Beiträge von Chris_nrw

    Naja, schlussendlich bin ich viel unterwegs, aufgrund der Hunde auch in ganz Deutschland, somit ist ein Dachzelt eine gute Alternative zum Wohnmobil :D


    Ich denke, sofern mich die Technik nicht total verlässt oder aber er mir zu brei gefahren wird, ist das ein Fahrzeug, wo ich gut und gerne noch 10 Jahre mit fahren koennte :D



    Christian

    Soooodele,


    Ixi's erste große Fahrt ist beendet, wir haben das Wacken Open Air gut ueberlebt und der kleine hat uns super durch die Schlammassen gebracht :D


    nun wird er erstmal wieder sauber gemacht und anschließend ein paar Schlechtwettermatten reingepackt, denn auf blauen Saecken faehrt es sich bekanntermaßen bescheiden.


    Als naechstes ist ein Oelwechsel geplant, sowie die Anschaffung eines Dachzeltes.


    Bilder vom Wacken Schlamm gibts morgen.



    Christian

    Sooooodele,


    wieder etwas weiter :D


    ich habe den Innenraum komplett gereinigt, nun siehts auch wieder sauber aus :)


    Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass die Fußmatten da nicht so richtig ins Bild passen, also muss was neues her.
    Entweder Schalenmatten von Fa. Carbox, oder aber Aluminiumfußmatten aus Riffelblech.
    Meine Tendenz geht eher zu den Alu Riffelblech Matten, aber einfach so vonner Stange kann jeder, also brauche ich etwas "persöhnliches"...
    Ich haette gerne einen Schriftzug in die Matten gefräst, also gibts nur 2 Optionen, entweder die fertigen kaufen, mit zur arbeit nehmen und fix n Schriftzug reinzaubern, oder aber komplett selber machen, sprich ich brauche Daten.
    Hat zufällig jemand CAD Daten von den Fußmatten für den T30? Hat evtl noch jemand CAD Daten vom Unterfahrschutz? es muss auch nicht für lau sein, sofern die Daten passen, zahle ich selbstverständlich dafür :D


    Als ich innen fertig war, habe ich angefangen aussen den Lack aufzufrischen, einmal komplett die Kratzer angeschliffen, anschließend mit schleifpaste drauf, danach Poliert und Deep Crystal wax drauf :D die Beifahrerseite ist fertig und kann sich sehen lassen.


    und nun zum Abschluss noch eine Frage, kann mir Jemand kurz und einfach den "allrad" schalter erklären?
    was darf ich damit machen? wann kann ich ihn zuschalten? während der Fahrt, oder im Stand? wofuer ist die erste und wofür die zweite Schaltstufe?


    Christian

    Huhu,



    heute hab ich erstmal Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht :D


    anschließent ein Bild von meinem Gespann


    und noch eine Frage, was kommt in den Behälter für ein Öl? und wofür ist es? :D



    als nächstes gehe ich her und versuche den Gedanken einer Zarges Kiste "platzsparend" im Kofferraum zu verstauen... weiterhin soll eine Kanisterhalterung verbaut werden :D



    mfg
    Christian

    Moin,



    ja ich habe die Ebay [lexicon]AHK[/lexicon] gekauft,, sie kam gestern mit GLS.
    Da ich Tägelich für mein "HundeHotel" einen ANhänger brauche, hatte ich es etwas eilig mit der Kugel :D
    Die Montage war schnell erledigt, Schutzkappen von den Holmen abschrauben, in die Träger schieben, Schrauben dran, fertig, Stossstange etwas ausschneiden und wieder zusammenstecken.
    Der E-Satz ist nicht wirklich Plug und play, die Kabel sind ca 1m lang, somit kam ich nicht bis zum Rücklicht. Ich habe mit einer Prüflampe die einzelnen Kabel im Kabelstrang geprüft und dann mit diesen Quetschverbindern zusammengedrückt.
    der anschluss der Kabel dauerte nur sekunden, aber das passende Kabel zu finden ist für einen, der mit Kabeln so gar nicht kann immer ein Grauss :(


    Achja, die mitgelieferte 13 Polige Dose ist so wie sie geliefert wurde direkt in die Große Kiste mit Altteilen geflogen, da die Qualität nicht wirklich überzeugte.
    ich habe stattdessen eine HellaDose montiert, da ich keine lust habe in 3 oder 4 wochen wieder anzufangen, weil die billige china Dose ausgelutscht, oder die Kontakte abgegammelt sind.
    Insgesammt kann ich die [lexicon]AHK[/lexicon] nur empfehlen, für insgesammt 115€ echt TOP!




    mfg
    Christian

    Hi Christian,
    gratuliere zum Neuen :perfekt:
    schwarz ist chic


    schwarz ist nicht chick, schwarz ist das neue bunt ;)
    und mal so nebenbei fahre ich ein schwarzes Auto, solang bis ich etwas dunkleres finde :D


    Anbei mal die ersten Bilder, nichts ausergewöhnliches, denn ich bin erstmal dabei den Wagen komplett von leichten kratzern zu befreien :D









    Ich gehe mal davon aus, dass das letzte Bild den Kabelstrang zeigt, an welchen ich die [lexicon]AHK[/lexicon] anklemmen muss?
    (danke für den Ebay Link :D)


    mfg
    Christian

    huhu,



    also so wie es aussieht, bin ich demnaechst öfters hier im Forum unterwegs....


    ich habe den Schwarzen in Erwitte gekauft. erster besitzer war ne Tageszulassung, 2ter Besitzer Bj 1935....


    ein paar kratzer sind dran, Tüv ist neu und die [lexicon]AHK[/lexicon] fehlt... hat jemand ne gute Bezugsquelle hierfür? muss nicht abnehmbar sein, aber 13 Polig mit Dauerplus und Ladeleitung.



    Bilder folgen morgen Abend



    mfg

    wenn ich 8000€ hätte, wuerde ich sie vll ausgeben, aber was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben ;)


    etwas rost ist ja nicht weiter schlimm, da ich selber maschinenbau mache, und von 2007-2012 einen C Kadett KOmplett neu aufgebaut habe, sind reparaturen das kleinere Problem :D


    darum sag ich ja, es kommt in erster Linie auf die Technik an, die Optik krieg ich schon hin :D



    mfg
    Christian

    Hy,



    erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort :D


    ich habe den Wagen angeschaut, ihn aber schlussendlich nicht gekauft, der Unterboden war komplett voll mit der braunen Pest, welche Teilweise schon mit Blechen haette gerettet werden müssen, weiterhin war der Rahmen um die Frontscheibe extrem rostig. Das hintere Radlager war defekt und extrem laut, also haette ich ihn auch kaum auf eigener achse fahren koennen. Weiterhin war im Motorraum alles mögliche mit Kabelbindern befestigt, totales Wirrwarr, also ist schonmal jemand dabei gewesen und hat da was "gepfuscht".


    Ist es normal, das der Wagen wenn er im standgas läuft die drehzahl aendert? er lieft erst langsam, ca 500-700 u/min und ging immer wieder hoch auf ca 1000 u/min, dabei lief der fahrerseitige luefter an und ging nach ca 10 sec wieder aus?!





    Schlussendlich suche ich einen Xtrail, welcher von der Technik her gut ist. ich fahre taeglich mit einem 600kg anhaenger (gebremst) allerdings ists ein geschlossener Kasten.
    Preisrahmen betraegt 4000€, Farbe und Ausstattung ist zweitrangig, ne Klima ist ein Muss! Sitzheizung waere schoen, muss aber nicht, Allrad waere wuenschenswert.
    Laufleistung, kratzer etc sind zweitrangig, denn es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand :D


    vll weiss ja jemand von euch einen passenden für mich? ;D



    mfg
    Christian

    Hallo,




    Ich möchte mir gerne einen xtrail kaufen und dachte ich frage hier mal nach eurem Rat.


    Kurz zu mir, ich bin 29 habe mitlerweile den 4. daimler durch und nun langsam die nase voll von ewigen mercedes reparaturen.



    Ich kann mobil leider keinen mobile link posten, aber ich habe in 53881 Euskirchen einen Xtrail bj 2005 (anbieter autogallerie euskirchen) gefunden und hoffe das ihr mir vll etwas dazu sagen könnt. Laut verkäufer macht nur ein Radlager geräusche.



    MfG und vielen Dank im Vorraus.


    Christian