Persönlich würde ich erst alles mit Fluidfilm fluten, dann 2-3 Monate (ohne Flussdurchquerungen etc.) abwarten und dann Rahmen und Hohlräume mit MS behandeln. Hintergrund: Bei meinen Versuchen war die Kriecheigenschaft von FF, das ja auch wesentlich dünnflüssiger - eher wie Sprühöl - ist, deutlich besser als MS. Bei überlappenden Blechen und Falzungen (die es beim Pathfinder reichlich gibt) kommt m. E. MS aufgrund seiner zähen, wachsartigen Konsistenz nicht komplett in die Fugen.
Das gelingt aber dem FF. Und nach einigen Wochen kann man dann MSen - das macht die wesentlich dickere und langlebigere Schicht. Im Rahmen geht das eigentlich nicht wieder weg (wobei ich dennoch alle 2 Jahre mal wieder FF mit der Hohlraumsonde nachsprühe).
Wenn man dann etwas herumgefahren ist sieht der Wagen von unten grau-schwarz aus vom Staub, der sich auf dem Fett gebunden hat. Nachteil: Wenn man rumschraubt und mit dem Unterarm dagegen kommt, klebt man im schwarzen Honig. Vorteil: Alle Schrauben gehen auch nach Jahren problemlos auf!