Beiträge von Sonnenwoidler

    Guten Morgen,


    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.


    Fotos habe ich leider keine, da das originale Tankband schon von Werkstatt entsorgt wurde. Habe auch schon gesagt, zum Blechbatscher gehen und sich eines anfertigen lassen.


    Einen Vorteil hat das ganze auch. Man fährt jetzt schön langsam - ist sehr Spritsparend. Wenn man zu schnell in die Kurve geht, hört man es sofort - es knirscht und knarscht. Und die hinter einem denken wieder: Opa mit Hut und dickem Auto auf Sonntagsausflug....^^

    Hallo,


    sicherlich ist die Überschrift bissl übertrieben....jedoch sind die benötigten Ersatzteile derzeit nicht lieferbar.


    Mir ist der hintere Halter vom Tank durchgerostet und anschließend komplett durchgebrochen. Der Tank wird derzeit nur vom vorderen Halter plus nun einen provisorischen Spanngurt hinten gehalten.


    Werkstatt hat beide Halter bestellt. Erst hieß es seitens Nissan sofort lieferbar, deswegen wurde auch per Express bestellt, dann wurde der Liefertermin um 1 Woche nach hinten verschoben, dann wieder nach hinten auf unbekannte Zeit....so geht es derzeit immer weiter.


    Tanke derzeit immer nur paar Liter um nicht zuviel Gewicht zu haben, jedoch muss ich bald mal eine längere Strecke fahren und TÜV steht an....


    Sicherlich könnt ihr nicht helfen, musste ich aber mal loswerden...


    Gruß

    Hallo,


    man könnte meinen jetzt ist die Zeit gekommen, wo alle mal dieses Tür-Problem bekommen...


    Seid gestern krieg ich meine Tür auch nicht mehr von aussen auf - wäre vielleicht jemand so nett mir auch das PDf zukommen zu lassen?


    vielen Dank.

    Gruß Arne

    Hallo zusammen,


    bisher war ich immer hier nurmehr der stille Mitleser, aber jetzt habe ich bzw. mein Dicker doch ein kleines Problem.


    Es geht um ein Bj 2006, 2,5l, ca.160 Tkm


    Es tritt immer mehr folgendes Problem auf:

    Wagen starten, paar Meter fahren, anhalten (z.B: Garage schließen), Wagen läuft im Standgas, anfahren - nur beim Anfahren überhaupt keine Leistung mehr. Mit Mühe und Not beschleunigt er auf 10 km/h.

    Es geht dabei keine Kontrolleuchte an. Motor aus, neu starten und es gibt überhaupt keine Probleme mehr während der Fahrt....

    Das passiert auch wenn man nach paar Meter Fahrt an Kreuzung anhalten muss.....aber immer nur kurz nach dem Starten nach längerer Standzeit.

    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt (wurde ausgelesen), Kraftstofffilter ist neu.


    Was kann das sein?


    Ich habe über die SuFu gesucht, aber nichts gefunden....


    Vielen dank.


    Gruß


    Arne

    Hallo,


    bin neu hier - werde mich noch separat vorstellen.


    Ich habe die Frage gelesen - meiner hat das gleiche Problem.


    Da die Bremsen gerade gemacht werden und anschließend (hoffentlich) neu TÜV bekommt, sollen sie sich vorher noch sich dem Problem annehmen. Evtl. bekomme ich heute noch nen Anruf dazu. Werde dann kundtun was die Werkstatt meint.


    Gruß


    Arne