Beiträge von Pray4Hope

    Moinsen!


    Ein Nachtrag zur Garantieverlängerung.


    Ich hatte mich ja dafür entschieden, leider war die Anschlussgarantie direkt über Infiniti plötzlich nicht mehr abschließbar. 🙄

    War sie das denn nach Feb. 2022 (Rückzug Infiniti aus Westeuropa) überhaupt noch möglich? Ich habe meine 3 Jahre Anschlussverlängerung noch Ende 2019 schnell gemacht. Aber 3 Jahre bis 180 TKM waren dann auch mal eben 4K. Dennoch ein Schnapper, wenn was ernstes passieren würde.
    Bei mir hier in der Gegend hat der 3.0t keinen guten Ruf in der Werkstatt.

    NAP ist eher ein Kunstwerk für 4K. Du kannst es deutlich günstiger haben bei https://www.wimmer-rst.de/fahr…urbo-284-kw-400-ps/gendoc mit Klappe
    Ich war zweimal vor Ort bei Wimmer. Mich haben sie nicht überzeugt. Auch nicht von der Verarbeitungsqualität her. Jedes Mal versuchten Sie ein großes Gesamtpaket mit Tuning zu schnüren...

    Als Bsp. für meinen. Ich habe bei https://www.traumauspuff.de/ vor ca. 3 Jahren einen Endtopf mit ABE anfertigen lassen für 600.-. Ist jetzt akustisch ein ganz anderes Auto.





    Trotzdem bleibt der Pulsar ein tolles Auto - sonst würd ich nicht mittlerweile auch schon den zweiten fahren. ^^

    Gratuliere :). Ja, Du machst Kompromisse mit dem Pulsar. Das war aber schon vor dem Kauf klar. Also, Golfklasse in Vollausstattung mit 190 PS unter 20K?! Das war damals eine Ansage. Für ein Autobahnauto was auch auf der linken Spur kein Hindernis ist. Und ich mag den 1.6er wirklich. Hätten sie bloss noch eine Nismo Version rausgebracht wie der 1.6er im Juke RS, ich hätte ihn mit Kusshand genommen. Ich traue nicht allen Teilen eine lange Haltbarkeit zu. Die Kunststoffe wurden wirklich regelmäßig gepflegt. War also noch ansehnlich. Aber bei der Hartplastik ist Abnutzung schwer zu verbergen. Die Sitze waren ok. Mehr aber auch nicht. Die Lackqualität, nun, sagen wir sie war dem Preis angemessen. Für mich noch immer alles Mimimi für einen daily der KM frisst. Da meine Autos alle in trockenen Tiefgaragen stehen, sehen die auch von unten noch echt gut aus. Der Fahrspaß steht ja in keinem Verhältnis zum Rest des Marktes. Sau praktisch ist er, die beste Hinterbank in seiner Klasse, vom Platzangebot her, behaupte ich. Ich habe ihn schwer über 7,6 Durchschnittsverbrauch bekommen. Unterm Strich, wenn Du das Gesamtpaket mit dem Klassenprimus vergleichst, sparst Du trotzdem noch brutal viel Geld. Naja, wenn man ohne Statusymbole leben kann ^^.

    Also mit dem III Service in D, da hat man ja schon gelegentlich mitzukämpfen. Die liebste Aussage an der Teiletheke war mir: "Wenn Sie die Batterie nicht gegen eine originale tauschen, startet der Infiniti nicht mehr." Bei Nissans EFB System? Ernsthaft?? Den Verkaufsversuch kann ich ja gut ignorieren aber ich bin ja ein bequemer Mensch. Was der freundliche dann für Austauschbatterie und Einbau verlangte, da fiel mir nichts mehr zu ein. Mehr als die große Wartung ...
    Ich habe vorher nie ins Batteriefach hereingeschaut und war überrascht, dass da eine verbaut war die noch Wasser- bzw. Säurestand Wartung erwartet hat. Nun, meine war schon ziemlich trocken.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Platz ist eng. Für Benziner, zumindest meinen Dreiliter: Zwei Marken EFB Batterien passen da ganz gut. Varta N65 oder die Banner Running Bull EFB EFB 555 15 ASIA.

    Ich habe ohne Probleme ohne Memory Saver getauscht. Vor dem Abschrauben, die eingehakten Schrauben sichern.


    Hilfe zum Ausbau:

    Nach vier Felgensätzen bin ich beim Q50 echt nervös, wenn es um Unwuchten um die 140 KM/H geht. Die originalen Felgen, kein Problem. Ich hatte zwei Sätze von zwei diversen heimischen Herstellern, mit passenden Kit, die habe ich niemals in den Griff bekommen. Egal welcher Reifenspezi, mit welcher Methode und Matchverfahren. Vredestein als Winterreifen waren auch ein sehr schlechte Idee. Was der Reifentausch alleine an Unterschied machte ... Der vierte Felgensatz wurde also wieder ein originaler 19".

    Moin...

    In meinem Q50 ist die Kartenversion 20180205 Softwareversion 501 ab Werk.

    Grüsse aus Berlin

    Ich habe jetzt auch das Update von 20160224 auf 20160412 dank des Ebay Services gemacht. Das müsste ja V5 2020 sein. Was hat dann Klawi?

    Seit dem "Nissan revival Plan 1999" hat Nissan das Sparen für sich entdeckt. Die Rotstift-Mentalität verhindert, dass Nissan gute Autos baut. Aber Nissan ist mittlerweile nicht die einzige Marke, die diese Politik verfolgt. Der Markt ist hart umkämpft und es geht ums überleben.
    Ob Nissan mit dem Pulsar ein Qualitätsprodukt auf die Beine gestellt hat, wird sich noch zeigen. Mit Qualität meine ich Solidität und Langlebigkeit. Deswegen wäre esgut wenn Pray für uns den Pulsar testet :D

    So, habe ich gemacht :D. Nach Ewigkeiten brauchte ich mal das Board. Mein erster C13 überlebte das 3te Jahr nicht, da ein 5er versuchte ihn zu komprimieren. Die >120 TKM hat er fehlerfrei und klaglos weggesteckt.
    Der zweite hatte wegen Covid-19 mehr mit Standschäden zu kämpfen. Die inzwischen 45 TKM sind aber auch einwandfrei. Beide hatten nur mit den kurzlebigen Werksbatterien italienischer Herkunft zu kämpfen.
    Ist bei Infiniti nicht anders gewesen:|
    Mein Fazit nach rund 5 Jahren: Unglaublich tolles Preis-/Leistungsverhältnis, günstig im Unterhalt, wirklich günstige Verschleißteile (wenn man um die Nissanwerkstatt einen Bogen macht) und ich mag den 1.6er noch immer gerne scheuchen.
    Daher danke für die Beratung, es war mir nach so vielen positiven Jahren mit dem C13 ein inneres Blumenpflücken!

    Ne, aber wenn es um effiziente Fortbewgung geht, dann hätten wir nichts größeres als eine Kompaktklasse mit 3 Zylindern.
    Es geht ja nicht um Rationalität wenn Du Dir ein Auto mit z.B. >150 PS kaufst. Da ist es dann auch egal ob vorne 6 oder XY Zylinder werkeln.
    Aber 6 können noch bezahlbar sein.


    Pulsar Nismo, 300 - 350 PS ... ich wäre dabei <3


    Wenn ich auf Mobile zb. nachsehe sind von ca. 20t 1ern ganze 300 Stück mit 6 Zylinder also gar nix.


    Und wie gesagt, den 1er kann man mit den anderen ja fast nicht vergleichen...


    Nissan kann froh sein wenn sie überhaupt einen Pulsar verkaufen. Was gut für die Stückzahlen sein könnte wäre der 1,6er Diesel.

    ???! Ich gebe die weltweiten Verkaufszahlen von zwei Jahren an und Du vergleichst nur eine von zwei Serien von einem reginonalen Gebrauchtmarkt die nur einen temporären Eindruck wiedergeben können ... ja, ne, ist klar, ne ;).
    Und dennoch, leistungsstärkste Top Modelle verkaufen sich in der Regeln nur im einstelligen Prozentbereich. 300 Stück von 20.000 nur vom Einser sind dennoch 1,5 % ... passt ja wieder ... was für ein Zufall :D


    Na, hier werden jetzt zwei Sachen vermischt. Die Beliebtheit von Nissan, die hier leider keine sportliche Tradition allá GTI Pflegen kann nicht hoch sein im Bereich sportlicher Kompakter. Nissan hat keine Historie alle Ford/Opel/VW die sich ewiglich in den selben Segmenten duellieren. Das Nissan hier einen Exotenstatus hat ist klar. Und genau deswegen kauft sich einer nen Alfa, Honda, Mazda, Nissan, Volvo usw. Davon wirds nie viele geben. Aber die Premiummarken machen es ja herrlich vor. Sogar Ford hat abseits des auch in den letzten zwei Jahren fast 20.000 US Mustangs(!) in Europa "an den Mann gebracht". Von der Horde STs und den 8200 bestellten Focus RS ganz abgesehen. Das meine ich mit Markt. Warum hat Ford den Volvo 5 Zylinder von der letzten Generation aus ST und RS rausgenommen? Der Aufwand die aktuellen Umweltauflagen mit dem Motor zu erfüllen standen in keinen wirtschaftlichen Verhältnis mehr. Aber die 2,5 Liter 5 Zylinder gingen wie geschnitten Brot. Ford musste die Produktion zweimal aufstocken.

    Kompakter mit V6?? Kauft 1. keiner und ist fahrdynamisch sicher eher eine Katastrophe siehe Golf [lexicon]R32[/lexicon] usw...


    Der 1er ist da wohl die Ausnahme da Heckantrieb und die Konstruktion generell anders als üblich.


    V6 halte ich für sinnlos, zu schwer. 2l Turbo wäre da wohl eher was mit einer ordentlichen Sperre ntrl. Aber das wird es wohl auch nicht geben und würde wohl auch keiner kaufen. :rolleyes:


    Naja 2 Liter Turbos gibt es wie Sand am Meer. Mit Sperre Serienmässig aber eher selten. Dafür mit 4x4 genug.
    Was heisst 6 Zylinder Kompakt kauft eh keiner. Guck mal hier:
    http://www.bimmertoday.de/2016…ufszahlen-nach-baureihen/
    Das bedeuet das BMW vom 1er und 2er, beides Kompakte 2014 - 2015 über 500.000 verkauft hat.
    Wenn wir da nur 3% 6 Zylinderanteil berücksichtigen, sind das zarte 15.000 Kompakte mit 6 Zylinder in nur 2 Jahren. [lexicon]btw[/lexicon] der 1er wird seit 2004 verkauft.
    Das wir nicht soviele große Motoren haben ist dem Downsizing Wahn zu zuschreiben, aber einen Markt für potente 6 Zylinder, auch in Kompakten, ist auf jedenfall da.
    Ein Nissan 370 ist auch nix großes, von SLK und Co. ganz abgesehen.

    Erm, ja, die Lippe vorne hab ich auch schon mehrfach angeschrammt ...
    Bzgl. Rückfahrkamera, pack kräftige LEDs hinten rein, dann siehst Du auf jedenfall mehr.
    Mir hat heute früh der Kollisionswarner wieder meinen verpennten Hintern gerettet. Dafür hat mich fast ein V90 dann von hinten zerquetscht ...


    Bzgl. V6
    Warum fährt man nen 1er mit Reihensechser? Ist halt geil. Mir reicht grundlegend ein Kompakter, aber eben mit Dampf. Nur kann keiner heute nich Premiummarken aus eigener Tasche bezahlen.
    Pulsar mit V6 zu 2/3 eines 1er 340M? YADDA! <3


    Aber ich stimme Max zu. Wo ich schon im anderen Thread viel Gegenwind kassierte, der 1.6er ist weder Fisch noch Fleisch. Ausser mit den beiden NISMOs 370Z und GT-R ist Nissan im Dornröschenschlaf wobei fast alle drumherum mit Leistung nur um sich schmeissen.
    Jeder Vertreter hat ja heute schon 150 - 190 PS als TD im Dienstwagen als Minimum. Infinity ist da auch nirgends besser. Schau Dir den Q50S an. 400 PS aber genauso schnell wie der normale Hybrid in der Beschleunigung.
    Aber auch kein Gegner für die Sprotlimus der alten Bekannten. Ein AMG, RS4, M3/4 sind alle deutlich Konsequenter und Leistungsfähiger. Das obwohl sich Infinity im Gegensatz zu Accura und Lexus als sportliche Marke positioniert.
    Recht unkosequente Positionierung. Ich zittiere"
    SYMBOL DER LEISTUNG
    Leistung sollte unserer
    Meinung nach nicht nur für ein intensives
    Fahrerlebnis sorgen; sie sollte auch etwas in
    Ihnen entfesseln. Jedes Infiniti Sport-Modell
    mit dem „S“-Emblem bietet ein gewisses Extra
    an Kraft, Handling und Design und wird den
    „Sport“-Fahrer in Ihnen wecken."Klar, 400 PS sind kein Kind von Traurigkeit, aber schon ein S4 mit 367 PS fährt ihm davon und den gibst auch mit viel Ausstattung und deutlich weniger Werststabiler für 60K.
    Also der Preis ist es nicht, technsiche Gimmicks auch nicht, überragende Leistung leider auch nicht. Es ist nicht einfach nur um sich abzusetzen soviel Geld in eine Premium Mittelklasse zu stecken.


    @ [lexicon]B11[/lexicon]
    :love2: :eieiei2:

    Also ich meine nicht die reale Geschwindigkeit. Aber bergab mit Rückenwind = Zeiger 240. Von mir aus 239 oder 241, das hängt davon ab ob ich ausatme oder Pupse. Ich nehme an das werden wohl echte 22X KM/sein.
    Aber vor ein paar Tagen aus Bremen zurück und auf der 1 gibt es da ja zwei herrliche Passagen.

    Erm, also ich ertappte mich zwar dabei mich als Mädchen zu beschimpfen, das ich die Ablage für den Tankveschluß ausprobiert habe. Aber für Bewegungsleghasteniker wie mich, ist so eine große Öffnung, ohne Zielführungsystem um zwei Torpedos in das Kühlsystems eines Todessternes zu versenken, ein echter Segen. Ich brauchte noch keinen Beulendoktor.

    Mir war doch so, als hättest Du nicht diesen "Mädchenmotor", oder?

    Euer Ehren, wenn der 1,6er mit 190 PS kein Mädchenmotor ist, dann schuldig in allen Anklagepunkten. Auch mit Öl Nr. 5.