Beiträge von Lada4x4

    Hab den Wagen zur Werkstatt bringen lassen, dort wurde der Sprit abgesaugt, das System gereinigt und mit frischem Diesel befüllt, gespült und entlüftet. Die alte Plörre bekommt mein Kumpel und haut das mit auf seinen alten Diesel, Güldner G 40 bj Mitte 1960, ca 30 Liter waren noch drin, die Entsorgung hätte 3.20€ pro Liter gekostet. Werkstattkosten waren 185 € ca 50/50 Lohn und Material ( Diesel, Filter war eh fällig und ein Dieselsystemreiniger.

    Denke das ist OK.


    Gruss Niko

    Moin

    Großes Unglück, ich hah in den halb vollen Dieseltank 6 Liter Benzin getankt,Fehler bemerkt und abgebrochen.

    Mit meiner Nissanwerkstatt gesprochen mit dem Ergebnis das es das beste ist den Kram abzusaugen und den Motor nicht zu starten um sicher zu stellen das die Leitungen nicht verseucht werden.

    Nun kommt der Abschlepper, ich schilderte ihm das alles mit der bitte den Motor nicht zu starten sondern den wagen mit der Winde der raufzuziehen.

    Er meinte nur das diese 6 Liter im halb vollen Tank keine Rolle spielen, den im Winter Diesel ist ja eh Benzin.

    Er startete dem Motor und fuhr den Wagen auf die Rampe und bei der Werkstatt auch wieder runter.

    Dazu die Aussage tank den voll und alles ist gut!!!


    Was ist nun den richtig?


    Gruss Niko

    Moin,


    jetzt hat es mich auch erwischt, der Lüftermotor läuft nicht mehr, gar nicht mehr. Scheinbar ist ja der Vorwiderstand defekt. Hat einer von Euch vielleicht die original Ersatzteil Nummer. Ich fahre einen Nissan X-Trail T 30 2.2 114 PS


    Gruß Niko

    Moin


    Nach dem die Bremse fest war und nun komplett überholt ist muss ich nun alles entlüften.

    Auf dem Deckel des Ausgleichsbehälter steht "only dot 3" und im Handbuch steht dot 4.

    Was nun 3 oder 4?


    Gruss Niko

    Werde Morgen mal ein bisschen schrauben, Lager habe ich befürchtet.

    Ist das selbst hinzu kriegen oder besser Werkstatt, bei meinem Lada Nova wurde ich es selbst machen,

    Ist aber ein ganz anderes Auto.


    Gruss Niko

    Moin


    Bei meinem x Trail ist hinten rechts die Radnabe / Bremsscheibe total heiß, links nicht.

    Vorhin, wie aus dem nichts ein Geräusch von hinten, ein ein wubbern ahnliches Geräusch wie ein ausgewaschen er Reifen.

    Wagen aufgebockt und an beiden Rädern gedreht, fühlen sich beide gleich an.


    Jemand eine Idee?


    Gruß Niko

    Der Wagen hat jetzt 210000 km raus, ich habe ihn nun ein halbes Jahr und bin mit den Auto sehr zufrieden.


    Das bisher einzige was im Augenblick ansteht ist evt, das Getriebe, insbesondere der 3te Gang.


    Wenn ich nun anfange das Getriebe in Ordnung zu bringen (Überholung, AT oder gebraucht),


    Muss der Motor fit sein, der Zeit ist alles anstandslos. Selbst im kalten zustand keine beunruhigenden


    Geräusche. Damit damit das so bleibt die Frage nach der Kette.


    Gruss Niko