Beiträge von Chris_nrw

    Moin,


    am wochenende hab ich die flares geraptort und angebaut, gibg besser und schneller als ich dachte.

    Nun sieht der kleine Jappi aus wie n Schmalspurindianer 8o



    Weiterhin hab ich endlich ein Muster für die tankbänder bekommen und kann dementsprechend welche anfertigen :)


    Gruß

    Christian

    Moin,


    die „breiten“ aus abs meine ich.


    laut diversen posts bekommt man sie eingetragen.

    Ich muss nur mal schauen ich ich das „passend“ mache.

    Theoretisch brauche ich 70mm spurplatten pro seite und die reifen bündig abschließen zu lassen.


    Evtl n satz et0 mit 30mm spurplatten organisieren :)


    Nabend zusammen,


    nachdem ich nun die letzten 3 Wochen viel um die Ohren hatte, bin ich heute endlich mal wieder etwas zum Basteln gekommen.


    Die Lightbar für die Stoßstange ist letzte Woche eingetroffen, somit habe ich erstmal mit dem Kabelsatz angefangen.

    Ziel ist es, ihn so unsichtbar wie möglich zu verbauen, und ob er so sitzen bleibt, wie bisher, entscheide ich morgen spontan =)


    Weiterhin habe ich einen Satz Alus günstig geschossen bei ebay, da mir meine nicht so richtig gefallen.


    Aktuell sind die Fender Flares in Bestellung, die sollten in den nächsten 4 Wochen eintreffen.


    Anbei noch ein paar Bilder, u.A. Fotos von der Oil catch Can


    Prinzipiell hast du ja recht, aber wenn die zeit knapp ist, die pläne groß und vielseitig sind, ist es manchmal eine erleichterung, etwas geld auszugeben :)


    meine 32“ lightbar ist gestern gekommen, die werd ich erstmal vorne in die stoßstange bauen.


    gruß

    Christian

    Das Schaut doch super aus :)

    ich habe mir ebenfalls Halter geordert, für 26€ wollt ich nicht anfangen was selber zu dengeln xD

    hast du mal Daten oder ggf n link zu deiner Lightbar?



    Gruß

    Christian

    Gestern is richtig gut was fertig geworden =)


    Oil Catch Can angeschlossen, nachdem ich gefühlt ne Ewigkeit auf den passenden Schlauch gewartet habe,

    Reserverad ist wieder hübsch und an Position, die 13 Polige Verkabelung ist fertig, somit hab ich nun keine Adapter mehr im Auto, oder inner Garage, oder "vergessen":D

    Im Kofferraum hab ich mir 2 Airlineschienen zusammengeschraubt, weils einfach nervig ist, wenn da alles durch die Gegend fliegt während der Fahrt.

    Weiterhin habe ich am Mittwoch das passende DachträgerKit beim Taubenreuther bestellt. ich hoffe, dass es kommende Woche geliefert wird, sodass ich es zeitnah aufbauen kann:spring:
    Die Originale Reling wird entfernt und ist somit über, sofern sich jemand findet, würde ich sie Incl meiner selfmade Profilträger kostengünstig abgeben.


    Der weitere Werdegang sieht erstmal folgendermaßen aus:


    OME vom Taubenreuther, höchstwahrscheinlich + Bodylift, Fenderflares aus Russland aus ABS kunststoff, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie eingetragen bekomme, da es keinerlei Gutachten gibt.

    Neue Alus, evtl Originale mit Spurplatten, oder aber ggf n Satz Delta's je nachdem was besser gefällt. Ne lightbar aufs Dach, wobei ich erstmal anständige halter Lasern lassen möchte.

    Ne Winde, die Anbauplatte ist mitlerweile eingetroffen, wird allerdings erst mit dem OME/Bodylift angebaut.


    Gruß,

    Christian

    Moin,


    Der Wildschaden ist durch einen fähigen lackierer ohne sichtbare Folgen beseitigt worden. Und wo der kleine Jappi schonmal da war, sind ein paar weitere "Problemstellen" gleich mitgemacht worden.


    Stoßstange Vorne komplett neu, Stoßstange Hinten hatte Kratzer und Beulen vom Anhängerbetrieb des Vorgängers, die Scheuerstellen der Chromleiste an der Hecklappe wurden beseitigt,

    alles Chrom wurde in Wagenfarbe mitgelackt, der "knick" hinten im Radlauf wurde entfernt und das linke hintere Seitenteil überlackiert.

    somit ist er nun "schwarz" bis auf die Alus.


    Aktuell überlege ich bzgl des Dachträgers. Ich würde die originale Reling gerne entfernen und gegen die Rhino Schinen oder aber gegen Airline Schienen tauschen wollen.

    nun stellt sich die Frage, ob ich die neuen Schienen auf die Originalen Punkte setzen soll, oder aber so wie ORA74 weiter aussen, wegen der Stabilität bzw besseren Belastbarkeit.

    Sofern sie weiter nach aussen kommen, wie kann man die Originalen Anschraubpunkte am sinnvollsten verschließen?


    Bei den Schienen selber bin ich mir auch noch nicht sicher, Preislich ist ja nicht sooo viel Unterschied, allerdings denke ich, dass ich mit Airlinke Schienen etwas "flexibler" bin,

    was die Montage von Diversem Zubehör angeht, obs nun das Dachzelt, ggf ein Korb, oder aber einfach Querstreben/Lightbar ist.


    im Laufe des Tages werd ich mal ein paar neue Bilder einstellen.


    Gruß,

    Christian

    Nabend Zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung was das Ändern/Eintragen von Stoßstangen angeht?

    ich hab da nun einige Bilder gesehen und frage mich, ob das "mal eben so" machbar ist :confused:


    die Stoßstange wie auf den Folgenden Bildern einfach "kappen" und unten eine rohrkonstruktion drunter setzen.

    verhält es sich da ähnlich wie beim bullenfänger/Frontbügel? EU Personenschutz und so weiter?

    Gruß,

    Christian

    Moin zusammen,


    Entweder ist der neue kleine Jappi n Fluch, oder n Segen =O:eieiei2:


    Vorgestern morgens, ca 4.40 Uhr aufm weg zur Arbeit liefen wie aus dem nichts 10-12 junge Rehe über die Straße... ein teil lief weiter, der andere Teil machte kehrt und wollte wieder zurück als meine reifen anfingen zu quietschen;(

    Eins der Tiere habe ich am Hinterlauf getroffen, es ist vorne links von der Stoßstange getroffen worden. Der zuständige Jagdpächter hat es verwertet, aber das ist ne Erfahrung, die braucht man nicht :|


    Ergebnis des Schadens ist eine Reparatur von knapp 1200€... Neue Stoßstange, neuer Innenkotflügel, neuer Nebelscheinwerfer, lackieren und diverse Kleinteile.

    Nun hab ich ne neue Stoßstange aufgetan, schlachtfahrzeuge gibt es ja genug, mitm Lackierer gesprochen und das Ergebnis sollte gut werden.


    mit dem Geld der Versicherung kann ich die anderen Lackschäden ebenfalls ausbessern lassen. Hinten im Radlauf ist n knick von nem Einkaufswagen, die Heckklappe Rostet an der Kunststoffleiste, die Heckstoßstange hat n paar tiefere Kratzer. Da der Lackierer schon einmal den Lack anmischt, wird das direkt mit fertig gemacht ;)

    Dann sollte der kleine Jappi wieder hünsch aussehen=)=)


    Nabend zusammen,


    viel passiert ist nicht die letzten Tage, aber heute kam ich endlich dazu, das gerissene rücklicht zu tauschen, die box unterm sitz einzubauen und die dachträgerhalter anzuschrauben, da ich unser dachzelt nächstes wochenende bei gutem wetter probeweise montieren möchte.

    Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob die reling so bleibt, oder ob ich airline schienen aufbauen möchte.


    So, heute ging es ein bischen weiter.

    Öl gewechselt, festgestellt, dass irgend ein depp den Ölfilter mit gefühlt 180Nm angezogen hat, Kennzeichenbeleuchtung gewechselt, eine war defekt, also direkt gegen LED getauscht,Oil Catch Can angeschraubt, wobei ich mir mit der Position noch nicht sicher bin, FM Transmitter eingesteckt (nicht die beste, aber die schnellste lösung) und nebenbei die Karosse vorne unten drunter betrachtet.


    was den ölfilter angeht... man kommt gut dran, abschrauben ohne rumzusauen geht auch, aber wieder zusammenschrauben, ohne dass öl nebenherläuft scheint nicht ganz so einfach zu sein :mmmm:


    Moin zusammen,


    nachdem ich gestern nicht so richtig das geschafft habe, was ich wollte, weil mal wieder andere Sachen dazwischen kamen, konnte ich zumindest die Oil catch can vorbereiten und hoffe, dass ich sie heute einbauen kann.

    weiterhin will ich schauen, was der Rostumwandler macht und die flächen weiter bearbeiten.

    Ausserdem will ich die 3 Stizreihe ausbauen und als "staurraum" nutzen, denn auch wenn der wagen recht groß ist, scheint es daran etwas zu fehlen.

    Zum Wochenende kommt meine Hundebox, bis dahin hätte ich gerne alles vorbereitet.

    Da die Box kein Dauerinventar wird, überlege ich ob ich wie ne art Ladeflächenauszug unter die Box baue, um sie bequem ein und auszubauen, zu späteren "einbauten" wie z.b der Kühlbox etc kann so ein auszu sicherlich nicht schaden, aber das ist erstmal nur n Gedanke.



    gruß

    Christian

    ich habs bei dir im Threat gesehen mit der ausserhalb verbauten batterie, gefällt mir gut, wenn ich das richtig sehe, hast du sie rechts vorne neben deinem Getriebe versteckt?



    Danke für den Tipp mit den Sicherungen, das hatte ich in nem hifivideo zwecks anschluss bereits auf yutuuuube gesehen :)


    gruß
    Christian