenn es unten an der abschleppöse hängt.


    Bei der ersten „erfahrung“ in fuesten forrest hat sich der haken geöffnet und die feder verabschiedet. Daher die idee des neuen einhängepunktes.



    prinzipiell hast du aber recht Patrick, sofern damit gezogen werden soll, muss er so platziert werden, dass er direkt am Rahmen bzw in verbindung mit diesem steht.


    gruß

    Christian

    Oha, die letzten 2 wochen ist ne menge passiert.


    Die fehlende Fahrerseite hab ich entrostet, mein neues Lenkrad ist angekommen, ich war mit Thomas und Gregor in fürstenau und konnte erstmal etwas testen und lernen, und nun konnte ich heute erstmal die „fehler“ beheben.


    Da sich im offroadpark das vtg blech versbschiedet hat, musste eine lösung her. Nun kann ich problemlos über kuppen und kanten fahren, ohne dass ich angst haben muss, dass die schraubenköpfe abreissen :)


    weiterhin habe ich den mechanismus des reserverads nach oben verlegt, somit funktioniert der wieder vernünftig.


    zum schluss habe ich das blech unterm getriebe und das blech unterm vtg zusammengeschweisst. So kann es nicht mehr verrutschen



    nabend,


    dadurch, dass ich Corona Bedingt immer mal wieder 1-2 Tage Kurzarbeit fahren muss, hab ich etwas "mehr" zeit im Moment und kann mich ausgiebig dem kleinen Jappi widmen.


    ich hatte vor einiger Zeit den Inneren Teil des Rahmens bereits gegen Korrosion behandelt und habe nun die Radläufe angefangen.

    Die Beifahrerseite ist soweit fertig. verwendet habe ich UBS240 von Fertan, da es nach einer Trocknungszeit von gut 1 Woche ne anständige Wachsschicht bildet. fühlt sich an wie Butter, die grade ausm Kühlschrank kommt :)

    Weiterhin habe ich 2 von den 4 Felgen einfach "mal eben schnell" ausser Dose schwarz gemacht. Die Silberne Optik gefiel mir nicht und da es nachdem die neuen Felgen/Reifen da sind nur die Winterreifen bleiben, kommt es nicht so auf n Pfund an.


    Gruß

    Christian